Zum Forum springen
Ab wann ist es brea...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ab wann ist es break eleven Meerwasser zu trinken ?

30 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,747 Ansichten

Hi,
also man soll ja kein Meerwasser trinken wenn man durstig ist.
Weil das Salz klaut das Wasser aus dem Körper.
Aber unter einem bestimmten Salzgehalt ist das doch bestimmt gut für den Körper wenn man es trotzdem trinkt.

Und es gibt bestimmt auch ein Salzgehalt wo es break eleven ist ob man es trinkt oder nicht weil dann klaut das Salz dem Körper genau so viel Wasser, wie man trinkt.

Ich habe gar keine Ahnung aber ich schätze mal bei 10g Salz per Liter könnte es break eleven sein oder?

29 Antworten
LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Original von Manson51
Hi,
also man soll ja kein Meerwasser trinken wenn man durstig ist.
Weil das Salz klaut das Wasser aus dem Körper.
Aber unter einem bestimmten Salzgehalt ist das doch bestimmt gut für den Körper wenn man es trotzdem trinkt.

Und es gibt bestimmt auch ein Salzgehalt wo es break eleven ist ob man es trinkt oder nicht weil dann klaut das Salz dem Körper genau so viel Wasser, wie man trinkt.

Ich habe gar keine Ahnung aber ich schätze mal bei 10g Salz per Liter könnte es break eleven sein oder?

:facepalm:

DAS HEIßT Break-even NICHT break eleven

ich entschuldige mich schonmal für die schlechten gags die jetz kommen

nicht lustig

mordax75
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

oh mist .. lass es bitte nicht break eleven sein !!!!

lvl obv.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Was ist das eigentlich hier im Moment mit den ganzen Fake Accounts?

Sind die wieder modern geworden?

wenn die großen ozeane im schnitt 3,5% salzgehalt haben glaube ich nicht das 10% salzwasser breakeven sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Salinit%C3%A4t

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Der Salzgehalt muss geringer als der Salzgehalt der Zellen sein (Achtung, bin kein Mediziner oder Chemiker), da sonst das Salz außerhalb den Zellen Wasser entzieht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich weiß nicht was ihr habt, also ich habe mich heute hier angemeldet und ein Freund hat mir schon ein paar Sachen erklärt und er redet auch immer im RL mit break eleven (das sagt der wirklich so!!).

Also dann halt anders: ab wann ist es egal ob man es trinkt oder nicht?

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Persocheck plz

8593
Beigetreten: 15.05.2008
Oldschool Grinder

blut hat ungefähr 0,3 OsMol/L,
meerwasser ungefair 1,2OsMol/L

du musst also 1 teil meerwasser mit 3 teilem destilliertem wasser verdünnen damits osmotisch breakeven ist

Zeta
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Manson51
Ich weiß nicht was ihr habt, also ich habe mich heute hier angemeldet und ein Freund hat mir schon ein paar Sachen erklärt und er redet auch immer im RL mit break eleven (das sagt der wirklich so!!).

Also dann halt anders: ab wann ist es egal ob man es trinkt oder nicht?

ab jetzt...true story.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von brontonase
wenn die großen ozeane im schnitt 3,5% salzgehalt haben glaube ich nicht das 10% salzwasser breakeven sind

Also 10g pro Liter sind ja nun nicht 10% oder ?

Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008
PokerStrategist

Wenn es isoosmolar oder hypoosmolar ist. Kommt jedoch auch auf die Menge an. Wenns schwach hyperton ist, kanns der körper sogar vollständig resorbieren mit anshcließendem zellschrumpfen. (wasser fließt mit dem osmotischen gradienten aus der zelle heraus) Wenn das Wasser einen zu hohen Salzgehalt hat, kann dein Körper die Resorbtion schon nicht vollziehen und das "salz" bleibt teils im Magendarmtrackt und entzieht deinem Körper Wasser (Zellen und der Matrix um sie herum).

Bsp: Die Kochsalzlösungen im Krankenhaus haben einen 0,9% Gehalt an NatriumChlorid, was fürs blut isoton ist. Das könnte man trinken, wenn man nicht zuviel Salzhaltige Nahrung zusätzlich zu sich nimmt.
Kenn mich da aber auch net aus.

Original von Manson51

Original von brontonase

Also 10g pro Liter sind ja nun nicht 10% oder ?

ähem stimmt sind 1% ;)

was passiert wenn man nen esslöffel salz frisst?

Original von MsVariance

nichts

bevor das jmd macht.. ich hab nur geraten ^^

intressiert mich auch.. was passiert wenn man zuviel salz isst?

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von MsVariance

nix

letale dosis liegt afaik bei etwa 5g pro kg Körpergewicht

Teilen: