Zum Forum springen
Abgesagter Schulaus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abgesagter Schulausflug - 12€ Kosten trotzdem zahlen ?!

37 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,952 Ansichten
allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

mir ist sowas in der schule auch immer auf den sack gegangen und die lehrer erzählen dir jeden tag einen haufen müll im vergleich zur wirklichkeit.

Mal anders gefragt, was will der lehrer machen, wenn du nicht bezahlst? Verklagen - nein sicher nicht.

Wenn schon etwas gebucht ist mit deinem Geld, wirst wohl nicht so einfach rauskommen, z.B. Bussfahrt oder Bahnticket, weil man es nicht so leicht zurückgeben kann.
12€ sollten die aber nicht weh tun, dafür gibt es wie erwähnt Förderkreise. Und der solidarität solltest du es schon machen. Nur weil du keinen Bock auf die Uni hast die 12€ nicht zu bezahlen halte ich für falsch. Bezahle, dann kannst du immer noch daheim bleiben.

Natürlich darf deine Lehrerin deine Note nicht schlechter machen, nur weil sie dich nicht mag. Aber es sind Lehrer und manchmal auch Menschen, die nicht immer ganz frei handeln. Kannst dich dann auch wieder beschweren und nen aufstand machen.

Aber Schule ist eigentlich auch nur ein großer Kindergarten im vergleich zudem, was danach kommt.

mmh kommt halt stark auf deine interessen an, ist schwer da was zu empfehlen, die physiker / naturwissenschaftler haben wohl ganz nette versuche gemacht wurd mir erzählt ( falls dir wurscht ist was du hörst ).
ich war bei jura, da hat halt ein ehemaliger richter oder so ein bischen was erzählt.
so extrem viele vorlesungen hab ich mir auch nicht angeschaut, hab aber bis jetzt aus vielen anderen die ich nicht selbst gehört hab nur gutes gehört.
als tip : erkundige dich einen oder 2 tage vorher welche vorlesung in welchem gebäude stattfindet, weil sich einzelne fachbereiche über halb ms verteilen kann es schonmal sein das man zu der ein oder anderen veranstaltung mit dem bus hin muss.

ist aber alles kein ding, ich glaub am hochschultag fahren die sogar alle umsonst.

@allizdoR : so wahr der letzte satz, wie gern ich nochmal in die 13 würde im moment. ;(

Alter fahr einfach mit, sone Einstellung kakkt mich einfach derbs an, es sei denn du bist wirklich schwer lidiert und kannst unter keinen Umständen eine "Reise" antreten.
Aber sone Chance ist doch mal was feines, Uni Münster ist bestimmt nicht uninteressant und ne Menge Fun hat man bestimmt auch.:)

wood
Beigetreten: 04.03.2006
PokerStrategist

am meisten wundert mich ehrlich gesagt, dass die uni da 12€ irgendwie verlangt... kann mir das überhaupt nicht vorstellen
kanns sein, das das nur irgendwie anfahrtkosten sinder oder so?

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Nehmt euch ein paar Bier mit und habt Spaß. Wo ist das Problem?

das sind auch nur anfahrtskosten, es sei denn die ahben das dieses jahr geändert, der hochschultag an sich war eigentlich immer umsonst.

Doener5dm
Beigetreten: 30.06.2006
Oldschool Grinder

in den 12€ könnt vllt. noch einmal mensa essen mit drinn sein wird aber denke ich hauptsächlich für die fahrt draufgehen....

bei uns an der uni is der studi ausweiß=semesterticket(koblenz) also nix mit rückgabe

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Original von Doener5dm

bei uns an der uni is der studi ausweiß=semesterticket(koblenz) also nix mit rückgabe

#2 braunschweig

uni = viele frauen

also hin da

Edith sagt: terror wegen 12 Euro? .... losing player obv.

Original von Effi101

Original von Doener5dm

#2 braunschweig

3# kassel

wobei die straßenbahn hier in kassel schon sehr praktisch is, ich glaube es gibt praktisch keinen der sein ticket nie nutzt

Original von Praepman

Und jetzt noch die wichtigen Punkte:

5. Sei nicht so ein ignoranter Penner, verschieb den Termin und fahr mit, anstatt zu versuchen die Kosten auf die anderen umzulagern

7. Werd erwachsen

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von elbarto132

Original von Effi101

Original von Doener5dm

#2 braunschweig

3# kassel

wobei die straßenbahn hier in kassel schon sehr praktisch is, ich glaube es gibt praktisch keinen der sein ticket nie nutzt

#3 Duisburg/Essen

Ok gut das NRW-Ticket wurde dieses Semester neu eingeführt und das muss man sich atm extra ausdrucken, aber in nacher Zukunft wird das wahrscheinlich auch über den Studentenausweis laufen.

Original von raReOne
terror wegen 12 Euro? .... losing player obv.

Kann ja nicht jeder 3 Stacks für irgendeinen Scheisskram ausgeben obv!
:rolleyes:

timo du kommst morgen früh direkt ins Lehrerzimmer!

gruss von der "abgefuckten Fotze"...

einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Original von skuko

tut mir leid, kommt nie wieder vor ! kleene fotze kleene fotze !

timo! keine bösen wörter!

RisikoReich
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von skuko

solid first...

Teilen: