Zum Forum springen
abgewischt oder rau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] abgewischt oder rausgefolgen?

40 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
2,716 Ansichten
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MDDOM
Genau aus diesen Gründen bzw. Menschen, die solche Statements von sich geben, war ich dagegen, zur Bundeswehr zu gehen. Und ja, ich meinte jedes verdammte Worte in meinem KDV-Antrag ernst und habe im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht verpasst, mir eine schöne Stelle für den Dienst auszusuchen, aber das weiß man i.d.R. vorher nicht.

Ich bin gegen Totalverweigerung, weil es keinem schadet, mal einen sozialen Dienst zu tun und bin zudem der Überzeugung, das Zivi eine weit sinnvollere Beschäftigung als Bund ist.

Bis hierhin: WORD!

Original von MDDOM
Dennoch ist Pflege am Menschen eine Sache zu der man niemanden zwingen sollte, genauso wenig wie dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Was habe ich als Patienten von jemanden, der mich pflegt und es nicht will und es demzufolge nicht ordentlich macht? Dann soll der Zivi doch lieber das Zimmer sauber machen. Lauf, Zivi, lauf.

Ihr tut so, als wäre Pflege am Menschen gleichzusetzen mit Zwangsprostitution.
Wenn ich mir die Kommentare der meisten hier so anschaue, fällt mir auf, wie wichtig ein solcher sozialer Dienst für alle Heranwachsenden wäre. Werdet erwachsen!

KingPink
Beigetreten: 19.11.2006
Oldschool Grinder

Original von MDDOM
Hab ja meinen Zividienst erfolgreich in 6 Monaten hinter mich gebracht...

Wie hast es gemacht? Konntest verkürzen auf Grund von der Wartezeit deines Studiums?

QuickAndDirty
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

@mcashraf:

Pflege am Menschen sollte man meiner Meinung nach aus Überzeugung tun, genauso wie den Gang zur Bundeswehr. Selbst kann ich nicht sagen, ob ich ein Problem mit dem Abwischen hätte, immerhin habe ich nur Kleinkinder gewickelt und Erbrochenes aufgewischt. War alles halb so schlimm. Und viele sagen im Nachhinein auch, dass sie es sich schlimmer vorgestellt haben, als es schlussendlich war. Aber um ehrlich zu sein, haben die meisten eine gute Chance sich ihren Zivi-Platz auszusuchen und dann sollte man schon berücksichtigen, was man nicht machen will. Von Forstarbeit über Hausmeister bis Hinternwischer ist alles drin. Und wenn man schon im Krankenhaus arbeiten will, dann kann man auch Böden wischen, Zeug desinfizieren, Betten beziehen. Hauptsache man macht was. (Aber dann ja nicht auf die Idee kommen, das als Pflegepraktikum anrechnen zu lassen, für Med.-Studium z.B.)

@KingPink:

Genau. Studium. In einem Härtefall (9 Monate zwischen Dienstende und Studienbeginn) ist eine vorzeitige Entlassung möglich. Bei mir waren es 9 Monate und 5 Tage... ;) Es reichen im Regelfall aber schon 6 Monate.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von swerch
Ohne irgend jemanden zu nahe zu treten: wieviel Anstand und Selbstachtung habt ihr eigentlich in der Brust? Es gibt hier einen thread über die besten Ausmusterungsmöglichskeiten und im Anschluss wird direkt dieser hier aufgemacht.
Wenn ihr keinen Bock habt, euren Wehrdienst abzuleisten, weil Ihr Angst vor Autorität habt, dann füllt gefälligst euren Zivi so aus, dass Ihr alles macht was von euch verlangt wird.
Ich muss es nochmal sagen, ich möchte hier keinem persönlich au die Füße treten, aber ich finde es schlichtweg zum kotzen dass viele irgendwelche Ausreden erfinden um dem Wehrdienst zu entkommen und dann vor solchen Aufgaben zurück schrecken.
DAS IST EUER JOB!!!!
Lest nochmal eure Erklärung zur Verweigerung nach, was ihr da geschrieben habt und ob ihr es wirklich so gemeint habt!
Wenn das nicht der Fall ist, kommt gefälligst eurem Job nach, oder geht zum Bund.

Das Statement reicht hoffentlich bis jetzt...

Ich möchte jetzt nicht über den Sinn und Unsinn von Wehrdienst bzw. Ersatzdienst reden, sondern dir nur sagen, dass ich deine Meinung nicht teile.

es steht doch wohl ausser frage das zivi sowie bund das sinnloseste ist was man den deutschen männern antun konnte.
bund macht gar keinen sinn, kostet den staat nur geld, wobei eine berufsarmee sowieso viel effektiver ist.
zivi hat genau so wenig sinn, man macht die scheissarbeit die keiner sonst machen will oder nimmt wohlmöglich noch einen arbeitsplatz weg den wer anders viel besser gebrauchen könnte.
mal ganz abgesehen davon das jeder der eines von diesen beiden sachen ableisten muss knapp ein jahr seines lebens "verliert".
im internationalen vergleich treten die deutschen eh schon viel später ins berufsleben ein. wenn einer ein "soziales jahr" nach der schule machen will, soll er das tun, aber freiwillig genauso wie bund, wenn sich einer verpflichtet fühlt den dienst an der waffe abzuleisten dann bitte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so habe heute mit der lehrerin geredet.
sie sagt, dass es ok sei und sie das weiterhin übernimmt :) umsonst aufgeregt :)

danke für die tipps !!

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Ich war Zivi als "Häuslicher Krankenpfleger", mit arsch abwischen....ist gar nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Erstens kriegt man Handschuhe, zweitens haben die meisten pflegebedürftigen einen festen essensplan, damit auch ausgewogen...sprich die hand auch festen stuhlgang, so das du selten da ne sauerrei hast.

Also ich fand "arsch abwischen" nicht so dramatisch....viel spass wenn einer brechen muss :rolleyes:

Mein Freund hat seinen Zivi auf einer Akut-psychatrischen Station gemacht.
Er hatte tolle Kollegen, die ihn als (ziemlich) vollwertiges Mitglied ihres Teams betrachtet haben und ihn voll mit eingebunden haben.
Er hat Ärsche gewischt, vollgepisste Betten gewechselt, Blutdruck, Blutzucker und Puls gemessen, Behinderte gefüttert, Patienten fixiert, Patienten zum Röntgen gebracht, war mit Patienten einkaufen (wobei ihm mal welche entwischt sind, aber die sind wieder gekommen), war bei einer Schlägerei dabei (ein Patient ist ausgerastet und wollte raus), durfte einen Patienten in die Forensik mit überführen und sich da auch umschauen,Windeln gewechelt, durfte zusehen wie eine riesige Eiterbeule eines Drogenabhängigen aufgeschnitten wird, hat die Krankenberichte geschrieben, war bei Psychatergesprächen dabei usw...

Also er hatte einen tollen Zivildienst, hat viel über Menschen und ihre Krankheiten gelernt. Er möchte diese Erfahrungen nicht missen und ich glaube es tut gut mit Menschen mit Behinderung oder psychischen Problemen auf solche Weise in Kontakt zu kommen.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Wenn man bedenkt was man als Zivi so verdient ... den Stundenlohn hab ich 4-tabling auf NL10 schon geschafft...

Ich bin zum Glück als untauglich gemustert ...

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Also als Zivi muss man rechtlich bestimmt keine Ärsche abwischen, nur das wissen die Leute die da ggf das Sagen haben ja nicht...ich würde lieber vor Gericht gehen als so einen Driss zu machen.

Das hat imho nichts mit Arroganz oder so zu tun es gibt Leute die sowas können und welche die damit halt Probleme haben.

MRJK8888
Beigetreten: 21.12.2006
Poker Player

Original von Denz
Also als Zivi muss man rechtlich bestimmt keine Ärsche abwischen, nur das wissen die Leute die da ggf das Sagen haben ja nicht...ich würde lieber vor Gericht gehen als so einen Driss zu machen.

Das hat imho nichts mit Arroganz oder so zu tun es gibt Leute die sowas können und welche die damit halt Probleme haben.

so sieths aus!
es gibt leute die sehn nur en dreckiegen fingernagel und den kommts hoch.
du kannst das einfach nicht und fertig wer will dich zwingen?

aber ich würde an deiner stelle sowieso zum bund gehn was solls macht doch laune!
und die paar monate drill wirse yawohl verkraften!

Original von Dustwalker
Also man kann übern Bund ja viel sagen abhängig davon wo man war, aber schiessen war mal derbster Fun Pur!

Ja das stimmt

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von swerch
Ohne irgend jemanden zu nahe zu treten: wieviel Anstand und Selbstachtung habt ihr eigentlich in der Brust? Es gibt hier einen thread über die besten Ausmusterungsmöglichskeiten und im Anschluss wird direkt dieser hier aufgemacht.
Wenn ihr keinen Bock habt, euren Wehrdienst abzuleisten, weil Ihr Angst vor Autorität habt, dann füllt gefälligst euren Zivi so aus, dass Ihr alles macht was von euch verlangt wird.
Ich muss es nochmal sagen, ich möchte hier keinem persönlich au die Füße treten, aber ich finde es schlichtweg zum kotzen dass viele irgendwelche Ausreden erfinden um dem Wehrdienst zu entkommen und dann vor solchen Aufgaben zurück schrecken.
DAS IST EUER JOB!!!!
Lest nochmal eure Erklärung zur Verweigerung nach, was ihr da geschrieben habt und ob ihr es wirklich so gemeint habt!
Wenn das nicht der Fall ist, kommt gefälligst eurem Job nach, oder geht zum Bund.

Du warst beim Bund oder?
Selten soviel Dummheit bzgl. Bund/Zivi in einem Thread gelesen.

Original von swerch
DAS IST EUER JOB!!!!

Absolut richtig. Mehr ist dazu nicht zu sagen

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Naja, dazu wäre noch nen bissel was zu sagen, z.b. artikel 3 GG und wiso er artikel 12 wiederspricht... finden kann man da schon noch was.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

lol, ich muss mit Sicherheit nicht von irgendeinem Hauptschulabsolventen, der im Leben nichts erreichen würde und deshalb Unteroffizier bei der Bundeswehr wird, sinnlose Befehle entgegennehmen nur um "Autorität" zu erfahren.

Genauso ist es das Recht beim Zivildienst und überall sonst im Leben diverse Sachen zu hinterfragen!

Ich stimme dir voll zu das einige (viele) Unteroffiziere echt ein wenig beschränkt sind.
Aber du kannst ganz normal mit denen reden und du musst auch nicht alles machen was die sagen
idt genau wie im Büro wenn Chef was sagt.

Aber wenn du im Feld bist bei einer Übung oder so und du hast die Waffe am Man. DAnn hat das auch einen Sinn was die einen Sagen (hab ich früher auch nicht verstanden) Aber wenn man mal drüber nachdenkt dann kommt man auch selber drauf warum du im Feld Befehle OHNE wenn und aber auszuführen.

(Die sind in allgemeinen Sachen wirklich stumpf. Aber sie sind nunmal Ausgebildet wie man sich in welchen Situationen am besten und effektivsten zu Verhalten hat) Sprich um dein leben zu beschützen

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

"DAS IST EUER JOB!!!!
Wenn das nicht der Fall ist, kommt gefälligst eurem Job nach, oder geht zum Bund."

hast du dir jemals eine verweigerung durchgelesen? und wer sagt, dass das der job ist? du mit deiner (imo beschränkten) meinung, mehr nicht.

les du dir doch einfach mal die gesetze durch, auf denen unsere gesellschaft aufbaut.

Original von swerch
DAS IST EUER JOB!!!!

Erst wollte ich ja noch argumentieren, aber eigentlich ist es dein Post nicht wert.

Original von swerch
DAS IST EUER JOB!!!!

warst offensichtlich beim bund... "[...] dass ihr alles macht was von euch verlangt wird."

nuff said

Teilen: