Original von MDDOM
Genau aus diesen Gründen bzw. Menschen, die solche Statements von sich geben, war ich dagegen, zur Bundeswehr zu gehen. Und ja, ich meinte jedes verdammte Worte in meinem KDV-Antrag ernst und habe im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht verpasst, mir eine schöne Stelle für den Dienst auszusuchen, aber das weiß man i.d.R. vorher nicht.Ich bin gegen Totalverweigerung, weil es keinem schadet, mal einen sozialen Dienst zu tun und bin zudem der Überzeugung, das Zivi eine weit sinnvollere Beschäftigung als Bund ist.
Bis hierhin: WORD!
Original von MDDOM
Dennoch ist Pflege am Menschen eine Sache zu der man niemanden zwingen sollte, genauso wenig wie dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Was habe ich als Patienten von jemanden, der mich pflegt und es nicht will und es demzufolge nicht ordentlich macht? Dann soll der Zivi doch lieber das Zimmer sauber machen. Lauf, Zivi, lauf.
Ihr tut so, als wäre Pflege am Menschen gleichzusetzen mit Zwangsprostitution.
Wenn ich mir die Kommentare der meisten hier so anschaue, fällt mir auf, wie wichtig ein solcher sozialer Dienst für alle Heranwachsenden wäre. Werdet erwachsen!