hab jetzt auch gerade die 4 schrifftlichen durch. ich hatte zwar ne flasche wasser dabei aber hab nichts davon getrunken. war während jeder prüfung 2 mal rauchen. naja, war recht langweilig und viel zu viel panikmache durch die lehrer. lol@2 wochen vorher anfangen zu lernen. jedes fach 2 tage je 3 stunden gelernt und fertig. schnitt sollten mind. 9 pkt sein
Original von phil1pp
hab jetzt auch gerade die 4 schrifftlichen durch. ich hatte zwar ne flasche wasser dabei aber hab nichts davon getrunken. war während jeder prüfung 2 mal rauchen. naja, war recht langweilig und viel zu viel panikmache durch die lehrer. lol@2 wochen vorher anfangen zu lernen. jedes fach 2 tage je 3 stunden gelernt und fertig. schnitt sollten mind. 9 pkt sein
seh ich ähnlich... drauf geschissen, wenn man keinen nc braucht
Fuer die Klausuren an sich hatte ich immer Traubenzucker und ein Snickers.
Zum Lernen meistens Unmengen an Kaffee. Am Tag vorher am Besten ein wenig Sport machen, damit man am Abend gut einschlafen kann.
naja falls ich mir die Option Machinenbau TU freihalten lassen will, brauch ich halt schon ca. so en schnitt von 1,9.
Original von krazzespferd
jetzt mal ernsthaft würs abi dopen ?? Ich mache gerade auch Abi und es ist dermaßen chillig. Finde es schon dreist dass soviele leute da son riesen thema raus machen.
Finde es schon dreist, dass soviele leute da gleich rummotzen müssen. Mit "Doping" meine ich natürlich keine Amphetamine, Koks oder Steroide, sondern handelsübliche Sachen wie Energy drinks oder Retallin o.Ä. In dem Zusammenhang interessiert mich halt, inwiefern das dann hilfreich bzw kontraproduktiv sein kann.
abi bekommt man doch echt mehr oder weniger geschenkt
naja ich weiß ja ned, wo du abi machst, aber in Bayern trifft die Behauptung ned wirklich zu. Klar, durchkommen ist kein Problem, aber wenn du en 1,x Schnitt anpeilst, dann muss man schon was machen
An alle konstruktiven Beiträge: Dankeschön
Original von phil1pp
Also bei 6 Stunden lernen sollte mehr als 9 Punkte im Schnitt drin sein. o.0
ich nehm zum lernen im moment koffeintabletten. also ne halbe aber auch nicht immer wegen gewöhnung ;).
also wenn ich koffein nehm kann ich mich viel besser konzentrieren und bin halt wacher. da steiger ich mich sogar mal in mathe rein ♦
für englisch isses aber nciht so gut weils die kreativität nicht so fördert.
werds auf jeden fall in mathe und bio nehmen noch 2,5 wochen bis dahin...
Original von Hurrycain666
jetzt mal ernsthaft würs abi dopen ? (del. Fragezeichen) Ich mache gerade auch Abi und es ist dermaßen chillig. Finde es schon dreist (ins. Komma) dass soviele leute da son riesen thema raus machen. abi bekommt man doch echt mehr oder weniger geschenkt (ins. Punkt)
Lern jez nomma ne stunde (ins. Komma) geh dann schlafen . Morgen früh nomma kurz alles durchlesen und dann läuft das (ins. Punkt)Sicher dass du durch Deutsch durchkommst? ♦ No offense...
€: V V V Bitteschön! V V V
Original von alaris
lol@Bananen, Nüsse, w/e - Wer in Abi-Prüfungen Sachen frisst die riechen, gehört geschlagen..
Ritalin - wollte meinem Arzt weder Geschichten erzählen es aber auch nicht "illegal" besorgen. Hatte vor einigen Wochen das Glück von einem Bekannten eine abzustauben, weil der nen kleinen Bruder hat der hyperaktiv ist.
Das Zeug ist sicker als Aids!
Ersten 20 Minuten wirds etwas schwummrig, danach komplette Leere für ca. 10 Min.
Dann losgelegt mit Lernen und 8 Stunden durchgepresst ohne einmal das Bedürfnis gehabt zu haben aus dem Fenster zu sehen, was zu Trinken oder sich sonst wie abzulenken.
Würde sonst bei mir nie gehen, da ich nach spätestens 2 Stunden Pause mache bzw. an den Comp gehe oder mal 30 Min. in die Stadt schaue und danach weitermache. Aber du verlierst jegliches Zeitgefühl und willst nur das machen, auf dass du dich gerade konzentrierst.
Hängen geblieben ist auch extrem viel, ist also nicht so, dass man einige Tage danach nicht mehr weiß, was man gelernt hat, als man grad auf Ritalin war.
Musst halt wissen ob es dir das wert ist und ob du irgendwie halbwegs legal rankommst. Du wirst ne Zeit lang zum Zombie und musst damit klarkommen. Wenn du keinen NC brauchst würd ichs lassen!
Beim Abi wars mir mehr oder weniger egal und ich kannte so Zeug gar nicht, aber für mein Examen und die unmittelbare Vorbereitung wird es sich auf jeden Fall gegönnt.
Bevor jetzt einige wieder schreien von wegen Wettbewerbsvorteil und Beschiss - man muss auch mal nehmen, nicht immer nur geben
Solche Fragen stellen doch aber auch echt nur Streber...Wielange haste fürs Abi gelernt? Wie dopst du dich? etc.
Achtung, obv Hidden Brag, aber der vollständigkeit halber muss es erwähnt werden, ich kenn sehr viele, mich eingeschlossen, die während ihrer gesamten Oberstufen Zeit, nicht einen Finger krumm gemacht haben und insgesamt im Vgl. zu anderen, was man so hört wenig fürs Abi getan haben und jeder von denen braucht sich heute auch nicht wegen seinem Abi-Schnitt zu schämen.
Die ernste Lernerei, fängt irgendwann ab dem 4. Semester an, vorher bracuht man sich imo nicht um sowas zu kümmern.
Original von Psychobilly1988
Man sollte es öfter wiederholen:Lol @ fürs Abi dopen
Wie mich solche Aussagen tilten...
Wenn man natürlich das Abi seit 2-3 Jahren hat, kann man hinterher schön klug daherscheißen. ♠_thumbsup:
Ich bin halt weder einer der Sorte " lol @ abi lernen. Kann mich gar ned dran erinnern, hatte da en Filmriss" noch einer von denen, denen es halt wirklich einfach fällt 15 Punkte hinzublättern. Da ich trotzdem en guten Schnitt haben will, muss ich halt a bissal was dafür machen und da wird wohl so ne harmlose Frage, ob man sich ernährungstechnisch Vorteile verschaffen kann, erlaubt sein.
Solche Fragen stellen doch aber auch echt nur Streber...Wielange haste fürs Abi gelernt? Wie dopst du dich? etc.Achtung, obv Hidden Brag, aber der vollständigkeit halber muss es erwähnt werden, ich kenn sehr viele, mich eingeschlossen, die während ihrer gesamten Oberstufen Zeit, nicht einen Finger krumm gemacht haben und insgesamt im Vgl. zu anderen, was man so hört wenig fürs Abi getan haben und jeder von denen braucht sich heute auch nicht wegen seinem Abi-Schnitt zu schämen.
Die ernste Lernerei, fängt irgendwann ab dem 4. Semester an, vorher bracuht man sich imo nicht um sowas zu kümmern.
Du hast es einfach drauf
Original von TheAnalyst
hi,
hab jetzt dann meine Abitur Prüfungen, und wollte wissen, ob ma da irgendwie dopen kann ♦. Also Wachmacher und vor allem Konzentrationshilfen :).Thx
lass es sein. schlaf dich einfach aus und du wirst sowieso aufgeregt genug sein, dass du keine wachmacher brauchst + dein gehirn ist nicht matsch
Gut, der Vorteil wird sein, dass man sich dann später im Studium genauso Mühe macht...ich hab Jura gequittet und mach nun Komposition und Musiktheorie, aber mein Elan fürs Lernen, hält sich immer noch in grenzen, wobei mir letzteres leichter fällt (fallen wird)
Original von TheAnalyst
Man sollte es öfter wiederholen:Lol @ fürs Abi dopen
Wie mich solche Aussagen tilten...
Wenn man natürlich das Abi seit 2-3 Jahren hat, kann man hinterher schön klug daherscheißen. ♠_thumbsup:
Ich bin halt weder einer der Sorte " lol @ abi lernen. Kann mich gar ned dran erinnern, hatte da en Filmriss" noch einer von denen, denen es halt wirklich einfach fällt 15 Punkte hinzublättern.
Das bringt es zimlich auf den Punkt.
Helft dem jungen hier lieber, anstatt mit euren sinnlosen Kommentaren, wie toll ihr doch alle seid und wie einfach das Abi ist, den Thread zu spamen.
Ich muss für einen guten Durchschnitt auch ordentlich schufften und wenn es mit solchen Mitteln besser geht-warum nicht!
Leute die es nötig haben,damit zu bragen wie einfach Abi doch ist, werde ich mein Leben lang mit kleinen,fetten,hässlichen verpickelten Kellerkindern verbinden, keine ahnung warum.
Ich fasse nochmal zusammen:
- Am Tag vorher Sport machen, abends ein/zwei Bier trinken und dann seelenruhig einschlafen (also nicht besaufen).
- Am Prüfungstag selber gut frühstücken und ein paar Snacks einpacken (nichts schweres und nichts mit viel Zucker!)
- Traubenzucker/zuckerhaltiges ist eigentlich kontraproduktiv (s. google), also nicht übertreiben!
- Vor der Prüfung nicht den Wanst vollhauen.
- Relativ viel trinken, ohne Wasser im Körper lässt die Denkleistung nach.
- Zwischendurch mal kurz abchillen wenn's gerade nicht weitergeht.
- Leichte Aufgaben zuerst beantworten, wenn du irgendwo stockst - andere Aufgabe suchen und keine Zeit verschenken, die Lösung fällt dann oft auch im Unterbewusstsein ein.
Denke damit fährst du ganz gut. Und gl.
Original von hadra
Ritalin - wollte meinem Arzt weder Geschichten erzählen es aber auch nicht "illegal" besorgen. Hatte vor einigen Wochen das Glück von einem Bekannten eine abzustauben, weil der nen kleinen Bruder hat der hyperaktiv ist.Das Zeug ist sicker als Aids!
Ersten 20 Minuten wirds etwas schwummrig, danach komplette Leere für ca. 10 Min.
Dann losgelegt mit Lernen und 8 Stunden durchgepresst ohne einmal das Bedürfnis gehabt zu haben aus dem Fenster zu sehen, was zu Trinken oder sich sonst wie abzulenken.Würde sonst bei mir nie gehen, da ich nach spätestens 2 Stunden Pause mache bzw. an den Comp gehe oder mal 30 Min. in die Stadt schaue und danach weitermache. Aber du verlierst jegliches Zeitgefühl und willst nur das machen, auf dass du dich gerade konzentrierst.
Hängen geblieben ist auch extrem viel, ist also nicht so, dass man einige Tage danach nicht mehr weiß, was man gelernt hat, als man grad auf Ritalin war.Musst halt wissen ob es dir das wert ist und ob du irgendwie halbwegs legal rankommst. Du wirst ne Zeit lang zum Zombie und musst damit klarkommen. Wenn du keinen NC brauchst würd ichs lassen!
Beim Abi wars mir mehr oder weniger egal und ich kannte so Zeug gar nicht, aber für mein Examen und die unmittelbare Vorbereitung wird es sich auf jeden Fall gegönnt.
Bevor jetzt einige wieder schreien von wegen Wettbewerbsvorteil und Beschiss - man muss auch mal nehmen, nicht immer nur geben
![]()
Mir ist's beim Lesen deines Posts eiskalt den Rücken runtergelaufen. Unfassbar, dass das die öffentliche Meinung über so welche Mittel sein soll.
Der einzige der hier betrogen wird, bist du selbst. Wach auf Junge. Du bist Opfer einer Leistungsgesellschaft in der Individualismus scheinbar nicht mehr zu zählen scheint. Was erhoffst du dir dadurch?
Das Studium soll einen in erster Linie menschlich Formen und keine Arbeitsmaschinen für irgendwelche Großkonzerne schaffen.
Du tust mir leid.
Original von Dangelo
Original von hadra
Ritalin - wollte meinem Arzt weder Geschichten erzählen es aber auch nicht "illegal" besorgen. Hatte vor einigen Wochen das Glück von einem Bekannten eine abzustauben, weil der nen kleinen Bruder hat der hyperaktiv ist.Das Zeug ist sicker als Aids!
Dann losgelegt mit Lernen und 8 Stunden durchgepresst ohne einmal das Bedürfnis gehabt zu haben aus dem Fenster zu sehen, was zu Trinken oder sich sonst wie abzulenken.Würde sonst bei mir nie gehen, da ich nach spätestens 2 Stunden Pause mache bzw. an den Comp gehe oder mal 30 Min. in die Stadt schaue und danach weitermache. Aber du verlierst jegliches Zeitgefühl und willst nur das machen, auf dass du dich gerade konzentrierst.
Hängen geblieben ist auch extrem viel, ist also nicht so, dass man einige Tage danach nicht mehr weiß, was man gelernt hat, als man grad auf Ritalin war.Musst halt wissen ob es dir das wert ist und ob du irgendwie halbwegs legal rankommst. Du wirst ne Zeit lang zum Zombie und musst damit klarkommen. Wenn du keinen NC brauchst würd ichs lassen!
![]()
Mir ist's beim Lesen deines Posts eiskalt den Rücken runtergelaufen. Unfassbar, dass das die öffentliche Meinung über so welche Mittel sein soll.
Der einzige der hier betrogen wird, bist du selbst. Wach auf Junge. Du bist Opfer einer Leistungsgesellschaft in der Individualismus scheinbar nicht mehr zu zählen scheint. Was erhoffst du dir dadurch?
Das Studium soll einen in erster Linie menschlich Formen und keine Arbeitsmaschinen für irgendwelche Großkonzerne schaffen.
Du tust mir leid.
lol, hast du zufällig ein großes "A" auf deiner Jeansjacke und fährst nächsten Samstag nach Berlin?
Ist nunmal heute so, dass man nur durch Leistung es zu was bringt (es gibt natürlich auch Ausnahmen). Entweder man passt sich der Situation an oder wird halt immer nur random-Mensch sein. Also genau das, was du ja eigentlich nicht willst.