VWL->Münster
Original von Krach-Bumm-Ente
hab wohl um 1.5 rum und kP was machen.
jura - extrem schwer
lehramt - schlecht bezahlt, schlechter ruf mittlerweile, nach 30 jahren langweilig
architektur - hartz4 ftw
mediendesign - hartz 4 ftw
![]()
ist gar nicht so schwer (viel Paukerei eben), aber inzwischen ebenfalls schlecht bezahlt, wenn Du nicht zu den absolut Besten gehörst. Spreche da aus eigener Erfahrung... ♦
Original von Schacherl89
versuche maschinenbau in karlsruhe
lol man das bis nich du oder? ♦ ♦ ♦ *** ? ♦
edit:
Entfernen eines Realnamens
KeinOhrSchwein
Habe mich heute für Verkehrsinformatik in Erfurt beworben. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Höre immer nur gutes.
Original von KingKani
studiere bwl ab september, hatte wing studiert, war aba nich das wahre...
cliffnotes plz, überlege wing zu studieren weil ich finde das es sich einfach interessant anhört, überlege sonst alternativ wirtschaftsinformatiker.
was ist scheisse an wing oder was macht man größtenteils?
Original von Pokergini89
VWL->Münster
Was kann man eigentlich genau mit VWL machen nach dem Studium? Soll ja fast das gleiche wie BWL sein.
"Mechanical engineering" mit Schwerpunkt auf Luft- und Raumfahrttechnik an der HS Bremen
Hab schon die Zusage
Original von Diveflo
Wenn Abi geklappt hat (Montag gibts die Ergebnisse) entweder Medizintechnik oder Life Science Engineering in Erlangen.
erzähl mal, was ist das genau?
Original von schlimmson
Original von KingKani
studiere bwl ab september, hatte wing studiert, war aba nich das wahre...cliffnotes plz, überlege wing zu studieren weil ich finde das es sich einfach interessant anhört, überlege sonst alternativ wirtschaftsinformatiker.
was ist scheisse an wing oder was macht man größtenteils?
wing ist mix aus maschinenbau und bwl, (kritisiert wird daran, dass man nichts ganzes darstellt, aber ansonsten stelle ich mir das auch ganz cool vor. ziehe auch in erwägung dies oder pur maschinenbau zu studieren)
Sehe den Vorteil darin, später zwischen Produktion/Marketing/Verkauf/Analyse kommunizieren zu können. Hoffe zumindest in der Sparte zu enden
Original von adilger1
Original von schlimmson
Original von KingKani
studiere bwl ab september, hatte wing studiert, war aba nich das wahre...cliffnotes plz, überlege wing zu studieren weil ich finde das es sich einfach interessant anhört, überlege sonst alternativ wirtschaftsinformatiker.
was ist scheisse an wing oder was macht man größtenteils?wing ist mix aus maschinenbau und bwl, (kritisiert wird daran, dass man nichts ganzes darstellt, aber ansonsten stelle ich mir das auch ganz cool vor. ziehe auch in erwägung dies oder pur maschinenbau zu studieren)
Bin auch am überlegen, ob ich Wing machen soll oder nur BWL. Höre immer, dass Wing extrem schwer ist und man richtig gut in Mathe sein sollte.
Original von Kuzi11
Original von adilger1
Original von schlimmson
Original von KingKani
was ist scheisse an wing oder was macht man größtenteils?wing ist mix aus maschinenbau und bwl, (kritisiert wird daran, dass man nichts ganzes darstellt, aber ansonsten stelle ich mir das auch ganz cool vor. ziehe auch in erwägung dies oder pur maschinenbau zu studieren)
Bin auch am überlegen, ob ich Wing machen soll oder nur BWL. Höre immer, dass Wing extrem schwer ist und man richtig gut in Mathe sein sollte.
ich bin eigtl richtig gut in mathe und würde au ma gern wissen ob wing oder nur maschinenbau...wäre also ganz nett kingkani...für wing bin ich in karlsruhe nur zu schlecht^^
Original von verynicehandthx
Original von SiggiMundorf
leider nur 2,0 gemacht, deshalb mal gucken ob das mit BWL was wird -.-wtf bwl is doch son 3,4-was-soll-ich-machen-fach oder?^^ ( auch wenn dies dann halt nicht schaffen)
war früher scheinbar mal so
in Köln ist der NC sick