Zum Forum springen
ABI Prüfung

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ABI Prüfung

368 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

mir fehlen 2 punkte für 2,7 :O

also ich hab 2,7 bekommen mit mathe phy chem LK...waren alle verdammt ekelig imho, aber das abi kam einem dann rel. leicht vor...bis auf in mathe wo ich n full tilt hingelegt hab und nur 5 p bekommen hab, liefs sonst echt ganz gut.

na ja war im rückblick ne lustige zeit...nie HAs gemacht etc, aber ab 1.7. geht die bundeswehr so richtig los :/

SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Original von SimplePlan
mir fehlen 2 punkte für 2,7 :O

EDIT:
Daniel ‎(13:48):
der abischnitt sagt nix über int aus
Daniel ‎(13:48):
wir hatten unfassbar doofe menschen im jahrgang
die gehen mit 1,8 raus

bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008

Original von funat1c
nur die unentschuldigten. kann man sich aber wohl auch wegklagen, wobei das vmtl auf den arbeitgeber auch keinen positiven eindruck macht^^

bist du dir sicher???
also hab grad auf das MUSTER geschaut und da könnte man das maximal bei "Bemerkungen" mit reinschreiben.

hab 2,3 =)

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Ich war damals nur in Sport und Religion gut. Aber für n halbes Studium hat es gelangt :f_biggrin:

Dafür hab ich nur 12 Jahre für mein Abi gebraucht. Das liegt daran, dass Thüringer Abiturienten im Allgmeinen die allerbesten und schönsten und schlausten und ..... und.... ..... sind

cawa89
Beigetreten: 08.01.2008

ha, ich hatte hier in hamburg schon im februar die 3 schriftlichen prüfungen. nächste woche p4 informatik, nice sache mit kryptologie und java.

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008

anyone hier der sich mit nachprüfungen auskennt in nrw?

hab in deutsch erstmal 14 punkte geschrieben, solide 6 nach oben abgewichen

irwie wurden wir beraten, aber es wurdem irgendwie so vermittelt, dass es wayne ist ob ich zur nachprüfung geh, da mein schnitt bei 2.2 gleich bleibt.

Ich blick da voll nit durch und kp nochmal hinzulatschen, kennt sich hier jemand aus mit der thematik

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Verstehe ich da richtig? Nachprüfung, weil du besser warst als erwartet ? :f_confused:

inflamespoker

Jo, Vorprüfung war nit so bralle, war auch derbe demotiviert und hatte nur 8 Punkte da. Jetzt in der Abiturprüfung 14.

Habs aber gerade mit nem Kumpel geklärt.

wenn ich nicht hingehe, dann rutsch ich auf 2.3 und wenn ich hingeh muss ich mindestens 1- machen um 2.2 zu halten.. nur das ist unrealistisch, zu mal ich eh kb mehr auf Prüfungen habe.

Denke dann nehm ich einfach die 2.3 und noch in Kauf, dass aufm Zeugnis dann steht 0 Punkte in soner Spalte, fürs Studium ists ja aber eh wayne

Ja man kann auch freiwillig Nachprüfung machen, falls halt wenig Punkte fehlen um den Schnitt um 0.1 zu erhöhen ;)

Borey
Beigetreten: 14.09.2006

Heute Brief bekommen das ich nicht zum Mündlichen zugelassen werde, weil ich Bio einmal zu oft unterbelegt habe...

Shit happens!

unisol1990
Beigetreten: 18.02.2009

Also ich bin absolut zufrieden: hab 2,2 und das ohne wirklich jemals gelernt zu haben...
Allen Nachprüflingen wünsch ich viel Glück und Glückwunsch denen, dies geschafft haben.
Alles dies nich geschaftt haben: Schade... iss aber kein Beinbruch!

schlimmson
Beigetreten: 26.12.2007

geil 1,9 und das mit max 3 tage lernen vor mathe, rest sogar nur 1-2 tage..und wie welche bei uns seit ostern täglich über 5 stunden gelernt haben und schlechter sind _biggrin:

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Original von inflamespoker
wenn ich nicht hingehe, dann rutsch ich auf 2.3 und wenn ich hingeh muss ich mindestens 1- machen um 2.2 zu halten.. nur das ist unrealistisch, zu mal ich eh kb mehr auf Prüfungen habe.

zur normalen mdl. pruefunge gehst du aber oder? Evtl hab ichs falsch verstanden, aber dort hingehen musst du. Wollts nur anmerken ;)

inflamespoker

Hm lol klar, wir haben doch schon Ergebnisse, ergo war die mündliche schon ;) Zu der anderen werde ich aber wohl nicht gehen, da ich mindestens 1- machen müsste, dass avber nicht schaffe, es sei denn ich setz mich nochmal hin und lern allen Scheiss, worauf ich aber kb habe und 2.2 oder 2.3 auch kein großer Unterschied ist imo.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Heute die Feier gehabt.

Mit Anzug rumlaufen is sowieso nicht mein Ding. Dann dauert das ganze Prozedere über 2 Stunden. Nacher für €17 bei einem extremst unterdurchschnittlichem Buffet gegessen, na ja, was will man machen. Hauptsache ich hab den Wisch jetzt in der Hand.

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Zinsch
Heute die Feier gehabt.

Mit Anzug rumlaufen is sowieso nicht mein Ding. Dann dauert das ganze Prozedere über 2 Stunden. Nacher für €17 bei einem extremst unterdurchschnittlichem Buffet gegessen, na ja, was will man machen. Hauptsache ich hab den Wisch jetzt in der Hand.

was ist das denn für eine feier, die um 6 uhr abends zu ende ist? und was für ein buffet gabs da denn? nachmittags???? ?(

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Hmm, du schließt ernsthaft von der Zeit, wo ich den Beitrag verfasst habe, auf die Uhrzeit, wann die Feier und das Buffet waren?

Angefangen hat es um 12:00 Uhr. Feier war dann wohl so um 14:20 Uhr aus. Buffet war dann ab 14:30 Uhr.

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Zinsch
Hmm, du schließt ernsthaft von der Zeit, wo ich den Beitrag verfasst habe, auf die Uhrzeit, wann die Feier und das Buffet waren?

Angefangen hat es um 12:00 Uhr. Feier war dann wohl so um 14:20 Uhr aus. Buffet war dann ab 14:30 Uhr.

ja, du schreibst halt "Heute die Feier gehabt."
=> Feier spätestens um 18 Uhr zuende!
Mir ging es dabei auch eher darum, dass es schon ziemlich ungewöhnlich für eine Abifeier ist, dass sie Mittwoch nachmittags (oder mittags halt) stattfindet.
Naja, andere Länder, andere Sitten...

Teilen: