Zum Forum springen
Abnehmratschläge ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abnehmratschläge gesucht.

40 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
1,067 Ansichten

ich arbeite in den Semesterferien im Getränkehandel und bin da körperlich eingespannt. Ich hab an meiner Ernährung fast nichts geändert und habe schon ordentlich abgenommen. Ich lass die Dönerbude öfter mal links liegen und ein McDonalds esser war ich eh noch nicht, mehr hab ich nicht geändert.

Sport und Bewegung ist das A und O. Da kansnt du mit der richtigen Veranlagung essen was du willst ;)

Ich hab mal sonne Kapseln genommen 1-2 Stunden vorm Sport. Die sollten angeblich den Fettabbau unterstützen. L Carnitin.
Ob das jetzt wirklich was gebracht hat, kann ich nich sagen.

Sich über sowas zu informieren ist glaub ich aber schon ein ziemlich schlechter vorsatz, da du so die Disziplin beim Sport und bei der Ernährung verlierst und im Hinterkopf hast, dass dein Produkt den Erfolg schon bringen wird.

Original von dersl88
Hab letztens im ZDF gehört dass Weight Watchers gut ist.

ahahhaah der war gut. sehr sehr gut.

schnizm
Beigetreten: 17.06.2006

Original von Mordred
Stimmt, wobei ich finde, das 1-2 Kilo pro Woche zu viel sind, gerade, wenn er Krafttraining macht, sollte er fast nichts abnehmen, da Muskeln schwerer als fett sind.

Stimme in allen anderen Punkten zu

1/2=0,5kg :)
1-2 kilo pro Woche ist definitiv zu viel, damit baut man schnell Muskelmasse ab, verringert seinen Energie Grundumsatz und sieht hinterher trotz weniger Gewicht schlechter aus als vorher.
Muskelaufbau oder zumindest Erhalt sollte neben gesunder Ernährung Top Priorität haben.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

die tips sind alle schön und gut aber im endeffekt kommt es nur darauf an, seine trägheit zu überwinden. wenn man dazu nicht bereit ist, dann klappt es eh nicht.

wenig fett, wenig zucker, viel bewegung. ist eigentlich ganz einfach, wenn man den inneren schweinehund klein kriegt.

Mordred
Beigetreten: 09.02.2006

ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Noch ein Wort zu l-Carnitin:

Hab ich auch mal genommen (Dose steht gerade vor mir auf dem Schreibtisch) um mal eine Aussage treffen zu können, die auf persönlichen Erfahrungen beruht.
Ich muss dem Zustimmern, was mir voher mal ein Lebensmittelwissenschaftler dazu gesagt hat: Ist für den gesunden Nicht-Vegetarier überflüssig, da der Körper genug davon selber produziert.

Könnte natürlich trotzdem was bringen, aber ich hab eben fast nichts gemerkt, wobei es auch eher um die letzten Fettkilos ging, also könnte es durchaus sein, dass der prozentuale Fettabbau gesteigert war und ich es nciht gemerkt habe.

Gruß Mord

Bahraam
Beigetreten: 31.07.2006

Jop. Obwohl einige Athleten auch von einer Verbesserung der Ausdauer berichtet haben, es ist außerdem gesund für das Herzkreislaufsystem & die Konzentration. Würds, wenn es finanziell nicht weh tut, vermutlich immer zumindest vorm Cardiotraining dazunehmen. Aber sicherlich kein must-have. ;)

schirm
Beigetreten: 23.07.2006
Mordred
Beigetreten: 09.02.2006

Original von IranianBrotherhood
...es ist außerdem gesund für das Herzkreislaufsystem & die Konzentration. ...

Ist das so? Denn muss ich mir ja vielleicht doch noch mal ne neue Dose bestellen :-)

Bahraam

Jo. Und auch wenns ums abnehmen geht. Natürlich sagt man generell, dass man als Fleischesser genug L-Carnitin hat. ;) Andererseits sollte man mit 18 Jahren auch keinen Testomangel haben und selbst da hab ich schon Werte gesehen, die einem 40 Jährigen gleichen. ;) Ist halt oft das gleiche, wenn mir jemand erzählt: Multivitaminpräparat? Ich ess doch nen Apfel / Tag....reicht doch....ja, nee, is klar.

Man muss halt den gesunden Mittelweg finden. ;)

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006

Also Weigth Watchers ist echt gut, kenne 2 Leute die da echt gut abgenommen haben, und wenn man sich dran hält, kannste trotzdem mal nen Döner oder ne Pizza essen und nimmst trotzdem ab.
PS: Nein ich moderiere nicht den Fernsehgarten...

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007

Gegen Hunger helfen Ballaststoffe, zum Beispiel Müsli, das macht nicht dick und sättigt trotzdem..

Viel Sport treiben (Ausdauer)

Sehr viel trinken (am besten Wasser, 3 LIter / Tag)

Bahraam

Original von HomerSektor7G
Also Weigth Watchers ist echt gut, kenne 2 Leute die da echt gut abgenommen haben, und wenn man sich dran hält, kannste trotzdem mal nen Döner oder ne Pizza essen und nimmst trotzdem ab.
PS: Nein ich moderiere nicht den Fernsehgarten...

Weight Watcher ist was für Hausfrauen mit zu viel Geld. Dieses Punkte zählen hilft halt Leuten ohne wirkliche Disziplin und wenn man sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzen will. Sorry, wenn das bisschen Disziplin und Engagement nichtmal da ist, kann man es auch gleich lassen. ;)

Original von schirm

der kommt nicht in mein team

damn noch 2 übrig wen nehm ich hmmm den fatty oder den vegetarier mit brille und hanffasern pully.

den fatty =)

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Wenn du schon soviel für "Gel" ausgeben würdest, dann kauf dir besser gleich so ein Indoor-Fahrrad/Ergometer und stell es vor den Fernseher und immer wenn deine Lieblingsserie kommt etc rauf auf das Ding.

Dann hast auch keine sonstigen Ausreden wie schlechtes Wetter etc um sich zu bewegen.

Und dann wie schon geschrieben die Ernährung. Laß die Scheisse weg (bzw nur einmal pro Woche als Belohnung) und nimm die gesunden Sachen. Da gibt es auch massenhaft leckere Sachen. Ich sterbe für ein gutes Steak, aber ich mach mir jetzt sehr oft auch superleckere Salatteller als Hauptmahlzeit.

Such dir ne Frau, lieb sie, lass dich von ihr verarschen;)
So kriegt man recht schnell 10 Kilo runter.
Hab das die letzte Zeit mal per Selbstversuch gemacht.
Weiterempfehlen würde ich es aber nicht

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Das einzige, was am Abnehmen schwer ist, ist die Motivation, da können dir wohl nur Betroffene oder ex-Betroffene helfen. Die Theorie ist total simpel. Negative Energiebilanz = Abnehmen, Positive Energiebilanz = Zunehmen. Mehr musst du (eigentlich) nicht wissen. Du errechnest deinen Kalorienbedarf und vergleichst das anschließend mit Umsatz und Energie durch x Menge Lebensmittel.

Man darf sich nicht von so unseriösen TV Werbeprodukten oder Internetseiten fangen lassen.

Ich würde die empfehlen, ein Buch zu lesen, das dir den Überblick über verschiedene Lebensmittel gibt (was ist "gesund"?), anschließend liest du dir bei Interesse etwas Theorie an in geeigneten Foren (abnehmen.com, fitness.de, muskelbody.info, workout.de, google.de) und gehst EINKAUFEN und dir nen PLAN machen!

Ich sehe schon 10 Seiten sinnlose Diskussion auf uns zukommen..

PS:
Du musst zum Abnehmen keinen Sport treiben, es reicht auch eine angepasste Ernährung. Und wenn du mit der Diät erfolgreich warst, AUF KEINEN FALL wieder die alte Ernährung wählen, sondern die neue behalten, sonst war es alles für die Katz!

tobcen555
Beigetreten: 17.04.2006

als angehender sport-und ernährungswissenschaftler kann ich meinen vorrednern nur recht geben. der einzige weg um abzunehmen ist eine negative energiebilanz (du verbrauchst mehr kalorien als du zu dir nimmst). das schaffst du ganz einfach, indem du weniger isst und dich gleich viel oder ein bisschen mehr bewegst, oder einfach von vorneherein mehr sport machst.

kaloriendefizit und eine ausreichende anzahl an mahlzeiten am tag und du nimmst ab

ob du das kaloriendefizit nun durch sport oder weniger essen erreichst ist dir überlassen

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Hab jetzt das zweite mal in meinem leben n paar kilo abgenommen, jetzt keine massen, sondern eher in richtung 5-10kg.

Eigentlich ist es recht einfach -> "bewusst" essen. einfach mal nein zu macces, bk und sonstigem dreck. Ist rational gesehen eh nur zeug, was sauteuer ist und nicht wirklich satt macht.
Mal aus Spaß nen paar Kalorientabellen lesen, manche sachen haben mehr brennwert als ne tankfüllung sprit und man denkt trotzdem, dass sie total gesund sind.
Cola, Fanta und Saft muss auch nicht immer sein, Wasser, dünne Schorlen usw. tun es auch.

Wenn man abends rausgeht und spät noch in ner pizzeria landet kann man auhc mal den salat nehmen anstatt ne pizza um halb drei :)

Teilen: