Zum Forum springen
ADAC Starterkarte -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ADAC Starterkarte - Erfahrungen, Meinungen?!

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,970 Ansichten
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Geht um diese KK hier: http://www.adac.de/FinanzService/Kreditkarten/starterKarte/default.asp?ComponentID=147095&SourcePageID=146481

Wollte mir jetzt auch mal eine KK zwecks Bonuswhoring, Herumschieberei, etc holen und das Angebot scheint mir recht attraktiv.

Habe ich als Student ohne festes Einkommen (werde noch von meiner Mutter hausgehalten) überhaupt eine Chance die zu bekommen, oder muss ich doch eine reine Prepaidkarte nehmen?

Und wie stehts mit den Kosten für obiges Vorhaben?
Wird anfangs (später hoffentlich nicht mehr ;) ) wohl nur um kleinere Summen bis maximal $200 gehen, komme ich da was Gebühren etc. angeht noch halbwegs günstig bei weg, oder zahle ich mich da nur wieder dumm und dämlich wie bei meinem Cashout auf mein Bankkonto?

Tja, viele dumme Fragen von einem Kreditkartennoob, der bislang mit seiner ec-Karte bestens ausgekommen ist, bin also für jeden Tipp, Ratschlag, etc. dankbar

Ach so: Bin ADAC-Mitglied und Neteller würde ich nur äußerst ungerne nehmen, wegen a) anscheinend sehr umständlichen Anmelde- und Verifizierungsverfahren und b) weil mir mein Geld bei einem anständigen deutschen Unternehmen (c by H.Schmidt) irgendwie sicherer vorkommt

Edit: Reine Prepaidkarte: http://www.prepaid-kreditkarte-ohne-schufa.de/gebuehren-und-leistungen.html

40€ im Jahr find ich doch schon recht happig, aber insgesamt scheints mir noch eins der besseren Prepaidangebote zu sein, oder?

6 Antworten
BigStack83 Themenstarter
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Keine Ahnung was Gebühren usw. betrifft, aber geh doch mal zu deiner Bank. Hab ne VISA für 21€ im Jahr undbin damit sehr zufrieden. Die Bank setzt dir sowieso einen Kreditrahmen, dass heißt, dass du vor missbrauch auch einigermaßen gut geschützt bist.

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

dkb scheint ja auch ganz gut zu sein, weiss allerdings nicht wie es mit dem regelmässigem Einkommen aussieht. Einige Bekannte mit Bafög haben da auf jeden Fall ne KK bekommen.

dusterl
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Also KK für lau gibts hier: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/girokonto-special.jsp (noch bis zum 31.03.07)

Meine ist heute gekommen. Die wollten keinen Einkommensnachweis oder Ähnliches von mir haben(hatte bei denen aber schon ein Tagesgeldkonto - ka wie es bei Neukunden aussieht).

Hab hier im Forum mal was gelesen von einem Bonus, wenn man auf seine KK in $ auscasht. Ist das generell so oder Bankspezifisch?

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Hab meine VISA von comdirect. Alles für lau.

Barclaycard hat ne spezielle KK für studis im angebot, mit günstigerer jahresgebühr als sonst (12 € glaub ich)...hatte anfangs 1000 € kreditrahmen, wurde mir dann aber im laufe des studiums bis auf 5k erhöht ;)

Teilen: