Zum Forum springen
Albert Einstein bra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Albert Einstein braucht unsere Hilfe |100 deutsche Eichen gepflanzt

1,447 Beiträge
194 Benutzer
2 Reactions
94.7 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von bumblebeebee
k. nehme an, da war ein niedriger wert eingestellt? läufts denn jetzt besser?

ja da war 30% eingestellt...

jetzt läufts dauerhaft

thcx :)

Antwort
Zitat

Hab mich gestern auch mal angemeldet.

Mal ein paar Fragen (und die Seiten vorher nicht alle komplett gelesen):

- ich hab ne NVIDIA Grafikkarte --> sehe ich irgendwo ob die mit genutzt wird?

- ausserdem habe ich einen Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00GHz und somit 4 Binary Radio Pulsar Seach 1.05 Aufgaben bekommen. Diese werden mit so 18 bis 20 Stunden Zeit angesetzt. Was mich wundert ist, dass die Zeit deutlich langsamer vergeht als sie müsste. Das mag damit zusammenhängen dass meine Prozessoren ziemlich heiss werden mit zunehmender Belastung - daher sehe ich zu, dass sie nicht über 60 Grad steigen und reduziere die Prozessorzeit ein wenig (ich versuche noch den optimalen Wert rauszufinden). Der Lüfter wird sonst auch tierisch laut.

Sind bei Euch ähnliche "Probleme" oder lasst Ihr die Prozessoren volle Pulle die ganze Zeit laufen? Ich hab das Gefühl, dass mein Rechner (Laptop) vielleicht einfach ein wenig lahm ist, auch wenn er noch nicht mal ein Jahr alt ist...?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

die zeiten erden immer langsamer werden.

hatte bei meinen ersten WUs auch zuerst da stehen 4 stunden... das hat sich dann so auf 7-9 stunden eingependelt.

das is ganz normal.

zu der gpu sache kann ich nix sagen, hab nur ati

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Seleukos

Die Grafikkarte bekommt eine spezielle Aufgabe. Im Tab "Aufgaben" steht bei "Anwendung" in Klammern BRP3cuda32.
Damit die Garfikkarte überhaupt eine Aufgabe bekommt, muss
1) sie eine gewisse Mindestanforderung erfüllen was die Hardware angeht (cuda)
2) der Treiber der Karte sehr aktuell sein (ich habe einfach den neuesten Treiber installiert)
3) die Konfiguration (sowohl die webbasierende als auch die lokale) entsprechend eingestellt sein.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von Seleukos
- ausserdem habe ich einen Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00GHz und somit 4 Binary Radio Pulsar Seach 1.05 Aufgaben bekommen. Diese werden mit so 18 bis 20 Stunden Zeit angesetzt. Was mich wundert ist, dass die Zeit deutlich langsamer vergeht als sie müsste. Das mag damit zusammenhängen dass meine Prozessoren ziemlich heiss werden mit zunehmender Belastung - daher sehe ich zu, dass sie nicht über 60 Grad steigen und reduziere die Prozessorzeit ein wenig (ich versuche noch den optimalen Wert rauszufinden). Der Lüfter wird sonst auch tierisch laut.

Sind bei Euch ähnliche "Probleme" oder lasst Ihr die Prozessoren volle Pulle die ganze Zeit laufen? Ich hab das Gefühl, dass mein Rechner (Laptop) vielleicht einfach ein wenig lahm ist, auch wenn er noch nicht mal ein Jahr alt ist...?

Ich glaube die Zeit vergeht langsamer, weil du die Prozessorauslastung nicht bei 100% hast und ja außerdem eh noch andere Dinge von deinem Prozessor bearbeitet werden müssen. Die Zeit ist ja die Prozessorzeit, die der Aufgabe in BOINC zur Verfügung steht. Die würde also nur mit der Echtzeit übereinstimmen, wenn dein Prozessor nur und ausschließlich zu 100% die Aufgabe in BOINC berechnen würde. So habe ich mir das jedenfalls zusammengereimt.

Ich habe übrigens einen ähnlichen Prozessor wie du und ich bin der Meinung, dass er bestimmt nicht zu langsam ist, als das es sich nicht lohnen würde, bei BOINC mitzumachen. Es kommt dabei eh eher auf die Kontinuität an. Also lieber über einen sehr langen Zeitraum BOINC immer im Hintergrund laufen lassen.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Ich empfehle ein gute Grafikkarte von Nvidia, weil sie einfach viele Credits pro Watt Leistung generiert.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer Themenstarter
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Seleukos

Habs auch auf meinem Laptop laufen (CPU: i5), aber leider ne ATI Graka. Kann schon sein, dass er dadurch ziemlich warm wird, wenn vor allem die Graka auch immer mitläuft.

Aber ich hab mir von anfang an ne Kühleplatte von Zalman gekauft und fahre damit eigentlich recht gut.

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

bin jetzt auch dabei und hab das Projekt erstmal mit ~880credits von früher gepushed :P (also wenn das übernommen wird, kein plan steht zumindest auch in der Mitgliederverwaltung online)

mir fällt grad auf das der Link zu unserer Projekt Homepage dein ref link ist und weiß grad nicht ob ichs so prall finde, werf ja keinem was vor aber man weiß ja nie...

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Wer von euch benutzt eine Nvidia Grafikkarte zur Berechnung der WUs?
Ich bin gerade am Testen wie viele WUs man auf einer Grafikkarte gleichzeitig laufen lassen kann. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle
Ich bin gerade am Testen wie viele WUs man auf einer Grafikkarte gleichzeitig laufen lassen kann. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Soweit ich weiß eine pro GPU

Original von Sequeezer
bin jetzt auch dabei und hab das Projekt erstmal mit ~880credits von früher gepushed :P (also wenn das übernommen wird, kein plan steht zumindest auch in der Mitgliederverwaltung online)

mir fällt grad auf das der Link zu unserer Projekt Homepage dein ref link ist und weiß grad nicht ob ichs so prall finde, werf ja keinem was vor aber man weiß ja nie...

Ich glaub ich hab in meiner PS.de Laufbahn bewiesen, dass ich das auch spenden und einhalten werde, wenn ich es versprech.

Kann dich aber beruhigen, dass sich da noch keiner angemeldet hat... ^^

Antwort
Zitat
Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Sequeezer

Im ersten thread-Eintrag unter 7. steht das ganz öffentlich drin ;)

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Original von Kellerlanplayer

Mit Tricks kann man auch mehr als einen WU gleichzeitig auf der Grafikkarte rechnen lassen. Bei einem WU ist die GPU nur zu 50% ausgelastet, bei 2 WUs schon 71%.
Ich lasse momentan 2 WUs gleichzeitig berechnen. Wenn bis morgen keine Fehler auftreten probiere ich mal 3 WUs gleichzeitig um den Durchsatz weiter zu erhöhen :)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer

Mit Tricks kann man auch mehr als einen WU gleichzeitig auf der Grafikkarte rechnen lassen. Bei einem WU ist die GPU nur zu 50% ausgelastet, bei 2 WUs schon 71%.
Ich lasse momentan 2 WUs gleichzeitig berechnen. Wenn bis morgen keine Fehler auftreten probiere ich mal 3 WUs gleichzeitig um den Durchsatz weiter zu erhöhen :)

Nice, dann bist du ab jetzt unser GPU beauftragter

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Seleukos

60° ist verdammt viel. Wie lange willst du deine PC noch nutzen? Ich schätze mal du hast keinen extra Kühler gekauft sondern nur den Standard-Kühler. Ich habe mir extra einen chinesischen Kühler gekauft (damals der stärkste in der Kühlung) und er hält meine CPU bei Vollast unter 25°.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Mal wieder was zur Statistik.

Letzte Woche hätte es fast geklappt, aber diese Woche könnte es soweit sein, eine Woche indem wir jeden Tag mehr als 100k Credits schaffen^^

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Original von M4ST0R

Original von Seleukos

60° ist verdammt viel. Wie lange willst du deine PC noch nutzen? Ich schätze mal du hast keinen extra Kühler gekauft sondern nur den Standard-Kühler. Ich habe mir extra einen chinesischen Kühler gekauft (damals der stärkste in der Kühlung) und er hält meine CPU bei Vollast unter 25°.

60°C ist viel? Der Rechner im Büro meldet im Schnitt 88°C bei meinem Prozessor. Laut Intenet soll bis 100°C alles ok sein. Meinst Du der brennt durch auf Dauer? Wäre ne böse Überraschung...

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

alles über 45°C würde mich beunruhigen, >60° drosselt die CPU meist sich meist selbst runter und das aus gutem Grund, ale 10°C halbiert sich deine Lebenszeit der CPU, also immer gut kühlen ;)

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

mein letzter pc hat auch immer über 80° gehabt und manchmal ist der lüfter einfach ausgegangen, ohne dass ich es bemerkt habe (erst, als dann immer nen warnton kam) :) stand dann auch manchmal über 90°

naja, jedenfalls ist der jetzt glaub ich 5 jahre alt und es interessiert ihn glaub ich auch nicht... hab den aber nur noch für müll in der benutzung.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Meine CPU ist auch so zwischen 70 und 75°C warm. Jetzt immerhin seit 3 oder 4 Jahren. Der Lüfter gibt auch noch lange nich vollgas, erst so bei ~84°C scheint der Lüfter der Meinung zu sein, dass die CPU nicht wärmer werden sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: