Zum Forum springen
Albert Einstein bra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Albert Einstein braucht unsere Hilfe |100 deutsche Eichen gepflanzt

1,447 Beiträge
194 Benutzer
2 Reactions
94.7 K Ansichten
Kellerlanplayer Themenstarter
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Hmm, meint ihr also, dass es zur Zeit extremer ist als sonst?

Also normal gleicht es sich ja aus, weil ja dann alte vergütet werden und neue in Pending gehen.

Aber kann schon sein, dass vllt. irgend ein Team zum Sammeln aufgerufen hat und deshalb jetzt übermäßig viele in Pending gehen. Jedoch ist mir da nichts aufgefallen.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Was meinst Du mit "Sammeln"?
Bei mir ist die Anzahl der Pending WUs auch wieder sprunghaft angestiegen auf nunmehr 223.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

ja, wenn man im WU Puffer 10 anstatt 3 Tage oder so einstellt. Dann sind natürlich erstmal mehr länger aus dem Kreislauf raus.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Hmm..ich hab meinen Puffer letzhin erhöhen müssen. Es besteht eine große Diskrepanz zwischen der Zeit, die der Rechner braucht, die eingereichten CUDA WUs zu berechnen und der Zeit, die eingereichten CPU WUs zu berechnen. Letzteres kann sicher 10 Tage dauern...

Antwort
Zitat
qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle
Hmm..ich hab meinen Puffer letzhin erhöhen müssen. Es besteht eine große Diskrepanz zwischen der Zeit, die der Rechner braucht, die eingereichten CUDA WUs zu berechnen und der Zeit, die eingereichten CPU WUs zu berechnen. Letzteres kann sicher 10 Tage dauern...

der behandelt die doch quasi getrennt
wenn keine GPU WUs mehr da sind, holt er sich für gewöhnlich neue, egal wieviel CPu WUs noch da sind

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Das Problem ist folgendes:
Jede Nacht ist für den Rechner das Internet für 8 Stunden nicht verfügbar. In dieser Zeit muss der Rechner genügend Aufgaben haben um nicht "auszutrocknen".
Nun ist es so, dass ich statt einem CUDA WU gerne 2 gleichzeitig laufen lassen möchte (es steigert den Durchsatz da die Grafikkarte bei nur einem CUDA WU nur zu 50% ausgelastet ist). Leider blickt BOINC das nicht 100% und schätzt bei dieser Konfiguration die Rechenzeit eines CUDA WUs auf 18 Stunden obwohl es nur 1.5 Stunden pro WU dauert. Das liegt einen Faktor 12 daneben.
Um genug WUs für 8 Stunden zu haben, muss ich also mindestens 12*8 Stunden als Puffer angeben (also 4 Tage). Zur Sicherheit hab ich 6 angegeben. Dies zieht allerdings nach sich, dass er auch Unmengen CPU WUs puffert deren Abarbeitung sehr lange dauert.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Solang du damit kein Festplatten problem hast vom Speicherplatz her, würd ich vorsichtshalber sogar 10 Tage einstellen. Wayne wenn die Abarbeitung der CPU WUs nicht klappt/länger dauert. Besser als Punkte zu verlieren.

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

es wird ja immer gesagt man kann die BRP Dinger in den Einstellungen blocken. Aber ich würde gerne nur die SSE (=CPU) teile blocken, die cuda Workunits aber auf jeden Fall nicht. Das geht vermutlich nicht, oder...?

hab jetzt grad die Tolle Situation, dass an einem Global Correlations eine CPU arbeitet, an einem BRP3SSE eine weitere und dass der BRP3cuda z.Z. Verdrängt ist, und somit pausiert (!)

somit bleibt ja einiges an Graka-Leistung ungenutzt...

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Original von killerfurbel
es wird ja immer gesagt man kann die BRP Dinger in den Einstellungen blocken. Aber ich würde gerne nur die SSE (=CPU) teile blocken, die cuda Workunits aber auf jeden Fall nicht. Das geht vermutlich nicht, oder...?

hab jetzt grad die Tolle Situation, dass an einem Global Correlations eine CPU arbeitet, an einem BRP3SSE eine weitere und dass der BRP3cuda z.Z. Verdrängt ist, und somit pausiert (!)

somit bleibt ja einiges an Graka-Leistung ungenutzt...

Hmmm...das ist eigenartig. Eigentlich zeigt der Status "verdrängt", dass es andere WUs gibt, die unbedingt bearbeitet werden müssen, um die Deadline nicht zu überschreiten. Da aber ein CUDA WU unabhängig von den CPUs ist (fast unabhängig, bei mir braucht solch ein WU nur 0,2 CPU Arithmetikeinheiten) sollte es eigentlich immer möglich sein, gleichzeitig einen CUDA WU laufen zu lassen.
Ich würde die Bearbeitung von BRP3SSE Aufgaben ausschalten, vielleicht verschwindet diese Problematik bei Dir dann.

Antwort
Zitat
blacka
Beigetreten: 22.11.2007
Oldschool Grinder

doch, das geht.. geh unter "Ihr Konto" -> "Einstein@Home-Einstellungen" -> dort gibt es eine Option "Run CPU versions of applications for which GPU versions are available" -> Haken weg.

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Original von blacka

doch, das geht.. geh unter "Ihr Konto" -> "Einstein@Home-Einstellungen" -> dort gibt es eine Option "Run CPU versions of applications for which GPU versions are available" -> Haken weg.

ah super vielen Dank, den hinweis hatte ich nur überflogen und mich wohl dabei verlesen :(

bleibt natürlich die frage, warum das cuda-Workunit verdrängt wird:

diese 4 Workunits sind die einzigen, die er zur verfügung hat.

EDIT: hatte GPU über die Steuerung wohl mal ausgeschalten, hat sich damit gelöst :)

Antwort
Zitat
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Bin dabei !

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

sehr fein = )

mein rechner scheint sich wieder beruhigt zu haben, kommen zwar immer noch ab und an fehlboots zu stande aber seit ich den grafiktreiber geupdatet habe, gabs zumindest keine abstürze mehr

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Nachdem wir 2 Tage auf Patz 230 verweilten ging es gestern endlich wieder 2 Plätze aufwärts ;)

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

thrown-out knackt heute oder morgen die 1m grenze =)

wer ist das überhaupt?

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von zurke

wer ist das überhaupt?

Hab doch mal geschrieben, dass ich versuche Söldner ins Team zu holen ;) Thrown-out ist einer.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Ist das wirklich eine Person? Er hat 5 PCs am laufen.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle
Ist das wirklich eine Person? Er hat 5 PCs am laufen.

hmm, ka, schon möglich.

Aber vor allem seine GraKa bringt ihm ja so viele Punkte.

Mir Wayne, hauptsache er pusht das Team richtig

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Original von zurke

wer ist das überhaupt?

Er hat sie geknackt. Gratz an thrown-out :)

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Gibt es eine Möglichkeit, dass Boinc jede Stunde neue WUs anfordert?
Die Einstellung "Nutzung des Netzwerkes: Verbinden etwa all x Tage" bringt überhaupt nix. Boinc schein nur etwa 3 mal am Tag die Ergebnisse zu melden und neue WUs anzufordern. Das führt dazu, dass die Garfikkarte irgendwann keine WUs mehr hat. Selbst dann (!!!) fordert Boinc keine neuen WUs für die Grafikkarte an. Frustrierend...

Antwort
Zitat
Teilen: