Original von wusah
ich würd auf keine party gehn, auf der die Leute unter 18 sindda kommst hinterher noch in n türkisches Gefängnis
no risk no fun, eh? ♦
Original von wusah
ich würd auf keine party gehn, auf der die Leute unter 18 sindda kommst hinterher noch in n türkisches Gefängnis
no risk no fun, eh? ♦
Original von Chiller3k
Original von castaway
Original von Faustfan
feiert doch einfach ohne alkoholrofl^^
ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben
Eigentor... der Spruch heisst:
Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben...
Klartext: bist du unter 16, darfst du keinen Alkohol kaufen. Bist du unter 16 und befindest dich nicht in einer Gaststätte, Verkaufsstelle oder sonst in der Öffentlichkeit und hast jemand, der dir den Alk besorgt, dann darfst du davon saufen, soviel du willst.
Wer alt genug ist, um Poker spielen zu dürfen hat automatisch sowieso keine Probleme, sich das Zeug in beliebiger Menge kaufen zu dürfen.
man kann wirklich auch ohne alkohol spaß haben.
- wir gehen nur auf nr. sicher.
[x] alkoholspruch gepostet
Original von Chiller3k
Original von castaway
Original von Faustfan
feiert doch einfach ohne alkoholrofl^^
ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben
Ausgezeichnet! Genauso schön wie "Geld allein macht nicht unglücklich".
Original von GoreHound
Original von KornsOmi
Lieber Tigga,Die Omi rät: Alkohol nur an Volljährige und in kontrollierten Massen
BUSSI
fyp
Original von Tigga
Hi,da wir dieses Jahr ein Fest veranstalten und ich mitbekommen hab, dass ab 1.1.2008 Jugendliche erst ab 18 Jahren trinken dürfen, ich jedoch nichts kongretes dazu im Internet gefunden habe, außer irgendwelche Gesetz Vorschläge, wollte ich mal bei euch fragen, ob jemand ne genauere Ahnung zu dem Thema hat. Wäre wichtig, nicht, dass wir uns Strafbar machen
.
Tigga
hmm...? not 18 yet?
Original von dhw86
Original von KornsOmi
Erübrigte sich nicht das Problem, wenn man 18 wäre?meine freundin trinkt mehr und öfter als ich, dürfte nach tiggas idee aber ned mal saufen ...
naja ich bin ja so nett und schleppe den schnaps an
![]()
jailbaitpimp
Original von gear
Original von Tigga
Hi,da wir dieses Jahr ein Fest veranstalten und ich mitbekommen hab, dass ab 1.1.2008 Jugendliche erst ab 18 Jahren trinken dürfen, ich jedoch nichts kongretes dazu im Internet gefunden habe, außer irgendwelche Gesetz Vorschläge, wollte ich mal bei euch fragen, ob jemand ne genauere Ahnung zu dem Thema hat. Wäre wichtig, nicht, dass wir uns Strafbar machen
.
Tigga
hmm...? not 18 yet?
als veranstalter ...
Nur für den Fall, dass das jemand wirklich nicht gecheckt hat: OP ist 18, aber eivtl ein Teil seiner Gäste nicht. k? k.
n konkretes gesetz ist da afaik noch nicht draussen, nicht dass es mich stören würde oder so, aber ich würde behaupten davon hätte man schon mehr gehört in nachrichten und so...
Original von fleischmo
Original von dhw86
Original von KornsOmi
Erübrigte sich nicht das Problem, wenn man 18 wäre?meine freundin trinkt mehr und öfter als ich, dürfte nach tiggas idee aber ned mal saufen ...
naja ich bin ja so nett und schleppe den schnaps an
![]()
jailbaitpimp
gleicher gedankengang obv
Mal ganz pragmatisch: Wenn es eine öffentliche Veranstaltung ist, dann müsst ihr natürlich ein bisschen aufpassen. Wenn es privat ist, dann kommt da ja niemand vorbei der irgendwas an Probs schaffen könnte...