Skip to forum
Alkoholverbot. Sinn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alkoholverbot. Sinnvoll?

36 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
1,931 Ansichten

So eine dämliche Idee kann natürlich nur dem kranken Hirn eines EU-Bürokraten entsprungen sein :facepalm:

JonKing89

Levelt ihr euch eigentlich alle gegenseitg?

Original von JonKing89
Levelt ihr euch eigentlich alle gegenseitg?

hoffentlich das oder sie haben nur die Überschrift gelesen, ansonsten wird mir langsam klar was die Pisastudie mit "mangelnder Lesekompetenz" meinte.

ok, ich sollte mal richtig lesen :f_p:

aber das kann stehen bleiben:

Man sieht ja was die prohibition gebracht hat, mehr kriminalität....ich seh schon die bierdealer hier im park "he...pssst brauchst bier? Habe fettes hefe am start heute"

adaniya

Habt ihr das Augenzwinkern unter diesem Artikel etwa uebersehen?

ich fänd Kindererziehung und Wertevermittlung irgendwie cooler als Verbot von Tabak, Alkohol und Killerspielen :(

Gunius

Ich mach mir nen Pils auf.

J4cK90

Original von Bliss86
Und bis der Alkohol verboten werden würde, leben wir nich mehr. Meinst du wirklich, die Parteien würden auf die Wähler verzichten? Egal wie schlecht das für den eigenen Körper ist.

fyp

StusHeritage

Traurigerweise ja nichtmal nicht ernst gemeint. Man müsste aber in der tat viel härter durchgreifen! Ich fordere tod durch den strang für alle wein- und tabakbauern! Darüber hinaus ein rigoroses verbot von kaffee, gummibärchen und masturbation.

Die einzigen legal erhältlichen genussmittel sollen sein:
1. bunter salat mit putenbruststreifen
2. laufschuhe

philwen

ich hab den artikel nicht gelesen aber er regt zumindest zum denken an (ernst gemeint ist er hoffemtlich nicht ;))

wo zieht man die grenze zwischen drogen die ok sind und drogen die verboten sind? tradition? warum denkt man überhaupt dass man vollmündigen menschen die verantwortung in dieser hinsicht entziehen muss? warum werden leichte drogen die teilweise echt harmloser sind als tabak und alkohol sind verboten (gras, extasy...)

Prohibition wäre doch super. Online Poker funzt nicht mehr lange zum Geld verdienen, da muss man nach neuen Möglichkeiten suchen

tiltingjoe

Schon interessant wie einige an die Decke gehen wenn sie sich vorstellen
wie ihr geliebtes zellgift verboten wird.

Bin aber wirklich dafür das Alk auch verboten wird oder im gegenzug
Gras legalisiert wird.

Gleiches Recht für alle.

Apep

Ein Verbot von Alkohol ist doch komplett unrealistisch. An Bier und Wein hängt kulturell und wirtschaftlich so viel, dass das schlicht nicht umsetzbar ist.
Denkbar wäre ein Verbot von Alkoholkonsum auf der Straße. Auch schon sehr unwahrscheinlich, aber gerade noch vorstellbar wäre ein Verbot von alkoholischen Getränken mit einem Alkoholgehalt von über 30% oder so, also allem Gebrannten. Darüber hinaus wird in absehbarer Zeit sicherlich nichts passieren.

hab nur die Überschrift gelesen, also -> dagegen

larseda

Original von TwentyFourSevenUseless

Bildleser?

Original von larseda

Original von TwentyFourSevenUseless

Bildleser?

nur die Überschriften

nein, hab ehrlich noch nie BILD gelesen