Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5120 Reactions
69.4 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

@Paxis&Scara:

Es ist nunmal so, dass KenFM schon dafür bekannt ist dass er nicht objektiv ist. Er Interviewed nicht einfach und stellt Fragen, nein er macht auch Schlussfolgerungen die mit den Fakten überhaupt nichts zu tun haben. Wenigstens kaschiert er es meistens mit "...es könnte also durchaus sein dass..." "...man könne also schon sagen, dass Frau Merkel...." usw. usf...

In dem Video was jetzt die Welle gemacht hat, sieht man halt schon irgendwo das "Wahre Gesicht" von dem Typen der sich selbst Journalist nennt. Ich fand ihn vorher ja schon "grenzwertig, tendenziös, populistisch" aber das Video öffnen einem wie mir schon etwas die Augen, dass der Typ einfach nur Wahnvorstellungen hat...

@Paxis:
Jetzt verstehe ich wieso ich im andern Thread etwas "hart" angepack wurde nachdem ich das Interview mit dem Thailänder geposted habe :f_drink:

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von Paxis
Nö. Wir sind hier im Chatthread. Ich kann einfach so belanglos daher reden und muss gar keine Beispiele bringen wenn mir nicht danach ist. So etwas würde ich natürlich nicht im Coronathread schreiben. Es geht obv auch nicht um Sendungen von Nuhr die er früher mal gemacht hat. Ich mochte ihn auch mal, als er noch rationale Kritik geäußert hat. Aber die Zeiten sind lang vorbei.
Es steht dir natürlich zu meine Aussage, die ich ohne Belege gtätigt habe, auch einfach zu verwerfen ;)

Hätte mich halt schon interessiert was einen heute schon so in die "so viel Müll erzählt" bis "Klapsmühl" Ecke bringt. Nehme mal an die "rationale" Kritik traf dann deine Meinung und sobald das nicht mehr passt ist natürlich "so viel Müll" ? Aber gut, warum auch über etwas reden. Einfach als Müll deklarieren :f_drink:

Antwort
Zitat
ScaAra

Original von topspit
@Paxis&Scara:

Es ist nunmal so, dass KenFM schon dafür bekannt ist dass er nicht objektiv ist. Er Interviewed nicht einfach und stellt Fragen, nein er macht auch Schlussfolgerungen die mit den Fakten überhaupt nichts zu tun haben. Wenigstens kaschiert er es meistens mit "...es könnte also durchaus sein dass..." "...man könne also schon sagen, dass Frau Merkel...." usw. usf...

In dem Video was jetzt die Welle gemacht hat, sieht man halt schon irgendwo das "Wahre Gesicht" von dem Typen der sich selbst Journalist nennt. Ich fand ihn vorher ja schon "grenzwertig, tendenziös, populistisch" aber das Video öffnen einem wie mir schon etwas die Augen, dass der Typ einfach nur Wahnvorstellungen hat...

@Paxis:
Jetzt verstehe ich wieso ich im andern Thread etwas "hart" angepack wurde nachdem ich das Interview mit dem Thailänder geposted habe :f_drink:

Ging um Nuhr, nicht um KenFM von dem ich maximal mal in ein Video geschaut habe, daher absolut keine Ahnung. Allerdings fand Paxis den iirc schon schrecklich weil er ne Frage stellt, weil er damit seinen Gedanken bei den Zuschauern platziert hat :f_ugly:
Das spricht halt auch Bände wenn man dem Menschen so wenig zumutet. Wann kommt endlich das Wahrheitsministerium? :why:

Einfach quatschen lassen und gut ist. Die Menschen müssen halt kompetenter im Umgang damit werden, anders wird es nix werden. Man kann kaum den ganzen Bockmist da draußen vernünftig eindämmen und befeuert nur "das darf man nicht mehr sagen". Wenn er jetzt Antworten zurechtschneiden sollte oder sowas ist das natürlich was anderes, aber so hab ich das nicht verstanden.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Wobei Nuhr auch nicht den Anspruch hat seriös zu sein. Bei Kabarett werden doch immer Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, verkürzt dargestellt etc. Da weiß doch jeder, dass der Inhalt sehr gedehnt wird und kann das einordnen. Das ist bei KenFM definitiv nicht der Fall.

Antwort
Zitat
lechef10
Beigetreten: 15.07.2014

Original von ScaAra

Original von Paxis
Nö. Wir sind hier im Chatthread. Ich kann einfach so belanglos daher reden und muss gar keine Beispiele bringen wenn mir nicht danach ist. So etwas würde ich natürlich nicht im Coronathread schreiben. Es geht obv auch nicht um Sendungen von Nuhr die er früher mal gemacht hat. Ich mochte ihn auch mal, als er noch rationale Kritik geäußert hat. Aber die Zeiten sind lang vorbei.
Es steht dir natürlich zu meine Aussage, die ich ohne Belege gtätigt habe, auch einfach zu verwerfen ;)

Hätte mich halt schon interessiert was einen heute schon so in die "so viel Müll erzählt" bis "Klapsmühl" Ecke bringt. Nehme mal an die "rationale" Kritik traf dann deine Meinung und sobald das nicht mehr passt ist natürlich "so viel Müll" ? Aber gut, warum auch über etwas reden. Einfach als Müll deklarieren :f_drink:
nuhr äußert sich zu themen von denen er keine ahnung hat (siehe corona und seinen "ich würde einfahc nur gerne auftreten"- tweet), macht dämliche altherrenwitze (letztens erst hihihi merkel und drosten), muss sich über mehrere wochen an einem 16-jährigen mädchen abarbeiten und denkt dabei, er würde "unbequemes" aussprechen, macht sich also wichtiger als er ist. dabei ist er einfach nur ein random alter weißer mann, der nicht wahrhaben will, dass er nicht zu jedem thema bestens bescheid weiß und etwas spannendes dazu zu sagen hat. sollte einfach die fresse halten.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von ScaAra
Ging um Nuhr, nicht um KenFM von dem ich maximal mal in ein Video geschaut habe, daher absolut keine Ahnung. Allerdings fand Paxis den iirc schon schrecklich weil er ne Frage stellt, weil er damit seinen Gedanken bei den Zuschauern platziert hat :f_ugly:
Das spricht halt auch Bände wenn man dem Menschen so wenig zumutet. Wann kommt endlich das Wahrheitsministerium? :why:

Einfach quatschen lassen und gut ist. Die Menschen müssen halt kompetenter im Umgang damit werden, anders wird es nix werden. Man kann kaum den ganzen Bockmist da draußen vernünftig eindämmen und befeuert nur "das darf man nicht mehr sagen". Wenn er jetzt Antworten zurechtschneiden sollte oder sowas ist das natürlich was anderes, aber so hab ich das nicht verstanden.

Googel es einfach wenn es dich interessiert.
Wenn du das mit Ken nicht verstehst und warum es eben eine Rolle spielt wie man ein Interview führt und ob dieses dann neutral gehalten wird oder nicht, dann kann ich dir da auch nicht helfen.
Wenn du der Meinung bist die Zuschauergruppe von Ken sollte dies, so wie du und ich, selbst mitbekommen und entscheiden, dann überschätzt du einfach die Menschheit. Du bist mit Sicherheit deutlich intelligenter als der Durchschnittsmensch. Daher darfst du nicht von dir auf Andere schließen bei solchen Dingen.

Wenn du einen IQ von 115 hast bist du im Schnitt schon schlauer als 80% der restlichen Bevölkerung. Betrachtet man aber die Spitze, dann ist 115 gar nicht mal so krass.

Antwort
Zitat
ScaAra

Original von Paxis

Original von ScaAra

Googel es einfach wenn es dich interessiert.
Wenn du das mit Ken nicht verstehst und warum es eben eine Rolle spielt wie man ein Interview führt und ob dieses dann neutral gehalten wird oder nicht, dann kann ich dir da auch nicht helfen.
Wenn du der Meinung bist die Zuschauergruppe von Ken sollte dies, so wie du und ich, selbst mitbekommen und entscheiden, dann überschätzt du einfach die Menschheit. Du bist mit Sicherheit deutlich intelligenter als der Durchschnittsmensch. Daher darfst du nicht von dir auf Andere schließen bei solchen Dingen.

Wenn du einen IQ von 115 hast bist du im Schnitt schon schlauer als 80% der restlichen Bevölkerung. Betrachtet man aber die Spitze, dann ist 115 gar nicht mal so krass.

Ich kann deine Meinung nicht googlen.

Ich "verstehe" schon was du sagen möchtest aber du liegst imo falsch. Ich glaube auch nicht dass jeder Zuschauer das vernünftig einordnen kann. Ich fürchte sogar dass es sehr viele nicht können. Da die Zuschauerzahl eine "bestimmte" sein wird ist der Anteil vermutlich sogar extrem hoch. Es nützt aber nix. Die einzige Lösung ist die Menschen zu schulen und/oder sinnvolle "gegen"Angebote zu haben. Zu den sinnvollen Gegenangeboten gehört eben auch (gerade als vermeintlich schlauerer Mensch) diese Personen nicht stumpf abzustempeln oder eine FRAGE! als verwerflich zu stilisieren. Damit denkt sich der VT`ler nämlich: Hab ichs doch gesagt! Darf man nicht mehr fragen!

Ich mein guck dir den Mist doch an. Da macht Nuhr ein paar schlechte Witze oder haut nen falschen Tweet raus und die Mistgabeln und fackeln werden gezückt. Er gehört in die Klapsmühle, erzählt so viel Müll und soll die Fresse halten. Aber gleichzeitig willst du jemandem sagen: Klar, frei reden kannste gefahrlos über alles. Gerade ohnehin befangene Personen werden das wohl anders sehen.

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008

zu Dieter Nuhr:
Der ist ja Kabarettist und Autor. Da sind polarisierende Aussagen auch einfach Vermarktung und Teil seiner Geschäftsstrategie. Finde diese Strategie eigentlich relativ clever. Er nimmt meistens aktuelle und relevante Themen und vertritt dann streitbare Thesen und Meinungen, die häufig nicht dem Mainstream entsprechen, aber eben Gesprächsstoff, teilweise Empörung und für ihn persönlich vor allem Aufmerksamkeit und Reichweite generieren.
Bin jetzt kein Nuhr Fan und schaue seine Auftritte nicht, aber ich finde ihn schon relativ wortgewandt und halte ihn noch für einen der besseren Kabarettisten/Comedians.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wir reden an einander vorbei ScaAra. Ich will in keiner Form die Fragestellung oder Art von Ken verbieten. Ich sage nur, dass er weder ein guter Journalist, noch eine gute Quelle für Informationen ist. Jeder darf dazu eine eigene und auch andere Meinung haben.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Original von topspit

welches Video meinst du genau? name reicht schon
der haut ja mittlerweile so 3-4 am tag raus atm, die auch recht gut geclickt werden. hat glaub auch letzten Monat 100k Abos gemacht

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von BradNitt

hat glaub auch letzten Monat 100k Abos gemacht

Beweist eigentlich nur, dass die Deutschen immer dümmer werden.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Keine Angst. Das schauen nicht nur deutsche und ist auch kein Beweis dafür das die immer dümmer werden. Das Potential ist schon immer da. Es gab vorher nur keine Zeit und keinen Grund so etwas zu schauen.

Antwort
Zitat

Paxis, anstatt seit 3-4 Kommentaren darauf zu verweisen, dass du hier keine Bsp. nennen musst, wäre es einfacher gewesen einfach mal ein Beispiel zu nennen.
Mich würde es auch interessieren, aber ich bin nicht so sehr daran interessiert, so, dass ich meine Energie aufwende und nach Dieter Nuhr google. Lieber schreibe ich dir.
Mir ist einzig und allein die Greta-Sache bekannt, allerdings hat er da meiner Auffassung recht.
Wenn man sich bzgl. Nachhaltigkeitsthematiken nur etwas auskennt, oder sie ergoogelt, weiß man, dass die gesamte Fridays4Future-Sache overhyped ist.
Man lässt die Kinder und n paar Erwachsene einfach machen, vermittelt ihnen so das Gefühl Demokratie zu leben und die Politik zu erreichen.:coolface:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Zum Glück ist deine Auffassung falsch zum Thema F4F :f_drink:

Spoiler

Antwort
Zitat

Paxis, CSR-RUG ist keine Errungenschaft von Fridays4Future. Vision2050 und die SDG-Goals ebenso wenig.
Das Nachhaltigkeitslabel der Textilindustrie resultierte bspw. aus #Bangladesh #Häusereinsturz und nicht durch irgendwelche Leute,
die auf die Straße gehen und sich über irgendwas empören. Natürlich kann man festhalten, dass sich ohne Medienecho wahrscheinlich auch kein Nachhaltigkeitslabel in der Textilbranche entwickelt hätte.

Aber Fridays4Future hat damit nichts zu tun.
Die empören sich über Dinge, die im Hintergrund längst mittels beschlossenen und/oder entschiedenen Maßnahmepaketen angegangen werden.
Die PCF-Berechnungsstandards resultieren nicht aus Fridays4Future. Due Diligence auch nicht, etc. pp.
Der blaue Engel also not. usw. usf.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Praxis, das ist deine Meinung! Wie willst du denn beurteilen, ob seine Aussage falsch ist? Nur weil sie nicht deiner Ansicht entspricht?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Sie ist meiner Meinung nach falsch. Sollte obv sein.
Also sollte obv. sein, dass es nur meine Meinung ist. Jeder darf seine eigene haben. :f_cool:

Antwort
Zitat

Paxis macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

Original von Paxis
Sie ist meiner Meinung nach falsch. Sollte obv sein.
Also sollte obv. sein, dass es nur meine Meinung ist. Jeder darf seine eigene haben. :f_cool:

Du argumentierst nicht, nennst keine Fakten, kannst meine Fakten nicht widerlegen.
Brauchst dir nur anschauen wann Fridays4Future startete und wann diverse Maßnahmen beschlossen wurden.
Allein die EU-Richtlinie, die letztlich auf nationaler Ebene zum CSR-RUG führte, is vom 22.10.2014.
Und die ergänzt nur die Richtlinie zur Bilanzierungspflicht vom 26.06.2013.

Davor die Augen zu verschließen, ggf. biste mit demonstrieren gewesen, entspricht ggf. dem Zeitgeist mancher Bevölkerungsgruppen, aber bringt dich nicht weiter.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich bin nicht im Chatthread um tiefe Unterhaltungen zu führen. Habe ich doch nun schon mal erklärt.
Wenn ich differenziert über Greta sprechen möchte gehe ich in den Klimawandelthread oder mache einen neuen auf. Ganz einfach. So wie wir jeder unsere Meinung haben dürfen, haben wir auch das Recht nicht zu diskutieren wenn wir nicht möchten.

Du scheinst ja schon wieder nicht den Text verstanden haben den ich da geschrieben habe. Sonst würdest du nicht nicht die eine Stelle da dick hervorheben :yaoming:

Ich geh gleich Duschen, erst ma richtig wach werden im Kopf.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

der sinn des chattens ist aber ein kommunikativer austausch, halt nur in schriftlicher form
sorry, aber die line ist einfach nur low^^ kannst ja normalerweise auch nicht bringen, wenn du mit jemanden in skype oder sonst wo chattest, dann auf nachfragen einfach zu antworten, eigentlich erzähl ich nur irgendwas daher lel und bin gar nicht wirklich an einer unterhaltung über das thema interessiert

Antwort
Zitat