Zum Forum springen
Allgemeinwissen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeinwissen

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
557 Ansichten
nuffs
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

hey,
gibt es seiten im internet, bücher, sendungen was auch immer wo man seine allgemeinbildung; sein Allgemeinwissen verbessern kann?
danke
mfg

Antwort
Zitat
11 Antworten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Eine kurze Geschichte von fast allem

angeblich ziemlich cool.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Zeitung lesen

Antwort
Zitat
nuffs Themenstarter
nuffs
PokerStrategist

zeitung lesen ist klar :) aber auch solche dinge auf die man früher in der schule nicht so bock hatte oder vergessen hat...

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Was ich öfter und gerne mal mach, ist mir irgendeinen zufälligen Wikipedia-Artikel raussuchen und dann einfach mal lesen und dann über Verlinkungen zu nem neuen Artikel kommen usw.

Trotzdem bin ich jemand, der jedes Stück Wissen liebend gerne aufsaugt und wäre vor allem auch an anderen Onlinequellen interessiert, wo man einfach mal wenn man seine freie Zeit sinnvoll nutzen will, hinsurfen kann.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von HockeyTobi
Was ich öfter und gerne mal mach, ist mir irgendeinen zufälligen Wikipedia-Artikel raussuchen und dann einfach mal lesen und dann über Verlinkungen zu nem neuen Artikel kommen usw.

Dieses hilft ungemein!

Auch wenn man nicht unbedingt alle Details kennt, aber das allgemeine (und darum geht's) ist dann im Kopf vorhanden. Kann man Stunden damit verbringen :megusta:

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

ich selbst war noch nicht groß auf der seite unterwegs aber sie wurde hier im forum in den höchsten tönen gelobt , denke ziemlich genau sowas hast du gesucht. "Leider" alles auf englisch :
https://www.khanacademy.org/

Antwort
Zitat
HanFra62
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von JustStopMe
ich selbst war noch nicht groß auf der seite unterwegs aber sie wurde hier im forum in den höchsten tönen gelobt , denke ziemlich genau sowas hast du gesucht. "Leider" alles auf englisch :
https://www.khanacademy.org/

Guckst du unten:

Antwort
Zitat
nuffs Themenstarter
nuffs
PokerStrategist

die seite hatte ich mir auch schon angeschaut... english ist eigentlich nicht das problem... beherrsche ich gut... aber die seite spricht mich irgendwie nicht so an...

Antwort
Zitat
nuffs Themenstarter
nuffs
PokerStrategist

Original von HockeyTobi

Trotzdem bin ich jemand, der jedes Stück Wissen liebend gerne aufsaugt und wäre vor allem auch an anderen Onlinequellen interessiert, wo man einfach mal wenn man seine freie Zeit sinnvoll nutzen will, hinsurfen kann.

mach ich auch immer mal wieder... schaffe es dann aber meistens nicht den ganzen artikle zu lesen, weil ich einem anderen link folge... liest du erst alles und folgst dann den links oder liest du auch nur soweit bis du auf einen anderen interssanten link stößt?

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Links öffne ich dann in neuen Tabs, aber lese den entsprechenden Artikel dann erst zu Ende. Ist aber auch unterschiedlich, oft überfliege ich die Artikel dann, weil es mir hauptsächlich darum geht, die Grundsätze mitzunehmen und nicht irgendwelche Details.

Antwort
Zitat
Teilen: