Seit neuestem nutzt Amazon unverständlicherweise ja Hermes. Dass sie das auch bei Prime Mitgliedschaften machen, ist für mich eine Frechheit.
[Böser Text über Hermes gelöscht]
Aktuell warte ich auf eine Bestellung, die am 6. versandt wurde. Mit DHL wäre alles vormittags am 7. bei mir.
Laut Sendungsverfolgung lag das Paket den ganzen Tag in der nächstgelegenen Zentrale (20km) bevor es dann heute erst bei den Zustellern vor Ort angeliefert wurde (gegen 10 Uhr). Bekommen habe ich immer noch nichts. Hatten die gestern Fußballfreien Tag?
Zusammengefasst: Ein unzuverlässiger Paketdienst (oder eher Minijobzirkus) der zu den unmöglichsten Zeiten kommt, auf die man sich überhaupt nicht einstellen kann. Mal morgens um 9, mal Abends gegen 19 Uhr. Bei DHL weiß ich ungefähr wann ich zu Hause sein sollte. Und wenn nicht, kommt es meistens in die nächste Packstation oder ich weiß wo ich es abholen kann. Die Express Fahrer kann ich sogar per Handy erreichen falls etwas ist.
Und für sowas nehmen die 25(?) Euro extra pro Jahr?
Weiß jemand wann und nach welchen Kriterien Amazon per Hermes / Dhl verschickt?
Die Mitgliedschaft werde ich ansonsten kündigen. Ein Grund für Amazon waren die schnellen Lieferungen am nächsten Tag per DHL. Dieser Vorteil fällt für mich jetzt erstmal weg.