lest euch doch einfach mal deren Parteiprogramm durch,
eine NPD in Verantwortung hätte für Deutschland den Austritt aus der EU zur Folge.
Weiter hätten wir den totalen Polizei- Überwachungsstaat und man möchte sich gegen die USA auflehnen. Das wäre ja nur Step 1,
95% der Parteianhänger scheinen mir politisch auch nicht kompetent zu sein, sondern wohl eher aus anderen Motiven beigetreten zu sein.
Gemeinschaft statt Vielseitigkeit, . Deren Programm ist eben auf Bildung von autokratischen Strukturen ausgelegt.
@Sequeezer
Der erste vernüftige kritisch Beitrag zum Thema. Hat mir sehr gefallen.
Ich kann's mal wieder nicht fassen...
Die rechten Idioten trifft man auch überall... Hoffentlich sind s -EV-Player...
Man Leute! Wer die Demokratie mit Füßen treten und abschaffen will, der will doch nicht allen Ernstes nach seinen freiheitlich-demokratisch garantierten Grundrechten schreien, oder?
Macht's doch wie früher vor 33 in Berlin und schlagt se alle bis se (mund-)tot sind. Das wäre ehrlicher und würde Eurer nationalistischen Lösung doch besser zu Gesicht stehen, als hier nach nem Lolli zu verlangen und das man Euch auch noch das verrotzte Näschen putzt.
Ihr seid leider Gottes ein Teil des Abschaums dieses Planeten. Würdet Ihr Euch doch bitte endlich hinfortbeischlafen und eines ruhigen Todes sterben, das wäre meine einzige Bitte an Euch...
Original von Mathiss
Bin selber alles andere als ein NPD-Fan, finde jedoch die ganzen Boykottaktionen und Aufreger absolut ungerechtfertigt. Wir leben in einer Demokratie und wenn es bestimmte Teile des Volkes gibt, die ihre politischen Vorstellungen durch dir NPD vertreten sehen, dann ist es ihr gutes Recht.
Sofern die Partei nicht verboten ist, sollte sie auch genauso wie die SPD, die Linke, oder die Partei bibeltreuer Christen behandelt werden.
Natürlich ist die NPD eine rechtsextreme Partei.. und wir als Deutsche.. blablabla....
Wenn ich Amazon wär und mir die NPD Geld für ne Verlinkung gibt, würd ichs auch machen ♦
#2 es ist natürlich uncool mit Hetze und der Ausnutzung der Ängste in der Bev. auf Stimmenfang zu gehen. Aber, welche Partei macht das nicht?? Das ist natürlich um so einfacher wenn man den Worten keine Taten folgen lassen muss schlicht weil man nicht die nötigen Mehrheiten hat.
Wenn man sich mal genauer anschaut welche Gesetzt die gr. Koalition in der letzten Zeit verabschiedet hat dann muss man hier die wahre Bedrohun sehen. Aber leider haben die Menschen inzwischen vergessen dass die Verfassung in erster Linie dazu da ist, die Menschen vor der Regierung zu schützen.
Wenn nun die Mehrheit der Bevölkerung alle Ausländer aus D raushaben wollen würde dann müssten wir leider damit leben (genauso wie wir bisher mit CDU & co leben mussten). Ob das die Lage verbessern würde sei mal dahingestellt. Obwohl das auch auch kein erklärtes Ziel der NPD ist.
Und an die linken (dazu gehöre Ich auch), was die Kritik am "Neoliberalismus, Globalisierung,..." angeht stehen sich links und rechts ziemlich nahe! So Gesehen wäre eine Regierungskoalition aus PDS und NPD, wenn wohl Utopie, doch in meinen Augen bei weitem nicht die schlechteste Variante.
Original von Razello
eine NPD in Verantwortung hätte für Deutschland den Austritt aus der EU zur Folge. na und? Ist doch unser gutes Recht.
Weiter hätten wir den totalen Polizei- Überwachungsstaat <- lol das isn Witz oder, den haben wir doch schon längst, ausser dass statt der Polizei in Zukunft das Militär eingesetzt werden wirdund man möchte sich gegen die USA auflehnen<- auch hierfür wirds mal Zeit, auch mit Obama von dem man sich nicht zuviel erwarten sollte. Das wäre ja nur Step 1,
95% der Parteianhänger scheinen mir politisch auch nicht kompetent zu sein, sondern wohl eher aus anderen Motiven beigetreten zu sein.
Gemeinschaft statt Vielseitigkeit, . Deren Programm ist eben auf Bildung von autokratischen Strukturen ausgelegt.
ich sach mal so wenn npd ect tatsächlich ihre meinung äussern würden gäbs die schon lange nicht mehr.
wie hier immer noch einige nicht begriffen haben, dass die npd keine demokratische partei mit nationaler gesinnung ist. die npd will nichts anderes als eine rückkehr zum dritten reich, das leugnen die anhänger noch nichteinmal solange sie nicht in der öffentlichkeit reden.
was passiert, wenn die npd stärkste partei in deutschland wäre, kann sich jeder hauptschüler der jemald geschichtsunterricht genossen hat ausmalen..zum glück passiert das in deutschland nicht mehr.
trotzdem hat es in keinster weise etwas mit meinungsfreiheit verteidigen zu tun wnen man die npd gewären lässt, nur wiel sich die offensichtliche verfassungsfeindlichkeit noch nicht juristisch beweisen lassen hat.
jeder menshc darf glauben und dneken wie er will, aber nicht wenn er damit die freiheit (oder die existenz) anderer einschränkt.
Regierungskoalition aus PDS und NPD
Was es ja schon mal gab, nur hießen die Parteien damals noch anders. Und dann wird sich einer dem anderen entledigen und nach seinen eigenen Wünschen regieren. Das Argument, dass dann alles schlechter wird, weil diese Parteianhänger keine Ahnung haben ist irgendwie nicht sehr griffig, da die aktuellen Politiker auch keine Ahnung haben (siehe Stop-Seiten). Das ist eben das Problem. Es würde ja keiner oder nur wenige etwas sagen, dass Politiker Generalisten sind, wenn sie sich von Spezialisten beraten lassen bzw. auf deren Ratschläge eingehen würden. Aber naja das führt jetzt in eine andere Richtung, die ja nicht auch noch diskutiert werden muss.
Original von Razello
eine NPD in Verantwortung hätte für Deutschland den Austritt aus der EU zur Folge.
Weiter hätten wir den totalen Polizei- Überwachungsstaat und man möchte sich gegen die USA auflehnen. Das wäre ja nur Step 1,

Seid wann gehört er hier zur NPD?
Ähm, die von euch so kolportierte Meinungsfreiheit schließt doch ein, dass ich meine Meinung gegen Rassisten äussere.
Wie könnt ihr fordern, dass man Amazon werben lässt, aber die, die daraufhin ihre Meinung durch ein Meiden der NPD Unterstützer kundtun, sind plötzlich schlecht, oder was?
Antidemokratisch wäre es von unseren Parteien, wenn sie nun ein Verbot von Amazon fordern würden, sich darüber aufzuregen, dass Amazon Rassisten und Menschenfeinde unterstützt ist nur ein Teil der freien Meinungsäusserung die ihr hier so scheinheilig hochhaltet.
Original von diego666
Ähm, die von euch so kolportierte Meinungsfreiheit schließt doch ein, dass ich meine Meinung gegen Rassisten äussere.
Wie könnt ihr fordern, dass man Amazon werben lässt, aber die, die daraufhin ihre Meinung durch ein Meiden der NPD Unterstützer kundtun, sind plötzlich schlecht, oder was?Antidemokratisch wäre es von unseren Parteien, wenn sie nun ein Verbot von Amazon fordern würden, sich darüber aufzuregen, dass Amazon Rassisten und Menschenfeinde unterstützt ist nur ein Teil der freien Meinungsäusserung die ihr hier so scheinheilig hochhaltet.
Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!
Aber das liegt hier nicht vor. Man hetzt hier durch Boykottierung gegen
eine Minderheit der man eine Affinität zur NS vorwirft.
Klar solche Leute wie Udo Voigt die öfffentlich den Holocaust leugnen haben hier einen Bezug dazu, aber ein Mitglied macht nie eine Partei aus!
Da magst du ja recht haben, aber es ist auch ein Fakt, daß die NPD voll ist von menschenverachtenden, sehr oft auch absolut gewaltbereiten und hirnlosen Vollidioten.
Ich denke, bei dieser Partei dürfte es eher die Ausnahme sein, wenn meine Punkte auch nur bei 2 Mitgliedern nicht zutreffen würden.
Original von kslate
Original von diego666
Wie könnt ihr fordern, dass man Amazon werben lässt, aber die, die daraufhin ihre Meinung durch ein Meiden der NPD Unterstützer kundtun, sind plötzlich schlecht, oder was?Antidemokratisch wäre es von unseren Parteien, wenn sie nun ein Verbot von Amazon fordern würden, sich darüber aufzuregen, dass Amazon Rassisten und Menschenfeinde unterstützt ist nur ein Teil der freien Meinungsäusserung die ihr hier so scheinheilig hochhaltet.
Klar solche Leute wie Udo Voigt die öfffentlich den Holocaust leugnen haben hier einen Bezug dazu, aber ein Mitglied macht nie eine Partei aus!
Vorwirft?
Hast du mal ein paar Reden von Holger Apfel oder Pastör gehört?
Das ist eindeutig rassistisch, es ist eindeutig in Nähe des Nationalsozialismus und - und das ist wahrscheinlich das Schlimmste- es beinhaltet Forderungen nach Abschaffung der Demokratie.
Ob da auch ein paar Idioten in der Partei drin sind, die die Bestrebungen der Führung nicht begreifen, tangiert euch hoffentlich nicht wirklich?
Von den Verbindungen zu verbotenen Organisationen wie Blood&Honor müsste man da nicht mal anfangen.
Verstehe echt auch nicht, warum die nicht verboten werden, weil alleine die Aussagen der NPD Vorderen, die sie öffentlich tätigen ausreichen müsste.
Oder sind das ebenfalls Informanten des Verfassungsschutzes?
Wenn Firmen solche Organisationen unterstützen, zeigen sie gewollt oder ungewollt Verständnis für diese Organisationen und als mündiger Bürger, (ob in einer Partei oder nicht) hat man am besten dadurch die Möglichzeit seine Ablehnung zu demonstriren, indem man die Firma boykottiert.
Das Boykott zu kritisieren kann man dagegen nur als Zustimmung zur NPD interpretieren.
macht euch mal keine gedanken um die npd die richtet sich schon von alleine hin. lang wirds die eh nicht mehr geben...
Original von BoPer
macht euch mal keine gedanken um die npd die richtet sich schon von alleine hin. lang wirds die eh nicht mehr geben...
Das ist das einzig Gute an solchen Organisationen - zu viele Idioten, noch mehr Gier als in anderen Parteien und bei eigentlich allen Mitgliedern soziopathische Tendenzen.
Interessantes Thema.
Solange das Programm der NPD nicht offen verfassungswidrig ist darf sie imo auch nicht verboten werden
Natürlich sind die wahren Absichten indirekt bekannt, aber Anklagen bzw. Verbote auf Verdacht wären noch viel antidemokratischer. Oder nicht?
Verstehe echt auch nicht, warum die nicht verboten werden, weil alleine die Aussagen der NPD Vorderen, die sie öffentlich tätigen ausreichen müsste.
Oder sind das ebenfalls Informanten des Verfassungsschutzes?
Demokratie ist nur solange gut, solange die Mehrheit das Richtige will :-) Sobald die Mehrheit das falsche will, ist es nicht mehr akzeptabel, dass wir eine Wahlfreiheit haben. Ebenso verhält es sich auch schon im kleinen Rahmen. Man darf nicht die Wahl für das "Falsche" haben. Denn soweit geht die Selbstbestimmung dann doch nicht mehr...
Und wer legt fest was richtig und falsch ist wenn die Mehrheit falsch liegt? Die Minderheit?
Wer stellt dann überhaupt fest, dass die Mehrheit falsch liegt, wenn eben die Mehrheit dafür ist?
Original von diego666
Original von kslate
Original von diego666
Klar solche Leute wie Udo Voigt die öfffentlich den Holocaust leugnen haben hier einen Bezug dazu, aber ein Mitglied macht nie eine Partei aus!Vorwirft?
Hast du mal ein paar Reden von Holger Apfel oder Pastör gehört?
Das ist eindeutig rassistisch, es ist eindeutig in Nähe des Nationalsozialismus und - und das ist wahrscheinlich das Schlimmste- es beinhaltet Forderungen nach Abschaffung der Demokratie.Ob da auch ein paar Idioten in der Partei drin sind, die die Bestrebungen der Führung nicht begreifen, tangiert euch hoffentlich nicht wirklich?
Von den Verbindungen zu verbotenen Organisationen wie Blood&Honor müsste man da nicht mal anfangen.Verstehe echt auch nicht, warum die nicht verboten werden, weil alleine die Aussagen der NPD Vorderen, die sie öffentlich tätigen ausreichen müsste.
Oder sind das ebenfalls Informanten des Verfassungsschutzes?Wenn Firmen solche Organisationen unterstützen, zeigen sie gewollt oder ungewollt Verständnis für diese Organisationen und als mündiger Bürger, (ob in einer Partei oder nicht) hat man am besten dadurch die Möglichzeit seine Ablehnung zu demonstriren, indem man die Firma boykottiert.
Das Boykott zu kritisieren kann man dagegen nur als Zustimmung zur NPD interpretieren.
Ja habe ich und auch mich überzeugt es nicht sie zu wählen.
Nichts detrotz darf eine Demokratie niemanden den mund verbieten nur
weil es der Masse nicht passt. Dann wäre es eine Autokratie!
Wenn sie nur Müll albern werden sie NIE eine Gefahr darstellen, also wo vor
habt ihr Angst?
Ihr wollt sie verbieten? Kennt ihr den Spruch: Wer Recht hat gewinnt, wer Angst hat muss es verbieten?