die usa wird niemals nie never die waffengesetze ändern weil wie wir alle wissen
$ >>>> menschenleben
auch wenn ich nochmal reingraetsche:
schulpsychologin an einer grundschule? haben wir auch schon sowas?!
Original von flowIIpoker
auch wenn ich nochmal reingraetsche:schulpsychologin an einer grundschule? haben wir auch schon sowas?!
Heyho!
Soweit ich weiß, gibts das hier auch, ja!
Jede Schule hat einen Vertrauenslehrer und für mehrere Schulen/für einen Bezirk gibts einen zuständigen Psychologen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpsychologe
Original von SoWe
Original von Kaos
Den Troll nicht füttern.Bloß nicht diskutieren, oder gar nachdenken!
Original von Thomas6409
Original von SoWe
Original von soneji
hmm gute frage, zuerst einmal keine neue munition mehr in umlauf bringen wär jetzt meine ersste idee.
plus dollars für alte waffen!Weder zielführend noch erfolgsversprechend.
Drogen sind illegal. Kann man die sich besorgen, wenn man will?Wenn man etwas verbietet, hält man es damit nur aus den Händen der rechtstreuen Bürger.
Apropos, der Amokläufer hatte seine Waffen gestohlen!
das ist doch blödsinn. klar kann man sich alles besorgen mit den richtigen Kontakten, aber es ist schon nicht so einfach. würden wir um 10k wetten, ob ichs schaffe, mir in Schland ne Waffe zu besorgen, würd ich die Wette vermutlich verlieren, hätte auch gar keine Ahnung, wo ich da anfangen soll danach zu suchen.
für organisiertes Verbrechen haste nen Punkt, da machts kaum nen Unterschied, aber Amokläufe entstehen eher aus der Situation und sind mehr spontan. wenn da einer gerade nen Hass auf seine Schule hat und weiß, dass sein Vater ne Waffe unverschlossen im Nachttisch liegen hat, wird es viel eher zu nem Amoklauf kommen, als wenn derjenige keinen so einfachen Zugang zu ner Waffe hat.
auch Waffen zu stehlen wird in USA sehr viel einfacher sein als in Schland.Und was sagst du jetzt, ne Waffe zu klauen sei einfach?
Ist der Umstand, dass jemand gegen ein Gesetz verstößt (Waffenaufbewahrung) Grund, Gesetze zu verschärfen? So nach dem Motto der eine ist zu schnell gefahren, jetzt ists ne 30 Zone?
gibt es in den USA überhaupt Gesetze bezüglich Waffenaufbewahrung?
und klar ist es einfacher, ne Waffe zu klauen, wenn jeder zweite eine besitzt, als wenn so gut wie niemand eine besitzt. hab z.b.vor paar Jahren nen Ami kennengelernt, der hatte immer ne Waffe im Handschuhfach. dann wurde ihm sein Auto geklaut und Waffe obv mit weg. wenn jemand in Europa nen Auto klaut, wird er wohl meist keine Waffe darin finden.
"die USA" haben bezüglich Waffen keine Gesetze, das ist Sache der einzelnen Staaten.
In New York zb sind Waffen komplett verboten, aber es gibt jede Menge Morde mit den (illegalen) Waffen. Was sagt ihr dazu, eurer Argumentation nach sollte doch dort quasi keiner eine Waffe haben, weil sie legal nicht im Umlauf sind und nicht gestohlen werden können etc...
@SoWe
Hätte es deiner Meinung nach denn geschadet, wenn ein verantwortungsvoller Erwachsener dort eine Schusswaffe besessen hätte?Wie wärs damit, wir verbieten alle Waffen überhaupt!Was, die Leute bauen sich selbst Waffen oder besorgen sich die illegal? Das dürfen die doch nicht! Snief snief!
In anderen Staaten der Welt mit schärferen Waffengesetzen und weniger Opfern durch Schusswaffen scheint es ja zu funktionieren ..
Apropos, der Amokläufer hatte seine Waffen gestohlen!
Und was wäre wenn der Bestohlene dank schärferer Waffengesetze keine Waffen gehabt hätte?
Allgmein: Ich finde das Argument der Waffenfanatiker interessant die sagen dass nicht Waffen Menschen töten sondern immer ein Mensch abdrückt. Demzufolge braucht man keine Waffen zu verbieten.
Ich frage mich dann nur warum die USA dann Angst vor der atomaren Aufrüstung in Iran oder Südkorea hat. Eine Atombombe alleine tötet schließlich keine Menschen..
Original von SoWe
In New York zb sind Waffen komplett verboten, aber es gibt jede Menge Morde mit den (illegalen) Waffen. Was sagt ihr dazu, eurer Argumentation nach sollte doch dort quasi keiner eine Waffe haben, weil sie legal nicht im Umlauf sind und nicht gestohlen werden können etc...
Klar kann man Waffen illegal besorgen. Trotzdem bedeutet es einen Mehraufwand, der einen potenziellen Amokläufer davon abhalten könnte, seine Pläne in die Tat umzusetzen. Selbst wenn ein Verbot von Schusswaffen nur einen einzigen Amoklauf in den nächsten 20 Jahren verhindert, hat das Gesetz schon seinen Zweck erfüllt.
Original von SoWe
"die USA" haben bezüglich Waffen keine Gesetze, das ist Sache der einzelnen Staaten.In New York zb sind Waffen komplett verboten, aber es gibt jede Menge Morde mit den (illegalen) Waffen. Was sagt ihr dazu, eurer Argumentation nach sollte doch dort quasi keiner eine Waffe haben, weil sie legal nicht im Umlauf sind und nicht gestohlen werden können etc...
Hast recht, da die New Yorker auch hinter einer großen Mauer leben.
Original von pokerjan
Original von SoWe
"die USA" haben bezüglich Waffen keine Gesetze, das ist Sache der einzelnen Staaten.In New York zb sind Waffen komplett verboten, aber es gibt jede Menge Morde mit den (illegalen) Waffen. Was sagt ihr dazu, eurer Argumentation nach sollte doch dort quasi keiner eine Waffe haben, weil sie legal nicht im Umlauf sind und nicht gestohlen werden können etc...
Hast recht, da die New Yorker auch hinter einer großen Mauer leben.
GENAU, das ist es ja! Jetzt bitte nicht mit dem Denken aufhören.
Original von Thomas6409
Original von SoWe
Original von NYCityboy
Scheint als wenn ein Täter noch auf der Flucht ist..hab gelesen der hat sich selbst gekillt?
Original von Kaos
Original von NYCityboy
Sick, gerade gesehen.... Sogar an eine GrundschuleOb jetzt wieder die Waffendiskussion losgeht?
Zu Recht.. Man überlege sich nur mal wenn jeder von den Kleinen ne Waffe dabei gehabt hätte, hätten sie den Täter sofort abgeknallt.
Okay, was fändest du denn gut?
Wie wärs mit nem Verbot von Waffen an Schulen und in Kinos (siehe letzter Amoklauf)?
Oh Moment, das gibts ja schon![]()
Hätte es deiner Meinung nach denn geschadet, wenn ein verantwortungsvoller Erwachsener dort eine Schusswaffe besessen hätte?
Wie wärs damit, wir verbieten alle Waffen überhaupt!
Was, die Leute bauen sich selbst Waffen oder besorgen sich die illegal? Das dürfen die doch nicht! Snief snief!ich wäre dafür, vor Schulen Zelte aufzubauen, wo sich jeder erstmal nackt ausziehen muss, bevor er die Schule betreten darf
gibt ja auch hier genug leute, die eine waffe bedienen koennen (war zwar bei der gst nen super schuetze[auch scharf]), hab aber denn kriegsdienst verweigert und mein studium riskiert(gezogen nach dem dritten semester und die 15 monate abgerissen).
wer glaubt, er koenne auf nen menschen gezielt schiessen (auch noch so arg in not) ist meiner meinung nach nen depp.
wenn gesagt wuerd, das er armored veste getragen hat, dann viel "spass"
Das Argument für Waffenbesitz zur Selbstverteidigung ist auch mal so ein Blödsinn.
Ein durschnittlicher "verantwortungsvoller Erwachsener" kann gar nicht schnell genug reagieren bevor jemand 20 Menschen mit einer halbautomatischen Waffe niedergemäht hat.
Reine Wildwestfantasien sind das, mehr nicht.
Ich glaub selbst wenn man das könnte ist die Argumentation schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen..
Das mit einem Waffenverbot hingegen "nur" spontane Amokläufe verhindert werden können ist wohl auch ziemlich eindeutig. Inwieweit es sowas gibt kann ich nicht beurteilen. Als Laie denke ich mal eher, dass sowas schon geplant ist bzw. länger in einem schlummert.
Original von flowIIpoker
gibt ja auch hier genug leute, die eine waffe bedienen koennen (war zwar bei der gst nen super schuetze[auch scharf]), hab aber denn kriegsdienst verweigert und mein studium riskiert(gezogen nach dem dritten semester und die 15 monate abgerissen).wer glaubt, er koenne auf nen menschen gezielt schiessen (auch noch so arg in not) ist meiner meinung nach nen depp.
Was genau willst du damit sagen? Polizisten sind Deppen? Soldaten sind Deppen?
armored vest
es gibt noch Rücken, Seiten, Arme, Beine, Kopf, Unterleib.
Es ist unmöglich, sich "unverwundbar" zu machen.
Und selbst wenn ein Schuss die Weste trifft, prallt der nicht einfach ab, das bricht trotzdem Rippen, kann die Luft aus den Lungen nehmen etc
Original von knuddelhundi
Das Argument für Waffenbesitz zur Selbstverteidigung ist auch mal so ein Blödsinn.Ein durschnittlicher "verantwortungsvoller Erwachsener" kann gar nicht schnell genug reagieren bevor jemand 20 Menschen mit einer halbautomatischen Waffe niedergemäht hat.
jo wie gesagt, würde es schaden? oder KÖNNTE es eventuell helfen?
Die Bösen dürfen das, was sie tun, sowieso nicht. Noch mehr als verbieten GEHT NICHT!
Original von SoWe
Original von flowIIpoker
gibt ja auch hier genug leute, die eine waffe bedienen koennen (war zwar bei der gst nen super schuetze[auch scharf]), hab aber denn kriegsdienst verweigert und mein studium riskiert(gezogen nach dem dritten semester und die 15 monate abgerissen).wer glaubt, er koenne auf nen menschen gezielt schiessen (auch noch so arg in not) ist meiner meinung nach nen depp.
Was genau willst du damit sagen? Polizisten sind Deppen? Soldaten sind Deppen?
armored vest
![]()
es gibt noch Rücken, Seiten, Arme, Beine, Kopf, Unterleib.
Es ist unmöglich, sich "unverwundbar" zu machen.Und selbst wenn ein Schuss die Weste trifft, prallt der nicht einfach ab, das bricht trotzdem Rippen, kann die Luft aus den Lungen nehmen etc
Und bevor der Amokkläufer zu Fall geht, sind immer schon Menschen viele gestorben.
ja, leider.
Wenn einer unbedingt Menschen töten will, dann wird er es schaffen.
Siehe die letzten erweiterten Suizide bei denen Leute ihr Auto als Waffen benutzt haben, Geisterfahrer auf der Autobahn, die eigenen Kinder in den Tod gerissen etc.
Warum gabs da keine Diskussion, dass man Autos verbieten sollte?
Original von SoWe
Original von knuddelhundi
Das Argument für Waffenbesitz zur Selbstverteidigung ist auch mal so ein Blödsinn.Ein durschnittlicher "verantwortungsvoller Erwachsener" kann gar nicht schnell genug reagieren bevor jemand 20 Menschen mit einer halbautomatischen Waffe niedergemäht hat.
jo wie gesagt, würde es schaden? oder KÖNNTE es eventuell helfen?
Die Bösen dürfen das, was sie tun, sowieso nicht. Noch mehr als verbieten GEHT NICHT!
Es würde keinen Unterschied machen. Menschen sterben so oder so egal ob alle mit einer Waffe rum laufen. Eine bewaffnete Gesellschaft wird immer mehr Opfer durch Schusswaffen produzieren als eine unbewaffnete.
Warum gabs da keine Diskussion, dass man Autos verbieten sollte?
Fährst du auf deinem g36 zur Arbeit oder hat eine Waffe generell einen vergleichbaren alltäglichen Nutzen wie ein Auto?
Komm mir doch bitte nicht mit solchen Kindergartenvergleichen.
ich stimme dir zu, wenn man allen bösen Menschen effektiv alle Mittel, andere zu verletzen/töten vorenthalten könnte, wäre alles besser.
Ist halt ne vollkommen realitätsfremde Utopie.
Kannst du dir auch auf größere, Maßstab ansehen - respektive Staaten/Militär statt Bürger/Waffen.
Wäre schön wenn wir kein Militär bräuchten, aber deswegen können nicht "die Guten" damit anfangen, ihre Waffen zu verschrotten, denn dann haben "die Bösen" leichtes Spiel.