Nun, wie der Thread-Titel schon sagt....
Ich fang mal an:
gute Whiskys:
Laphroaig Cask Strength
Black Bottle
Caol Ila
Sehr gute Whiskys:
Laphroaig Signatory 13 Jahre
Ardbeg 17 Jahre
The best so far:
Ardbeg Uigeadail
Nun, wie der Thread-Titel schon sagt....
Ich fang mal an:
gute Whiskys:
Laphroaig Cask Strength
Black Bottle
Caol Ila
Sehr gute Whiskys:
Laphroaig Signatory 13 Jahre
Ardbeg 17 Jahre
The best so far:
Ardbeg Uigeadail
bushmills.
irish malt (ältester lizensierter whiskey glaub ich)...
aber ich finde jim beam auch sehr gut. vor allem für den preis
Du sprichst mir aus der Seele! Hast du den Black Bottle schon mal getrunken? Da sind alle sieben Islays drin!
Ich hab übrigens noch ein Kleinod meiner Sammlung vergessen. Eine Murray McDavid Abfüllung von Laphroaig mit einem Finish in einem Rotweinfass. Auch was Feines.
Und btw....
Jim Beam ist imo kein Whisky!
Aus Mais kann man keinen Whisky herstellen, der den Namen Uisge beatha verdient.
Entweder Pure Malt oder gar nicht..... ♦
ich hab meine Namen übrigens nur von Whiskey.com hier reingepastet, nicht das einer denkt ich hätte da wirklich Ahnung von ...
OBAN 24 Jahre!
Kann ich mir als Student leider nich wirklich leisten die ganzen guten Whiskeys...Muss wohl mehr und erfolgreicher Pokern!;)
unter den bezahlbaren:
Glen Moray
Ansonsten nehm ich meisten Glenfiddich oder Dimple oder wenn mal was interessantes da ist. Da ich die verpackungen sammle, lasse ich mich davon auch schon mal beeinflussen
Meine schmerzgrenze ist so bei 20€.
Was richtig gutes lass ich mir dann immer mal schenken.
btw, gibts hier wirklich leute, die jim beam pur trinken?
Endlich mal ein passender SmallTalk-Thread
Islay mag ich nicht so, obwohl ich den Lagavulin Distillers Edition ab und zu ganz gerne trinke.
Meine Highlights:
Longmorn 15 (absoluter Geheimtipp)
Talisker 10
Highland Park 12
Bladnoch 14
Als nächstes auf der Einkaufsliste stehen:
Bunnahabhain 12
Highland Park 18
Macallan Fine Oak 15
Und wenn's die Bankroll hergibt, vielleicht noch einen Port Ellen, bevor es gar keinen mehr gibt.
Original von incognito
btw, gibts hier wirklich leute, die jim beam pur trinken?![]()
erwischt. jim beam cola und dafür is der echt gut (9,99 EUR)
wer sich einfach nur billig besaufen will, mit cola und eis ist der aldi bourbon wirklich gut.
der kostet glaub ich 7€.
aber darum gehts hier ja nicht
Jim Beam lässt sich einfach prima aus der Flasche trinken,
wenn man Durst hat.
Zum Billard auch mal Makers Mark...
Original von Ajezz
Meine Highlights:
Longmorn 15 (absoluter Geheimtipp)
Da kann ich Dir nur zustimmen, Longmorn ist auch mein absoluter favorite, hab bis jetzt noch keinen besseren getrunken
Sollte jeder mal probieren !!!
So, also trinke sehr gerne den Glenvilet.
Einer meiner Favouriten.
Der Glenfiddich 15 ist trotz seines Rufes ein sehr guter Whiskey
und passt hervorragend zur Zigarre.
Den Ardbeg 12 trinke ich auch ab und an.
Allerdings nichts für jeden Abend finde ich
jack daniels whiskey man beachte die endung
Whiskey mit (ey) = super viel Fuselstoffe. Macht also blöd
Whisky mit (y) am ende kann man noch eher verkraften
Hm, den Longmorn hab ich bis jetzt noch nicht probiert, muss ich mal nachholen. Allerdings finde ich den geschmacklichen Sprung vom 10 jährigen Talisker, der ja doch intensiv und torfig ist, zu einem 15 jährigen Speyside, der 1. wahrscheinlich fast nicht torfig, sondern eher blumig ist und 2. sehr viel weniger Schärfe haben dürfte ziemlich interessant.
An sehr guten eher milden Whiskys sei hier noch der Auchentoshan aus Glasgow genannt, der übrigens von der Destillerie Morrison&Bowmore stammt, somit also auch was für Maldhyde sein dürfte. Besonders die Spezialabfüllung zur Städtefreundschaft Glasgow-Nürnberg (15 Jahre, auf 1 Fass limitiert) ist geschmacklich ein Hit. Allerdings werden in den Genuss sehr wenige kommen, da viele Sammler die Flasche nicht aufmachen. Zu meinem Glück konnte ich beim letztjährigen Burns-Supper eine der wenigen Flaschen aus dem Ausschank einer mir bekannten Service-Dame abschwatzen. Die Flasche war zwar nur noch zu einem Drittel voll, aber besser als nichts. Immerhin zahlt man momentan schon 100 €, wenn man überhaupt noch eine findet.