Zum Forum springen
An Autohändler und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] An Autohändler und Autoexperten: Jahreswagenkauf Ford Kuga

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
715 Ansichten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

@Mods: Bitte lasst den Thread ein paar Tage hier, ins Unterforum guckt halt fast nie jemand und man kriegt kaum Antworten...

Hey nachdem ich jetzt 6 Jahre lang meinen Ford Fiesta gefahren bin muss langsam ein neues Auto her. Anfangs habe ich überlegt mir wie 90% der Pokerspieler nen Sportwagen zuzulegen, wobei mir da vom Aussehen und vom Preis nur der Audi TT zugesagt hätte.

Mittlerweile favorisiere ich den Ford Kuga - passt irgendwie besser zu mir als ein Sportwagen.

BITTE BITTE LASST JETZT KEINE DISKUSSION AUFKOMMEN OB EUCH DER KUGA GEFÄLLT ODER NICHT, DAS IST EINFACH GESCHMACKSSACHE UND SOLL HIER NICHT SINN DES THREADS SEIN!

Es soll ein Jahreswagen werden (kann auch von Ende 09 sein...) und ein Diesel muss es sein.

Meine Fragen an die oben angesprochenen Experten:

1) Zuerst gehts um das Wichtigste: den Preis :) Der Wagen kostet als Jahreswagen in der gewünschten Ausstattung immer so um die 24-24,5k. (Quellen: autoscout24.de und mobile.de)
Wieviel ist es einem Autohändler da möglich runterzugehen? Wann weiß ich dass er mir einen guten Preis macht und mir echt entgegenkommt?

(hatte gehofft so auf 21,5 zu kommen, ist das eher Wunschvorstellung, realistisch oder is vielleicht mehr drin?)

2) Wo kann man am besten / günstigsten gute (Ford-)Autos herbekommen? Gibts besondere Geheimtipps im Internet oder kennt hier vielleicht sogar einen Händler der gut ist (Raum Köln)?

3) Wäre es vielleicht sinnvoll wenn man mal bei nem Händler in NL oder Belgien nach nem Wagen schaut oder lohnt sich das nicht? Habe gehört dass auch in diesen Nachbarländern die Autos oft günstiger sind...

4) Das Auto gibts als Allrad und Vorderradantrieb. Da ich nicht viel Offroad oder in Bergen fahre brauche ich doch kein Allrad oder? Hat das andere Vorteile gegenüber Vorderradantrieb?

5) Ex Mietwagen oder nicht? Hier habe ich geteilte Meinungen im Internet gefunden, mich würde da aber auch mal eure Meinung zu interessieren!
Mietwagen werden ja meist gefahren wie Sau - ist da zu befürchten das da mehr schäden in den nächsten 6-7 Jahren auftauchen als bei nem "normalen" Auto`oder ist das einfach nur Glückssache?

Vielen dank an alle, die sich die Mühe machen meine Fragen zu beantworten :)

11 Antworten
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

boah, das auto gefällt mir ja garnicht

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

€:Will ich mal nicht haten.

der kuga gefällt mir nicht trololololo ;)

soweit ich weiß kannst du bei barzahlung noch mal ein paar prozente raushandeln

pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006
BlackMember

würde niemals ford nehmen schau nach nem tourareg oder q5

SapientPearwood
Beigetreten: 17.02.2010
PokerStrategist

Original von pianoboy
würde niemals ford nehmen

###

Bei Ford gibts (einmal im Jahr?) in Köln eine Jahreswagenbörse, wo Mitarbeiterfahrzeuge verkauft werden. Aber ich glaube die war dieses Jahr schon.

Händler fiele mir R&S ein, über den hat mein Vater meist gekauft. Wobei es wegen Mitarbeiterprozenten nicht wirklich auf den Händler ankam ;) Aber der ist auf jeden Fall sehr groß, hat also viel Auswahl und auch die Möglichkeit, dir entgegenzukommen.

opa sagt nix mit f, kein ford, kein fiat, keine franzosen!

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von pianoboy

warum nicht Q7 oder nen Escalade?

Original von pianoboy

wenn x3 und nicht q5 !! Q5 hat gnadenlos in den tests gegen den x3 verloren

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Jayston,

ich habe Deinen Thread an dieser Stelle mal geschlossen und möchte es gern wie folgt begründen: Zunächst einmal möchten wir natürlich keine zwei parallele Diskussionen zu dem Thema. Zum anderen merkst Du vermutlich selbst gerade, dass hier nicht das an Beiträgen kommt, was Du Dir vermutlich erhoffst. Daher war die Entscheidung von FRFR völlig richtig, Deinen ursprünglichen Thread in das Forum Auto und Motor zu verschieben. Dort wirst Du vermutlich zwar weniger Antworten erhalten, diese werden aber in der Regel inhaltlich wesentlich gehaltvoller sein.

Damit Du nicht über zu wenig Traffic zu klagen hast, pushe ich den Thread hier morgen noch einmal ;)

Ansonsten verweise ich jetzt auf den Thread im Forum Auto und Motor An Autohändler und Autoexperten: Jahreswagenkauf Ford Kuga

Edit: Ich werde zudem unseren Moderator und Auto-Experten Hobbes35i bitten, noch etwas zu dem Thema zu schreiben :)

Gruß,
michimanni

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder
Teilen: