Zum Forum springen
Anfängerauto für 4k

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anfängerauto für 4k

25 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
1,401 Ansichten
Chorez
Beigetreten: 07.06.2009

Ich hab nicht so viel ahnung und weiß net, ob es ratsam ist, etwas mehr anzusparen.

Kriterien
- Unterhaltungskosten möglichst gering :f_biggrin:
- optisch nicht total scheisse aussehen :facepalm:

24 Antworten
hErrcHilloR
Beigetreten: 19.09.2006

smart cdi!

HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Original von SmartDevil
smart cdi!

Er fragte nach einem Auto, keiner automobilen Verzichtserklärung.

Mit nem Golf 4 kann man nicht viel falsch machen wenn man sich den vorher genau ansieht...Aber generell musst damit rechnen in der Preisklasse dass man da immer auf die Schnauze fallen oder aber auch sehr viel Glück haben kann.

Kommt auch bissl drauf an, für 4k kann man sich auch mal bissl orientieren welchen Typ man denn überhaupt benötigt, wie lang man den fahren will und ob man für nen guten Gebrauchten nicht lieber bisschen mehr hinlegen will.

Renault Clio, sind zuverlässig, sparsam, günstig im Unterhalt und zumindest meiner (12 Jahre alt) hat mir noch nie wirkliche Probleme bereitet (fahre ihn seit 2 Jahren).

Golf kannste vergessen wegen versicherungskosten imo.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Für 4k wirds schwer was anständiges zu finden. Wenn er nicht allzu alt sein soll, dann bleiben dir nur die ganzen Kleinwagen wie Clio, Corsa, Fiesta etc. , die sind natürlich optisch nicht so das Highlight.
Wenn er älter sein darf, dann gibt es mehr Alternativen.

Hast du da eine Vorstellung, wieviel km er haben soll etc. ?

tMHs
Beigetreten: 02.01.2009

Ford Fiesta

schubb
Beigetreten: 11.02.2008

Nuts - and its not even close!

+ coolness-faktor
+ kriegst jede parklücke
+ und du sparst sogar geld, weil die kisten sicherlich billiger als 4k sind…

just my 2 cents, kkthxbye!

Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006

würd dir nen opel corsa c empfehlen. sieht zwar nich ganz so schick aus aber nich so reperaturanfällig und wenn dann günstig.
vielleicht kriegste auch nen seat leon mit 200k km gelaufen aber ob der dich glücklicher macht sei mal dahin gestellt.

Chorez Themenstarter
Chorez
Beigetreten: 07.06.2009

leider hab ich so wenig ahnung davon, dass ich keine Angaben dazu machen kann.

Was haltet ihr von einem Mitsubischi Colt?

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

hmm , kommt aufs Baujahr an, die neuen z.b. sind ja zum Wegrennen häßlich

Original von Chorez

leider hab ich so wenig ahnung davon, dass ich keine Angaben dazu machen kann.

Was haltet ihr von einem Mitsubischi Colt?

Die sind extrem klein afaik, hab mal einen probegefahren. War nicht so der Brüller.

noelte
Beigetreten: 13.05.2007

autoscout24 ???? :f_confused:

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008

Audi A3 TDI ? Die gibts schon ab 3,5-4k mit 150.000km und halten sicher bis 250-300k ist ein sehr solides Auto!

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Original von AceHighUhh
Audi A3 TDI ? Die gibts schon ab 3,5-4k mit 150.000km und halten sicher bis 250-300k ist ein sehr solides Auto!

Für einen Anfänger bestimmt richtig günstig in der Versicherung, Steuer und die Benzinkosten sind bestimmt auch sehr niedrig.

Bernd22
Beigetreten: 30.12.2008

Toyota Corolla oder Mazda 323
Seat Ibiza oder Skoda Fabia

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

bis jetzt wurde recht viel schrott genannt.

Audi VW sind selbst gebraucht noch teuer, wenn du auf das aussehen nicht so viel wert legst würde ich zu nem skoda tendieren, sind in der anschaffung recht günstig und auch im Unterhalt gibst du kein Vermögen aus.

Nen Toyota bekommst du auch reative günstig, ich würde die finger von deutschen autos lassen die sind einfach im unterhalt zu teuer.

ford focus

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

also ich hab vor der abwrackprämie nen gut erhaltenen toyota corolla für 3100 bekommen, der hatte zu dem zeitpunkt ca. 95000km drauf und fährt bisher 1a. ich weiss nicht ob sich durch die abwrackprämie viel geändert hat, aber damals waren meine erfahrungen, dass du im bereich bis 1,5k viel schrott bekommst und ab 5k-6k schon einige solide wagen. dazwischen war die auswahl sehr rar.
mein tipp wäre es dir erstmal im internet nen überblick zu verschaffen, welche wagen dir gefallen und was die in etwa kosten würden und anschliessend in lokalen kleinanzeigen gezielt nach diesen wagen zu suchen. die gut erhaltenen oma garagen wagen findest du numal eher nicht im internet und die chance auf ein schnäppchen ist so auch grösser. zur besichtigung des wagens solltest du dann auf jedenfall jemanden haben, der sich mit autos auskennt und sich den wagen einmal genauer anguckt. so hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.

Teilen: