Zum Forum springen
angeblich 6,9 mio e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] angeblich 6,9 mio euro geerbt - what's my line? :D

82 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
9,406 Ansichten
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

hi,

bei mir ist gerade ein brief von einem spanischen notar (sogar in google auffindbar inklusive adresse) angekommen, der sagt, dass sein kunde verstorben ist und 6,9 mio € hinterlässt. sein kunde ist deutsch, hat keine nachfolger und hat den gleichen seltenen nachnamen wie ich.
jetzt sagt dieser notar er habe die berechtigung durch die bank mir das geld zu überweisen (da gleicher nachname und so "familienmitglied"). 20% möchte er spenden, die rechstlichen 80% 50/50 teilen, sonst würde die bank sich das geld krallen.
telefonnummer + email wurde hinterlassen, siehst im großen und ganzen aus wie ein normaler geschäftsbrief.
um anschluss sagt er sowas wie "falls dies nicht ihre art ist, entschuldige ich mich für dieses schreiben".

und jetzt? mein vater philosophiert dass ich nullkommanichts die mafia am hals habe, wenn ich darauf eingehe

lg

81 Antworten

So eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder, ich würde handeln, bevor der Typ es sich anders überlegt.

gforce85
Beigetreten: 10.11.2007
Oldschool Grinder

Bitte sag dass es ein fake ist...
Ansonsten überweise dem "Notar" erst mal die Kosten für die Aktion im Vorraus +-5k,
sonst könnt ihr euch das ja nicht "teilen" :coolface:

Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

1. die mafiosos sitzen doch alle in Italien ;)

2. würde ich das überprüfen lassen von jemanden, der Ahnung hat (Pokerforum. Hallo? )

3. Move to BBV

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Wieviel sollste denn an ihn als "Bearbeitungsgebühr" überweisen? ;)

in before epic

remix3331 Themenstarter
remix3331
PokerStrategist

Original von Thrashattack
1. die mafiosos sitzen doch alle in Italien ;)

2. würde ich das überprüfen lassen von jemanden, der Ahnung hat (Pokerforum. Hallo? )

die mafiosi sitzen überall ;)

gehe natürlich davon aus, dass mich da jemand trollt. werde es trotzdem überprüfen lassen

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Ja und hat dein Vater nicht den gleichen seltenen Familiennamen wie du? Warum kriegt er nicht diesen Brief?

Und der berühmte Notar, der sich das Erbe 50/50 teilen will, ist doch immer so.

remix3331 Themenstarter
remix3331
PokerStrategist

Original von Krupsinator
Wieviel sollste denn an ihn als "Bearbeitungsgebühr" überweisen? ;)

gar nichts...

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Kennste eventuell sogar nen Notar persönlich? Oder nen Anwalt? Einfach geben und dann einwilligen. IMO liegen ja 2 übereinstimmende Willenserklärungen vor :coolface:

e: falls du tatsächlich die Mios bekommst ship mir doch einfach was :coolface:

ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Das Ding ist zu 99,9999% ein Fake. Was meinst Du wie oft ich schon El Gordo (diese Spanische Weihnachtslotterie) gewonnen habe :P

Schreib ihm von wege dass ihr teilen könnt, falls er dir was überweisen will mach vorher ein neues Konto auf, meist wollen diese Betrüger an deine Kontodaten.

Warum sollte das überhaupt ein Spanischer Notar machen wenn der tote Deutscher ist, und wie kann man dann 50-50 machen, das ist normal nicht so einfach.

Noch was: Eine internationale Überweisung lässt sich irgendwie zurück nehmen. Also nicht dass er dir was überweist, du die hälfte zurück shippst und er dann seine erste Überweisung zurück zieht. Dann stehst Du bei der Bank in der Kreide.

kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

"I repeat: Your funds are absolutely safe"

remix3331 Themenstarter
remix3331
PokerStrategist

also dieser notar sagt, dass er nur meine einwilligung braucht, mir alle "legalen dokumente" schickt. danach würde er dafür sorgen, dass ich das geld bekomme.
anzahlung oder so wird nicht verlangt

ich lass ich auf jeden fall prüfen... dann kann ich wenigstens nicht bereuen

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Läuft ziemlich sicher auf Vorschußbetrug hinaus.

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

glückwunsch

spar dir die zeit jungee

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

[X] potenzial

Original von ayatolla

Noch was: Eine internationale Überweisung lässt sich irgendwie zurück nehmen. Also nicht dass er dir was überweist, du die hälfte zurück shippst und er dann seine erste Überweisung zurück zieht. Dann stehst Du bei der Bank in der Kreide.

dann kann op seine überweisung aber auch wieder zurückziehen oder?

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

das er gerne 50/50 teilen möchte verstehe ich ja noch
Aber warum will er 20% spenden ?(

Teilen: