Ich habe Angina, hauptsächlich an den Seitensträngen, bzw. Seitenstrang links!
Natürlich war ich vor 4 Wochen beim Arzt der mir Antibiotika verschrieb (nur 3 Tage, was allerdings nichts ungewöhnliches sein soll), es half etwas, die Schmerzen wurde schwächer und besonders die Schluckbeschwerden sind fast komplett weg.
Nach der Antibiotika einnahme habe ich ein paar Tage gewartet, doch ich merkte, dass immernoch nicht alles 100% in Ordnung ist.
Also ab zum HNO Arzt. Dieser fertigte mich recht schnell ab, schaute in meinen Hals, meinte "Oh ja! Aber ich würde kein Antibiotikum mehr verwenden!"
Ich fragte ihn ob ich Sport machen könnte, er willigte ein, meinte ich soll es nicht übertreiben und verschrieb mit Tantrum Verde, zum gurgeln.
Mittlerweile habe ich die komplette Flasche aufgebraucht und mehr als eine leicht betäubende Wirkung hatte dieses Zeugs nicht!
Jetzt habe ich heute (4. Woche nach Beginn) noch einen Termin bei meinem Hausarzt (1. Termin war leider bei einer Vertretung), mal schauen was der sagt, wahrscheinlich hat das Antibiotikum bei mir nicht ausreichend gewirkt.
Meine Kollegein schaute heute mit einer Taschenlampe in den Hals und meinte, dass ich weiße Pusteln hätte.
Wäre sehr dankbar, falls jemanden einen Tipp hätte wie ich diese Blage losbekomme!
Edit: komisch ist, dass ich von Anfang an nur Halsschmerzen hatte und kein Fieber, Schnupfen oder andere Symptome!