Manchen hier kann man echt nur wünschen, dass sie mal angefahren werden.
Nur weil er das Video im falschen Forum gepostet hat muss man nicht gleich das Gehirn abschalten
@Helmward, du hättest es wenigstens ins Smalltalk verschieben können
Nur weil er das Video im falschen Forum gepostet hat muss man nicht gleich das Gehirn abschalten
@Helmward, du hättest es wenigstens ins Smalltalk verschieben können
Original von Calemann
fail
Original von Spearmi
Original von Calemann
Manchen hier kann man echt nur wünschen, dass sie mal angefahren werden.fail
Was willst du denn jetzt?
Das ist doch alles unsinn, klar sind Unfälle schlimm, aber wieviele Menschen sterben durch Zigaretten? Und wieviele obwohl sie nie geraucht haben durch passiv rauch......das sind dutzendfach soviele wie durch unfälle und ich seh an jeder Bushaltestelle irgend ne Zigarettenwerbung die einem suggeriert wie lässig das leben mit rauchen ist
Ich hab Noscript nun ausgemacht, adblock pluss sollte das vid ja nicht blocken. Eingeloggt hab ich mich auch mit Bugmenot, aber ich kann dieses vid nicht sehen.
Kein video auf der Seite...
jetzt mal den IE tab runterladen...
das ist das sickeste warnvideo was ich je gesehen hab. sowas verdammt trauriges.
denke so etwas mal zwischendurch im fernsehen zu zeigen würde tatsächlich sinn machen.
bin früher auch wie ein behinderter durch die gegend gefahren und im nachhinein einfach nur saufroh, dass niemal etwas passiert ist.
btw..rauchen ist gesund und macht sexy oO
solche videos haben so ziemlich keinen positiven effekt. die leute, die dadurch zum nachdenken gebracht werden, fahren in der regel eh einigermaßen sinnig. die anderen fahren danach auch nicht langsamer.
und so sick ist es dann auch wieder nicht, wenn sie echte verkehrstote gezeigt hätten, wäre es übel, aber so hat man immer noch die "filmdistanz".
Original von GrossKhan
Das ist doch alles unsinn, klar sind Unfälle schlimm, aber wieviele Menschen sterben durch Zigaretten? Und wieviele obwohl sie nie geraucht haben durch passiv rauch......das sind dutzendfach soviele wie durch unfälle und ich seh an jeder Bushaltestelle irgend ne Zigarettenwerbung die einem suggeriert wie lässig das leben mit rauchen ist
Ich denke nicht dass passiv rauchen so arg ist und somit meiner Meinung nach auch nicht vergleichbar mit Autounfällen wo "unschuldige" Leute zu häufe ums Leben kommen. Außerdem willst du , selbst wenn das mit dem Zigaretten der Fall wäre, nur ein einziges Thema ansprechen obwohl es soviele andere relevante Themen gibt die Menschenleben gefährden?
Naja auch wenn das nen ernstes Thema ist, aber was willst du mit dem Posten des Videos im BBV erreichen? Sorry, aber das war eine dumme Idee.
Des weiteren gibt es in Deutschland so ziemlich die wenigsten Verkehrstoten weltweit. Sicherlich ist aber jeder einzelne schlimm. Möchte nichts relativieren, aber es stimmt schon, dass durch andere Dinge viel mehr Menschen umkommen.
Btw: Auch in Deutschland gibt es solche sog. Schock-Videos, die Jugendlichen zur Abschreckung vor Alkohol und Speeding gezeigt werden von der Polizei.
Schönen Gruß
€ Worüber soll man denn nun nachdenken? Das eigene Verhalten? Ich bin mit einem 90 PS Kombi sicher kein Raser.
Original von infecteeed
Ich hab Noscript nun ausgemacht, adblock pluss sollte das vid ja nicht blocken. Eingeloggt hab ich mich auch mit Bugmenot, aber ich kann dieses vid nicht sehen.Kein video auf der Seite...
jetzt mal den IE tab runterladen...
![]()
Wahrscheinlich hast du wie ich alles was mit google zu tun hat "verboten". Für das vid brauchst du aber googleapis.com
Original von Calemann
Original von infecteeed
hmm, und wer uploaded das nun auf Youtube?
Danke, hatte es selber schon gefunden.
Sowas sollte definitiv im Fernsehen laufen! Ein Freund hat sich vor 3 Jahren auch tot gefahren, dabei war er der vorsichtigste Fahrer von allen. Die anderen sind immernoch solche idioten.
Besser würde ich es auch finden, wenn sowas im Internet mit echten Szenen gezeigt wird. Der schockeffekt ist einfach grösser, da man eh schon abgestumpft ist, was explizite filmszenen angeht und so eine gewisse Distanz zu dem Ganzen aufbauen kann. Ich denke nicht, dass man die Zielgrupe mit sowas erreicht.
Aber wenn das im Fersehen laufen würde, dann schockt man die Jugendlichen, die noch keinen Führerschein haben evtl. nachaltig.
Gute Sache.
Original von podX
Original von infecteeed
...:Wahrscheinlich hast du wie ich alles was mit google zu tun hat "verboten". Für das vid brauchst du aber googleapis.com
Ja das wars. Danke!
Original von Bunkerer
Original von IHEARTMYNUTZ
Original von boristheblade
finds auch etwas unpassend helmward, auch wenns im bbv ist.
das video ansich ist sehr gut gemacht und ich finde die sollten soetwas öfters mal zur prime-time ausstrahlen (auch mit anderen themen... alkohol, rauchen und ne anständige raucherlunge...)Mensch super Idee Hanni. Frag doch am besten Nanni ob ihr euch die Videokamera aus dem Pfarrhaus ausleihen könnt. Dann könnt ihr mit eurer Kommunionsgruppe selber so ein tolles Video filmen und den anderen Kindern zeigen.
![]()
Original von krong
Original von Bunkerer
das video ansich ist sehr gut gemacht und ich finde die sollten soetwas öfters mal zur prime-time ausstrahlen (auch mit anderen themen... alkohol, rauchen und ne anständige raucherlunge...)Mensch super Idee Hanni. Frag doch am besten Nanni ob ihr euch die Videokamera aus dem Pfarrhaus ausleihen könnt. Dann könnt ihr mit eurer Kommunionsgruppe selber so ein tolles Video filmen und den anderen Kindern zeigen.
![]()
![]()
![]()
Original von Miggl
Original von krong
Original von Bunkerer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dieser Humor ist echt unterirdisch.
Das Video schockiert, aber auf eine schwachsinnige Art und Weise (obwohl "schwasinnig" ist vielleicht das falsche Wort). Aber hier werden jetzt Autofahrer angeprangert, die zu schnell fahren, wobei die gezeigten Opfer teilweise genauso Schuld an den Unfällen oder Dritte zu einem nicht unerheblichen Teil daran mitschuldig sind.
Um mal einige Beispiele zu nennen:
1) Der Kerl, der an der Mauer bei seiner Freundin zerquetscht wird, weil jemand vor einem Hund ausweichen musste.
Da frag ich mich, wer da wohl seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und ihn auf die Straße laufen lässt, wodurch tödliche Unfälle provoziert werden können.
2) Der Familienvater, der einem Auto mit einer Panne ausweichen muss und die Kontrolle über seinen Wagen verliert.
Warum stellt der Fahrer des liegengebliebenen Autos kein Warndreieck auf, vor allem wenn er kurz hinter einer nicht einzusehenden Kurve liegen geblieben ist. Eine vernünftige Absicherung der Gefahrenstelle hätte den Unfall vermeiden können.
3) Der Schüler, der mit der Schülerin Nachrichten austauscht und zu ihr gehen will.
Wie wärs mit gucken, bevor man über eine Straße geht? Sollte man in dem Alter eigentlich schon wissen.
Was ich schon nachvollziehen kann sind die ersten beiden Videos. Wenn jemand sein "Können" zur Schau stellen will, um eine Frau zu beeindrucken, kann man das nicht gut heißen, das ist klar.
Und wenn sowas wie der Auffahrunfall passiert, bei dem eine Mutter überrollt wird. Tja da kann man wohl nicht viel dazu sagen. Sinngemäß "zur falschen Zeit am falschen Ort", wobei ich das jetzt nicht verharmlosen will.
Vielleicht sollte man auch mal über sowas nachdenken und nicht einfach nur ein Video ansehen und dann irgendwelche Moralapostelmeinungen vertreten.
Wenn man schon zum nachdenken auffordert, sollte man auch richtig nachdenken.
Original von Gottmann
Das Video schockiert, aber auf eine schwachsinnige Art und Weise (obwohl "schwasinnig" ist vielleicht das falsche Wort)
Man könnte sogar sagen, dass es gar kein Wort ist ♦
Original von Gottmann
3) Der Schüler, der mit der Schülerin Nachrichten austauscht und zu ihr gehen will.
Wie wärs mit gucken, bevor man über eine Straße geht? Sollte man in dem Alter eigentlich schon wissen.
genau darum gehts ja das video zeigt nicht nur unfälle die durch rasen passieren sondern auch welche wo die leute nicht gucken wenn sie über die strasse gehen oder auch wenn man sich nicht anschallt, am cd- player rumspielt etc..