rofl ♦
Lasst sie doch machen, Selbstmord ist doch nur eine Form der natürlichen Auslese und der Natur sollte man sich besser nicht in den Weg stellen!
Nach Medienberichten müssen sich die Mitarbeiter nun schriftlich verpflichten, sich nicht umzubringen.
Ich bin für Todesstrafe bei Vergehen.
Original von Kommutierung
Lasst sie doch machen, Selbstmord ist doch nur eine Form der natürlichen Auslese und der Natur sollte man sich besser nicht in den Weg stellen!
Zwischen Zynikern und einem erhöhten Herzschlagrisiko wurde eine deutliche Signifikanz festgestellt
Original von kashper
Original von Kommutierung
Lasst sie doch machen, Selbstmord ist doch nur eine Form der natürlichen Auslese und der Natur sollte man sich besser nicht in den Weg stellen!Zwischen Zynikern und einem erhöhten Herzschlagrisiko wurde eine deutliche Signifikanz festgestellt
sollen die leute halt aufhören zu arbeiten und auswandern.
oder soll sich jetzt nie wieder jemand n iphone kaufen?
kein problem damit, ein Herz mit normaler Laufzeit wäre bei mir eh pure verschwendung.
Gibts in Frankreich nicht auch so ein Unternehmen wo sich ständig Leue umbringen? Ist schon sick das ganze.
ohne jetzt auf die menschlichen aspekte eingehen zu wollen ...
wie geil ist das denn, jemanden per vertrag zu verpfichten sich nicht das leben zu nehmen???
ich find allein die idee sowas von grundabsurd! wer denkt sich so nen müll aus? glaubt irgendwer das so ein vertrag was bringt?
wenn die verwandten dann eine strafe zahlen müssen, wenn er es doch tut, macht es schon sinn.
Original von Paxis
wenn die verwandten dann eine strafe zahlen müssen, wenn er es doch tut, macht es schon sinn.
vorher kündigen
es macht keinen sinn und es ist auch sinnfrei einen sinn in solch einem vertrag zu suchen. sowas entsteht wohl, wenn man zu viel geld und zu viel langeweile hat. ich will garn icht wissen, was da für unnötige kosten entstehen (können).
China hatte im Jahr 2002 eine Selbstmordrate von 21 auf 100.000 Menschen.
Das sind 0,021%
Foxconn hatte im Jahr 2009 rund 486.000 Mitarbeiter.
Dieses Jahr gab es dort bereits den 10. Selbstmord. Hochgerechnet auf ein Jahr sind das etwa 25 Selbstmorde auf 486.000 Menschen.
Das sind etwa 0,005%
-> Bullshit News
Das gleiche gilt auch für France Telecom, da sind es 20 auf 186000 Menschen.
Der Vertrag ist wirklich absurd und dumm.
Quelle: Wiki und Wolframalpha
hmmmm dann liegen die also deiner Meinung nach hinter dem Plan zurück?
ansich ist es schon net so üblich, dass man sich auf Arbeit ins Jenseits begibt.
Original von KiliHH
Original von Paxis
wenn die verwandten dann eine strafe zahlen müssen, wenn er es doch tut, macht es schon sinn.Gibt sowas wie Sittenwidrigkeit.
In China? I lold
Bei uns ist Selbstmord vom Gesetz her verboten. Also so absurd ist der Vertrag imo nicht.