Zum Forum springen
Atmosphärische Musi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Atmosphärische Musik

38 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,441 Ansichten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Ja, ich bin auf der suche nach atmosphärischer musik... das können irgendwelche entspannungsstücke (a la reiki) sein, soundtracks oder sonstige "epischen" kunstwerke.

um das irgendwie zu konkretisieren: geht mir um sachen wie zb:

sachen von vangelis, soundtracks von hdr, braveheart, armageddon, titanic usw
auch so ziemlich alle stücke hiervon: http://shop.turnip-music.com/ (rückseite vergrößern für tracklist)

auch epische musik wie sie oft in filmtrailern verwendet wird ist top, oder auch carmina burana ist sehr nice.

immer her mit euren musiktiteln.

37 Antworten

me :heart: Filmmusik

An welche Stimmung bzw Atmosphäre denkst du denn?
Such einfach nach bekannten Komponisten. Zum Beispiel

• Danny Elfman
  • Ennio Morricone
  • John Williams
  • Jerry Goldsmith
  • Hans Zimmer
  • Yann Tiersen
  • Howard Shore
  • John Powell
  • ...

Grüße,
David :)

PS: Gerade mal nen random Track von der CD angehört. 100% Morricone inspiriert (fast schon geklaut..). Also wenn dir der gefällt, dann wirst du Ennio lieben ;)

Lusor
Beigetreten: 01.03.2008
Oldschool Grinder

ich find hans zimmer für so was ganz gut (Pirates of the carribean z.b.)

Phate
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Soundtrack von 28 days later!

In a heartbeat z.B. so genial

Oceansize vllt gefällt dir sowas, is halt ne live aufnahme und damit auch quali bisl verrotzt

Die sphärischte mucke überhaupt find ich kommt von Boards of Canada

Wenns dich interessiert sag bescheid dann kann ich dir noch einiges via ICQ oder skype schicken

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Gänsehaut!

der Max Payne Soundtrack ist super finde ich:

draghkar Themenstarter
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Phate
Soundtrack von 28 days later!

In a heartbeat z.B. so genial

Oceansize vllt gefällt dir sowas, is halt ne live aufnahme und damit auch quali bisl verrotzt

Die sphärischte mucke überhaupt find ich kommt von Boards of Canada

Wenns dich interessiert sag bescheid dann kann ich dir noch einiges via ICQ oder skype schicken

oceansize is geil, mir persönlich aber ne spur zu depressiv.
das teil von boards of canada gerade in verbindung mit dem video ist aber der absolute hammer.
die filmsachen sowieso auch alle.

mehr davon :>

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von Jayston
beste Filmmusik ever:

dsa ist aufjedenfall mal super geil...thumbs up dafür.

danke @op für den thread, bin ebenfalls ein fan von dieser musik.

richi483
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist
Phate
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Also wie gesagt der ganze Soundtrack von 28 days later is genial, den musst dir ganz durchhören, ähnlich wie bei Boards of canada, von denen ich das Campfire Headphase album absolut genial finde, wenn du dir das ma am stück durchhörst bist danachn andrer Mensch..war zumindest bei mir so ;)
Sol Seppy gibt kein offizielles Video dazu, find dieses nich so prickelnd...nur dumm wenn du schon Oceansize zu depressiv findest =) Musst auf jeden Fall bis zum Refrain hören

Tiamat

Team sleep

Godspeed you!Black Emperor hammer atmosphärisch, das richtige lied geht knapp 18 min, mit abwechselnden Parts, das is derbe godlike

Mogwai-Friend of night Sound zu leise

Mogwai- I know you are but what am I?

sollte fürs erste langen, wie gesagt wenns dir gefällt und das in gescheiter quali haben willst sagst bescheid

Ps: Requiem for a dream find ich aufm piano noch viel toller

Original von Jayston
beste Filmmusik ever:

Den Transformers Score habe ich sowohl auf meinem mp3-Player als auch als Pianoversion in meinen langen Fingern gespeichert, yap very nice!

Requiem for a Dream is natürlich Classic =)

Ansonsten sehr sehr nice hier eine Impression des Star Wars Forcethemes (alles nicht die power-mega-arising-musik, eher mysteriös sinnlich)

Wer auf Hans Zimmer und PotC steht, ein nettes Medley:

Weiteres bei Bedarf :)

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Die Score Teile vom Keinohrhasen-Soundtrack sind sehr gut!

Kyazu
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

zeih dir mal "winelight" von Grover Washington jr. (rein)

finest saxophone-smooth-jazz. mach dir ne kerze an und du wirst feucht

Original von Kyazu

Hey kannst du Titel empfehlen, die in Richtung "solo Saxophon langsam" gehen? Hmm mir fällt gerade kein passendes Bild ein um die Stimmung zu beschreiben, vielleicht so: Rauchender Mann liegt auf der Couch und genießt in vollem Surround Sound bei absoluter Dunkelheit, Rotwein und Schokolade den einsamen Klang des Saxophons.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Jayston
beste Filmmusik ever:

Den Soundtrack von Transformers kann man ohne Zweifel zu den Besten aller Zeiten zählen. Die Musik ist wirklich ein Genuss.

Das Medley fand ich insgesamt schlecht da unsauber gespielt wurde, Töne teilweise nciht getroffen und der Takt hat auch nicht immer gepasst. Der Junge hat aber Potenzial.

Original von Kyazu

hast da mal was zum Probe hören ??..wäre nice

Original von Blaumav

Original von Jayston
beste Filmmusik ever:

Den Soundtrack von Transformers kann man ohne Zweifel zu den Besten aller Zeiten zählen. Die Musik ist wirklich ein Genuss.

Das Medley fand ich insgesamt schlecht da unsauber gespielt wurde, Töne teilweise nciht getroffen und der Takt hat auch nicht immer gepasst. Der Junge hat aber Potenzial.

Ja klar er verspielt sich auch einige Male und bei den Übergängen wird der Takt auch nicht richtig gehalten. Aber hey es ist ne random Homeperformance von irgendnem 16Jährigen.

Nochmal zu Transformers, ja Arrival to Earth und Autobots (Descend) sowie das simple Scorponok theme sind sehr gut. Aber die Score zu den "Besten aller Zeiten" zu zählen? Einen Jablonksy in die selbe Klasse wie einen Williams oder Morricone zu stecken?

Edit: @above me

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

John Williams ist wohl die #1 und da wird wohl auch niemand jemals etwas daran ändern dafür haben sich seine Melodien zurecht in die Köpfe der Menschen eingebrannt. So eine Gänsehaut wie Schindlers Liste hatte ich noch nie bei einem Soundtrack. Der Schmerz war fühlbar. So authentisch, dass man einfach nur geschockt ist/war. ;( ;( ;(
Außerdem liebe ich Indy. :heart:

Morricone kenne ich persönlich nur von den Italo-Western denen er auf teilweise unbeschreiblich Art seinen Stempel aufgedrückt hat.

Ja so wie ich darüber schreibe muss ich zugeben das Jablonsky noch ein Tick fehlt aber er hat mit Transformers gezeigt, dass da für die Zukunft noch viel kommen kann.

Teilen: