Zum Forum springen
Attentat/Geiselnahm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Attentat/Geiselnahme in XYZ

2,065 Beiträge
281 Benutzer
19940 Reactions
194.6 K Ansichten
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

Original von Cuoco199

Original von albii
Ich sehe es schon bildlich vor mir, wie bei der EM im Stadion ne Bombe hochgeht. Dann wars das wahrscheinlich und wir rasen auf einen Weltkrieg zu! Ja, Untergangsszenario, aber irgendwie leider nicht unrealistisch.

Trotzdem haben es einige Vorposter ja schon treffend formuliert. Terror entsteht imo erst, wenn er in deinen Kopf eindringt. Also bitte nicht aus Angst vor Anschlägen den Weihnachtsmarkt o.Ä. meiden, sonst haben diese Spinner genau das erreicht, was sie wollen!

was habt ihr alle mit eurem Weltkrieg? ein klassischer Krieg wird unter Nationen geführt. Hier hat man es mit asymetrischer Kriegsführung zu tun. Der Gegner handelt dezentral und im Verborgenen. Man kann gar keinen Krieg im klassischen Sinne führen.

Wir befinden uns bereits im 3 Weltkrieg, das vergessen wir nur zu gerne. Jedenfalls werden bereits die Resourcengebiete und Nachschubwege gesichert.
Atm gibt es mehr Konfliktherde als während des WW2 - an der Heimatfront ist es noch recht gemütlich, fragt sich nur wielange noch.

It is all about Oil and Pipelines.

flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

lol Öl, zuzeit gibt es Öl im Überfluss und kaum einer macht gerade damit Geld

Solltest dich mal anstatt mit VT nebenbei mit Weltwirtschaft beschäftigen

Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

.

Deutschland?

Dein Beitrag ist nicht nur sehr kurz gehalten, er ist auch genauso kurz gedacht. In Deutschland haben ALLE Beteiligten nach WW2 aktiv an einer Demokratisierung mitgewirkt. Klar, kamen viele Impulse von den Besatzungsmächten( z.B.: Entnazifizierung), aber es herrschte auch innerhalb großer Demokratisierungswille. Unser Grundgesetz ist vom parlamentarischen Rat 49' verfasst worden, also nicht von den Besatzern. Es wurde nur von den Besatzern genehmigt. Ich hoffe, ich muss nicht erläutern welche demokratischen Grundprinzipien darin stehen.

Irgendwelche anderen Länder die angeblich " Zwangsdemokratisiert" wurden?

scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von EddiGonzalez

Original von scrappyyyy

Original von romanoquai

Original von Face12

Und den letzten Antrieb zum Aufstieg des IS hat Assad mit seinem Bombenterror gegen die syrische Zivilbevölkerung geliefert (der selbst jetzt noch deutlich mehr Menschen tötet als der IS), mit freundlicher Unterstützung Putins im Übrigen. Dann noch der Iran und die Saudis, deren Rolle auch mehr als fragwürdig ist.

Da die Amis alleine zu blamen greift viel zu kurz, alle regionalen und Großmächte (ja auch die Amis, aber nicht nur) haben da ihren Anteil an der Scheiße.

mMn stimmt das gar nicht. Es ist doch mittlerweile offenkundig, dass die CIA (?) den IS gefördert hat UM Assad zu destabilisieren, worauf er seine Offensive dann gestartet hat. Aber lustig Putin mit reinzuziehen... Thumbs Up!

ps.: wie bei allem werde ich gerne eines besseren belehrt!

Nachdem sie die WTC gesprengt hatten haben sie den IS gegründet, oder??

JA
Viel Spaß beim Stöbern, geht ab Punkt 6 los - viele viele bunte texte zum Thema: Syrien, Lybien
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40647492/1/data.pdf
und al Kaida
http://www.globalresearch.ca/der-inszenierte-terrorrismus-die-cia-und-al-qaida/9839

hat die alquaida sich nicht von der IS ferngehalten und die sogar als ihre feinde verurteilt?

Original von limpinbarney
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-frankreich-kommentar-zu-den-anschlaegen-in-paris-a-1062811.html
imo guter Kommentar

"...Das bedeutet aber zum Beispiel auch, dass wir viel mehr tun gegen Perspektivlosigkeit, Frustration und Verrohung in Teilen der europäischen Gesellschaft. Viele der Kämpfer des "Islamischen Staates" kommen aus dem deutschen, französischen oder britischen Schulsystemen und Vorstädten. Auch hier gilt es einen Kampf zu gewinnen - mit mehr sozialem Engagement, Integrations- und Jobangeboten..."

This! und genau das ist in Frankreich völlig schief gelaufen, läuft bei uns auch schief und wird in naher Zukunft genau die gleichen Probleme schaffeb...

albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Demokratisierung ist toll, aber nur wenn es den westlichen Mächten passt. Als in Tunesien in einer freien Wahl muslimische Parteien gewählt wurden (völlig überraschend :f_eek:), war doch das Entetzen hier auch groß. Selbiges in Ägypten...
Das ist einfach eine perverse Doppelmoral.

JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von polfruk

Original von DerIkeaElch
Wir sind zumindest nicht unschuldig daran. Europa hat dort blutige Kreuzzüge geführt, bei denen sogar tausende Menschen dort einfach aufgegessen wurden, die USA und Europa haben Diktatoren in der Region unterstützt, die Menschen gefoltert haben und und und....du kannst eine lange Liste an Fehlern machen, die "unsere Ethnie" dort in 1000 Jahren angerichtet hat. Du kannst dich doch nicht zurücklehnen und sagen: Wir haben damit jetzt so gar nichts zu tun.
Deutschland hat riesige Waffendeals mit Saudi-Arabien geschlossen, was glaubst du, was das bei der Bevölkerung dort auslöst?

Wenn ich so ne Scheisse schon lese, da platzt mir der Kragen. Was muss alles in deiner Scheiss Erziehung falsch gelaufen sein, dass du an einem Abend wie heute deinen relativierenden Bullshit hier verbreitest und derartigen Terrorismus zumindest indirekt rechtfertigst? Du bist sicher einer dieser Wixer, die vergewaltigten Frauen die Schuld geben, weil sie zu nuttig angezogen waren.

Es tut mir wirklich weh, dass unser Bildungssystem solche Versager wie dich hervorbringt und hoffe, dass es nicht allzu viele von deiner Sorte gibt.

Von Schuld will ich gar nicht reden, aber so Unrecht hat er anscheinend gar nicht gehabt. Der IS hat so soeben in einem Bekennerschreiben auch auf die Kreuzzüge bezogen:

"In der im Internet veröffentlichten ISIS-Erklärung heißt es, „acht Brüder“ mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren hätten einen „gesegneten Angriff“ auf das „Kreuzzug-Frankreich“ verübt. Zuvor hatte bereits Frankreichs Präsident François Hollande den IS für die Anschläge verantwortlich gemacht."

ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

Das gesteigerte Interesse an Frankreich wird weniger an den Kreuzzügen liegen als vielmehr an Frankreichs heftigem involvement in Lybien, wo der IS auch aktiv ist.

Das sie jetzt die Kreuzzüge anbringen ist halt propaganda.

Aibetucrai
PokerStrategist

Original von flipman
lol Öl, zuzeit gibt es Öl im Überfluss und kaum einer macht gerade damit Geld

Solltest dich mal anstatt mit VT nebenbei mit Weltwirtschaft beschäftigen

Ja, das macht Sinn wenn man in ein Jahres Zeitdimensionen denkt. Aber ob du es wahrhaben willst oder nicht, es geht auf jedenfall auch ums ÖL. Ich sage bewusst auch, weil es nicht der einzige Punkt ist.

Die Tatsache dass es jetzt billig ist, wird sich schnell genug wieder ändern und dass die ganze Welt hochgradig Abhängig von fossilen Brennstoffen ist, ist auch keine Verschwörungstheorie sondern ein Fakt. Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren?

Ich bin auch kein Fan von VTlern, aber ständig jedes Argument unbedacht als VT abzustempeln schafft eine sehr anstrengende Diskussionskultur.

JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von jebemtibavaria
Das gesteigerte Interesse an Frankreich wird weniger an den Kreuzzügen liegen als vielmehr an Frankreichs heftiges involvement in Lybien, wo der IS auch aktiv ist.

Das sie jetzt die Kreuzzüge anbringen ist halt propaganda.

Natürlich ist das Propaganda, nur man darf die Geschichte halt nicht komplett ausblenden. Dass wir, die heutige Gesellschaft, nicht für Kreuzzüge verantwotlich sind, das steht außer Diskussion.

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

"gesteigertes Interesse"? Es ist glaube ich nicht so, dass der IS Schläferzellen in jedem EU-Staat hat, die je nach militärischem Engagement dann loslegen. Es ist wohl eher so, dass sie in Frankreich die besten (evtl. einzigen) Möglichkeiten dazu hatten. Wenn es selbst nach dem CH Anschlag noch zu so etwas kommt, dann läuft doch irgendwas grundlegend schief in Frankreich.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

"gesteigertes Interesse"? Es ist glaube ich nicht so, dass der IS Schläferzellen in jedem EU-Staat hat, die je nach militärischem Engagement dann loslegen. Es ist wohl eher so, dass sie in Frankreich die besten (evtl. einzigen) Möglichkeiten dazu hatten. Wenn es selbst nach dem CH Anschlag noch zu so etwas kommt, dann läuft doch irgendwas grundlegend schief in Frankreich.

Die hätten sich auch alle in ein Auto setzen können und dann an jeden Punkt in Europa hinfahren können und dort ihren Anschlag verüben. Du kannst doch auch überall hinfahren ohne kontrolliert zu werden!

Aibetucrai
PokerStrategist

.

Deutschland?

Dein Beitrag ist nicht nur sehr kurz gehalten, er ist auch genauso kurz gedacht. In Deutschland haben ALLE Beteiligten nach WW2 aktiv an einer Demokratisierung mitgewirkt. Klar, kamen viele Impulse von den Besatzungsmächten( z.B.: Entnazifizierung), aber es herrschte auch innerhalb großer Demokratisierungswille. Unser Grundgesetz ist vom parlamentarischen Rat 49' verfasst worden, also nicht von den Besatzern. Es wurde nur von den Besatzern genehmigt. Ich hoffe, ich muss nicht erläutern welche demokratischen Grundprinzipien darin stehen.

Irgendwelche anderen Länder die angeblich " Zwangsdemokratisiert" wurden?

Was ist daran kurz gedacht? Bis 45 gab es eine Diktatur und eine Ideologie, die nur mit viel Arbeit und Aufklärung überwunden werden konnte. Hätte man einfach alles zerbombt und wäre 5 Jahre später wieder abgezogen und hätte sich Deutschland sich selbst überlassen, dann wäre ich mir sicher, dass es genauso wie nach dem 1. Weltkrieg geblieben wäre. Es wurde nur durch extreme Hilfe über eltiche Jahrzente eine Demokratie in Deutschland möglich.

Hab' ich gerade geschrieben: Das GG ist Produkt des parlamentarischen Rates und kein Produkt der Besatzer. Ich geb' dir nicht unrecht, dass DE einen Impuls von außen bekommen hat, aber die Kernarbeit kam von innen und alles was damals mit Erschaffung des GG beschloßen wurde, durchzieht bis heute noch alle Demokratisierungsprozesse. Das GG hätte außerdem nicht lange Bestand gehabt, wenn kein Umdenken innerhalb Deutschlands stattgefunden hätte und die Werte auf Ablehnung getroffen wären.

Gegenfrage: Du sagst Deutschland wäre -ohne eigene Mithilfe - von außen demokratisiert worden. Warum funktioniert es dann in anderen Ländern wie beispielsweise dem Irak nicht? Das funktionierende Demokratisierungsrezept scheint den USA deiner Ansicht nach schon seit 1945 vorzuliegen.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von Cheeeer
[...]obwohl es total irrational ist, da 99% friedlich sind hat man dann doch wieder ein mulmiges gefühl in S Bahn oder sonstwo....

Es sind nicht 99% friedlich, sondern eher 99,999%
Großer Unterschied imo. Nicht mehr Moslems sind unfriedlich, als es Christen, Hindus, Buddhisten und sonst welche sind.

romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007
Elite Grinder

offtopic: Ich finde die Mitleidsbekundungswelle und die extreme Berichterstattung schon geradezu heuchlerisch. Bei dem Abschuss der russischen Passagiermaschiene habe ich nichtmal Mitleidbekundungen von hochrangigen Politikern (Merkel, Obama) mitbekommen geschweige denn eine >1 min Berichterstattung.

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von AyCaramba44

Die hätten sich auch alle in ein Auto setzen können und dann an jeden Punkt in Europa hinfahren können und dort ihren Anschlag verüben. Du kannst doch auch überall hinfahren ohne kontrolliert zu werden!

Ich glaube Du unterschätzt die Planung und die dahinter lagernde Logistik für einen Anschlag. Das waren 8! Terroristen, alle mit TNT und AK47 ausgestattet. Das muss man erst einmal unbemerkt hinbekommen. In Madrid waren ca. 30 Personen beteiligt, obwohl es afaik nur 8 Ausführer waren.

albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von soulfly187
als ob in berlin irgendwas passieren würde. das wäre doch das dümmste was isis machen könnte.
wir lassen doch gerade jeden kanacken rein..

Bravo, dieser Post ist nicht nur rassistisch, sondern auch inhaltlich das Dümmste im ganzen Thread!
Grade die Muslime, die bei uns "Ungläubigen" eine Heimat suchen, sind doch genau deren Ziel.

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von romanoquai
offtopic: Ich finde die Mitleidsbekundungswelle und die extreme Berichterstattung schon geradezu heuchlerisch. Bei dem Abschuss der russischen Passagiermaschiene habe ich nichtmal Mitleidbekundungen von hochrangigen Politikern (Merkel, Obama) mitbekommen geschweige denn eine >1 min Berichterstattung.

danke für die Info

Aibetucrai
PokerStrategist

Original von soulfly187
als ob in berlin irgendwas passieren würde. das wäre doch das dümmste was isis machen könnte.

Verpiss dich bitte!

Es geht erstens nicht um kanaKen, sondern um Menschen. Zweitens, sind das nicht alles ISIS Anhänger, sondern Leute die vor ISIS fliehen, dementsprechend sehr wenig mit deren Ideologie anfangen können.

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von albii

Original von soulfly187

Bravo, dieser Post ist nicht nur rassistisch, sondern auch inhaltlich das Dümmste im ganzen Thread!
Grade die Muslime, die bei uns "Ungläubigen" eine Heimat suchen, sind doch genau deren Ziel.

Ich musste auch erst lachen. Dann ist mir bewusst geworden, dass er "jeden Kanacken reinlassen" wohl auch mit "potenzielle Terroristen reinlassen" verbindet. Macht dann in seiner bemitleidenswerten Weltsicht wohl Sinn.

Teilen: