Zum Forum springen
Attentat/Geiselnahm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Attentat/Geiselnahme in XYZ

2,065 Beiträge
281 Benutzer
19940 Reactions
194.6 K Ansichten
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von paulfelzpp
Er distanziert sich aber ja nicht davon, weil unschuldige Menschen sterben, sondern weil es dem Ansehen seiner Religion schadet. Was ist dieses Distanzieren dann noch wert?

Das ist ein guter Punkt. thx
Ansonsten muss ich vielleicht nochmal sagen, dass ich es nur aus der Sicht von Flüchtlingen/Migranten betrachte, die wenig selbstbewusst, schlecht alphabetisiert sind, die noch stark in den Mustern ihrer Tradition und Religion leben, die die westliche Kultur nicht kennen. Wie werden die sich in die Gesellschaft einfinden? In allererster Linie werden sie sich mit anderen verbinden, Imamen suchen und denen zuhören, wenn die aus ihrer heiligen Schrift zitieren.
Deswegen müssen wir unbedingt die Prediger und selbsternannten Gurus streng auf die Finger gucken, dass die nicht abspaltend radikalisieren, sondern integrieren, in dem sie die Schrift des Korans auf gemeinsam auf die heutige Zeit interpretieren und der Zeit gemäß im Sinne der auslegbaren Tradition wie sie nur auf symbolische, metaphorische Sicht gesehen werden kann.
Das ist letztlich der Unterschied zwischen dem Islam, und den anderen Religionen, bei denen ebenso das eigenständige Hinterfragen und Interpretieren der Schrift auch wichtig war, nicht nur das Befolgen aus dem Geiste der alleinigen, übergestellten Autorität.

Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Original von Kawerra
Tim in Winnenden und Robert in Erfurt hatten zwar keinen Sprengstoff zur Hand, haben aber auch ohne "ganz gut" ihre Wut gegen anders tickende Menschen zum Ausdruck gebracht.

Beide Taten, so verachtend sie auch waren, natürlich mit schwer religiösem Hintergrund :facepalm:

Original von topspit
Ich glaube Europa ist die am stärksten stabilisierte Region der Welt.

Korrekt erkannt. Deswegen ja auch der Versuch der Destabilisierung.

Original von asahara

Original von Toshman007

Schon verwunderlich das es nie Karl-Heinz, Thomas oder Jürgen ist der den Bombengürtel um die Ecke hochgehen lässt.

Ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Was auf Europa mehr oder weniger zutrifft, sieht in anderen Gegenden etwas anders aus.

http://www.faz.net/aktuell/politik/is-terror-in-irak-syrien-8-deutsche-selbstmordattentaeter-13209653.html

Mittlerweile gab es dutzende Europäer, die sich dort hochgejagt haben.
Mal ganz abgesehen von den vielen tausenden, die dort auf ander Art Terror verbreiten.

Phillip, Robert und weitere waren afaik "echte" Kartoffeln ohne Migrationshintergrund - nur um dem Argument vorzugreifen.

Das ist schon ziemlich einfach, weil es meistens einfach gescheiterte, perspektivlose Menschen sind, die keinen hohen Bildungsstand hatten und am Rande der Gesellschaft vor sich hin gelebt haben, die 1. sehr sehr leicht zu beinflussen und überzeugen und 2. auch froh sind, wieder eine "Aufgabe" im Leben zu haben...

Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013
Poker Player

Original von Toshman007

Original von Kawerra
Tim in Winnenden und Robert in Erfurt hatten zwar keinen Sprengstoff zur Hand, haben aber auch ohne "ganz gut" ihre Wut gegen anders tickende Menschen zum Ausdruck gebracht.

Beide Taten, so verachtend sie auch waren, natürlich mit schwer religiösem Hintergrund :facepalm:

:facepalm:
Weil ja auch niemand wirklich stirbt nur weil es keinen "religiösen Hintergrund" hat. Echte Tote gibts natürlich nur von religiösen Fanatikern. "Normale" fehlgeleitete Spinner zählen natürlich nicht, weil die nicht so schön in die Agenda passen.

asahara
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Floppy05058
Das ist schon ziemlich einfach, weil es meistens einfach gescheiterte, perspektivlose Menschen sind, die keinen hohen Bildungsstand hatten und am Rande der Gesellschaft vor sich hin gelebt haben, die 1. sehr sehr leicht zu beinflussen und überzeugen und 2. auch froh sind, wieder eine "Aufgabe" im Leben zu haben...

Ähm, Ja. Würde ich für die meisten der Idioten so unterschreiben.
Aber darum ging es ja nicht.

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Toshman007

Original von Kawerra

Original von topspit

Korrekt erkannt. Deswegen ja auch der Versuch der Destabilisierung.

kk und nun hältst du bitte deine fresse, danke

EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

Original von topspit

Original von Toshman007
Schon verwunderlich das es nie Karl-Heinz, Thomas oder Jürgen ist der den Bombengürtel um die Ecke hochgehen lässt.

Die Destabilisierung Europas nimmt weiter ihren Lauf. Wer das noch nicht erkannt hat ist blind...

Das liegt daran, dass Karl-Heinz, Thomas und Jürgen eine vernünftige Schulausbildung bekommen und ihnen niemand nachts Bomben auf in die Wohnviertel knallt... Außerdem konsumieren sie 24/7 irgendeine scheiße von wegen Frauentausch im TV...

Allerdings nervt es mich etwas, dass Karl-Heinz,Thomas und Jürgen in letzter Zeit immer öfter Aylheime anzünden.

Ich würde eher sagen, dass der Nahe Osten immer weiter destabilisiert wird, wer das nicht erkannt hat ist blind.

jetzt aber mal nicht so ernst hier ^^

blubifu bisher dachte ich ja das wäre ein fakeavatar - da hab ich mich wohl getäuscht.

3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Eins muss man den Franzosen ja lassen... Nationalstolz haben sie und zwar alle. Man stelle sich vor solche Anschläge passieren in Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Deutschland-Hasser bei den Grünen die Deutsche Nationalhymne im Bundestag mitsingen würden.

akRa89
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

wie sich die flüchtlinge für ihr landsmaenner schämen sollten!

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
Naja, aber um welchen preis? Versuch mal mit muslimischem hintergrund in die usa zu kommen..

Außerdem haben die usa genug amokläufer, die sie sich selbst züchten, da brauchen die nicht noch terror von außen.

Nicht nur als Moslem...

Wir besuchen einfach mal den Eiffelturm und zum Vergleich die Freiheitsstatue:

-Ich komme unkontrolliert zum Bahnhof und fahre ohne Probleme bis nach Paris. Auch mit dem Auto wäre dies möglich. In Paris kann ich mich frei bewegen und alles besichtigen. Ein geographisch offenes Europa sowie die freien EU-Grenzen machen es möglich

-Ich möchte in die USA, brauche einen Reisepass wo die Laufzeit noch passen muss. Dann muss ich mit genügend Vorlaufzeit ein Formular ausfüllen und auf Genehmigung zur Einreise hoffen. .ich werde am Flughafen kontrolliert, muss im Flieger wieder ein Formular ausfüllen. Am Flughafen in NY angekommen bekomme ich einige Standardfragen gestellt die ich tunlichst richtig beantworten muss. Dann fahre ich bewundernswert frei durch NY und dann möchte ich auf das Schiff Richtung Statue.Vorher wird jeder Besucher wie am Flughafen kontrolliert. An der Freiheitsstatue angekommen das gleiche Spiel. Also totale Kontrolle.

ich denke solche Maßnahmen werden hier erst akzeptiert wenn auf deutschem Boden eine Katastrophe passiert. Auch wird Schäuble dann erst seine datenschutzfeindlichen Maßnahmen durchbekommen und auf breite Zustimmung stoßen

BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Original von Hennes
Also totale Kontrolle.

In der DDR hat das zumindest ganz gut funktioniert, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann..
Es ging zu lasten des Volkes und es waren nicht wirklich unsere Grenzen.. es gab zwar keinen Terror wie heute von außerhalb, dafür haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht aber in welchem Land läuft das bitte nicht so?!
Wie hier schon mal erwähnt wurde, der Mensch braucht Krieg & Tod.. das war schon seit Menschen gedenken so, auch wenn man das versucht zu ändern.. ob es sich nun um Allah Terrorismus von Abdul oder dem Amoklauf von Fritz handelt.. es wird immer so sein
"Die Geschichte lehrt die Menschen, das die Geschichte die Menschen nichts lehrt"

Und die Freiheit einzugrenzen hat immer Pro's und Kontra's.. genau wie die Freiheit zu erweitern..

Naja ein Glück werden wir jetzt wieder mehr überwacht und die Vorratsdatenspeicherung wird vorläufig wieder aufgenommen. Macht euch also keine Gedanken, Brüder. Wir sind sicher :f_thumbsup:

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Die sache ist, dass die kontrollen europaweit gemacht werden müssten, um nen effektiven schutz zu bieten. Letztendlich wird es sowieso keinen umfassenden schutz geben. Dafür fehlen die kapazitäten. Großveranstaltungen mit vielen tausend menschen lassen sich einfach kaum schützen.

Ausserdem nützt das alles nichts, wenn man die Leute schon im eigenen Land hat. Da kann man die Grenzen noch so gut kontrollieren...

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ohne Anschläge und ohne die totale Überwachung? Aber dafür müsste man auf eine spezielle Facette der Buntheit verzichten.

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Halt halt bitte endlich mal die Fresse.

Original von beni
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ohne Anschläge und ohne die totale Überwachung? Aber dafür müsste man auf eine spezielle Facette der Buntheit verzichten.

Weil alle doitschen total lieb und kluk sind, ne?

sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von beni

Auf die Braunen

BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Original von cIassic23
Bin ich der einzige dem da folgendes durch den Kopf ging?

Spoiler

Ich werde jetzt garantiert jetzt viele Gegenstimmen ernten, aber mir egal..

Du wirst lachen aber genau auf das wird es irgendwann hinauslaufen wenn es weiter so geht.. spätestens wenn die erste Bombe in Deutschland platzt, im wahrsten Sinne des Wortes.. Die Menschen sind doch jetzt schon auf dem Höhepunkt und angespannt bis zum geht nicht mehr gegen den Islam (PEGIDA, Privatorganisationen usw.), dabei ist noch nichtmal irgendwas großes bei uns passiert..
Schauen wir mal zurück; Wie ist denn Nazideutschland entstanden?
Durch Hass, Hass auf einen gemeinsamen Feind.. eine Bedrohung die das eigene Land und die eigene Existens angeblich schädigte wie Hitler allen weiß gemacht hat *rolleyes*
Heute ist der Feind der Terror/Islam und spätestens wenn hier das erste Attentat stattfinden wird (wenn überhaupt) werden die Menschen nicht mehr nur zusehen wie die ihre Bomben basteln.. denn aus diesen Anschlägen ensteht nicht nur Trauer wie sie im Fernsehen einem immer weismachen..während die meisten um ihre Angehörigen trauern, planen die schon ihr nächstes Attentat.. irgendwann entsteht bei vielen ein Rachegefühl und Hass.. und damit dann der "totale (Bürger)Krieg"..

topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Hennes

Original von bibersuperstar
Naja, aber um welchen preis? Versuch mal mit muslimischem hintergrund in die usa zu kommen..

Außerdem haben die usa genug amokläufer, die sie sich selbst züchten, da brauchen die nicht noch terror von außen.

Nicht nur als Moslem...

Wir besuchen einfach mal den Eiffelturm und zum Vergleich die Freiheitsstatue:

-Ich komme unkontrolliert zum Bahnhof und fahre ohne Probleme bis nach Paris. Auch mit dem Auto wäre dies möglich. In Paris kann ich mich frei bewegen und alles besichtigen. Ein geographisch offenes Europa sowie die freien EU-Grenzen machen es möglich

-Ich möchte in die USA, brauche einen Reisepass wo die Laufzeit noch passen muss. Dann muss ich mit genügend Vorlaufzeit ein Formular ausfüllen und auf Genehmigung zur Einreise hoffen. .ich werde am Flughafen kontrolliert, muss im Flieger wieder ein Formular ausfüllen. Am Flughafen in NY angekommen bekomme ich einige Standardfragen gestellt die ich tunlichst richtig beantworten muss. Dann fahre ich bewundernswert frei durch NY und dann möchte ich auf das Schiff Richtung Statue.Vorher wird jeder Besucher wie am Flughafen kontrolliert. An der Freiheitsstatue angekommen das gleiche Spiel. Also totale Kontrolle.

ich denke solche Maßnahmen werden hier erst akzeptiert wenn auf deutschem Boden eine Katastrophe passiert. Auch wird Schäuble dann erst seine datenschutzfeindlichen Maßnahmen durchbekommen und auf breite Zustimmung stoßen

Dieses ganze (entschuldige bitte an der Stelle meiner Ausdrucksweise) hohle Gelaber bzgl. aller Maßnahme die erst dann kurz vorher greifen sind totaler Bullshit.
Wenn du zum Arzt gehst und Krebs hast, willst du doch nicht dein Leben lang mit Medikamenten vollgedröhnt, damit du weiter lebst?
Der Arzt nimmt sich Zeit analysiert deine Krankheit und entfernt dann operativ oder durch Medikamente deine Krankheit.

Und genauso sollte man auch mal bei dieser ganzen Nah-Ost Konflikt Sache vorgehen.

Oder willst du ernsthaft den Rest deines Lebens immer in Angst vor Terror leben immer und überall druchleuchtet werden? Es ist einfach 10.000 mal effizienter an den Ursachen zu arbeiten mit den richtigen Mittelchen zu behandeln anstatt einfach nur die Symptome zu bekämpfen.
Und meiner Meinung nach ist der einzige Weg Bildung, Bildung und noch mehr Bildung.

Woher kamen den die Terroristen? Aus den Slums aus irgendwelchen Vorstädten wo sich nicht mal mehr die Polizei reintraut... Also sry wenn ich mich an einer Stelle meines Körpers Jahre lang nicht wasche, muss ich mich auch nicht wundern wenn das anfängt zu eitern und meinen ganzen Körper zu entzünden...

Und zum Thema Finanzierung:
Ich gebe sofort 10% meines Einkommens ab, wenn dann endlich diese ganze Kriegsscheiße, Hunger und Armut beendet wird. Und wenn es mehr kostet, kostet es halt mehr...
Wahrscheinlich bin ich dann auch ein Terrorist, ein Wirtschaftsterrorist weil die ganzen Waffenkonzerne keine Kohlen mehr machen könnten... (bin übrigens NICHT der Meinung, dass es eine Megaverschwörung gibt und am Ende nur 4-10 Konzerne das ganze Weltgeschehen beeinflussen)

In meinen Augen könnten wir so viel gemeinsam erreichen (Forschung, Energie, Kultur, Umwelt, Medizin). Die Menschen müssten sich nur mal auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Warum wir das nicht schaffen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wahrscheinlich bin ich einfach ein unendlich naiver und gutmütiger Mensch.

EDIT1:
Grade gesehen, dass du das Thema Datenschutz angesprochen hast, falls es dir entgangen ist:
-Frankreich hat die Vorratsdatenspeicherung schon lange, glaube seit 2004
-Die Terroristen waren bekannt und als Gefahr eingestuft
-Es gab bei einigen Terroristen sogar Warnungen aus dem Ausland

Das ganze Datengesammle ist sowies totaler Müll, greift wie schon o.g. viel zu spät und erst dann wenn es zu spät ist.... Mit Ursachenbekämpfung hat auch das nichts zu tun.

Teilen: