Original von Hennes
Original von bibersuperstar
Naja, aber um welchen preis? Versuch mal mit muslimischem hintergrund in die usa zu kommen..
Außerdem haben die usa genug amokläufer, die sie sich selbst züchten, da brauchen die nicht noch terror von außen.
Nicht nur als Moslem...
Wir besuchen einfach mal den Eiffelturm und zum Vergleich die Freiheitsstatue:
-Ich komme unkontrolliert zum Bahnhof und fahre ohne Probleme bis nach Paris. Auch mit dem Auto wäre dies möglich. In Paris kann ich mich frei bewegen und alles besichtigen. Ein geographisch offenes Europa sowie die freien EU-Grenzen machen es möglich
-Ich möchte in die USA, brauche einen Reisepass wo die Laufzeit noch passen muss. Dann muss ich mit genügend Vorlaufzeit ein Formular ausfüllen und auf Genehmigung zur Einreise hoffen. .ich werde am Flughafen kontrolliert, muss im Flieger wieder ein Formular ausfüllen. Am Flughafen in NY angekommen bekomme ich einige Standardfragen gestellt die ich tunlichst richtig beantworten muss. Dann fahre ich bewundernswert frei durch NY und dann möchte ich auf das Schiff Richtung Statue.Vorher wird jeder Besucher wie am Flughafen kontrolliert. An der Freiheitsstatue angekommen das gleiche Spiel. Also totale Kontrolle.
ich denke solche Maßnahmen werden hier erst akzeptiert wenn auf deutschem Boden eine Katastrophe passiert. Auch wird Schäuble dann erst seine datenschutzfeindlichen Maßnahmen durchbekommen und auf breite Zustimmung stoßen
Dieses ganze (entschuldige bitte an der Stelle meiner Ausdrucksweise) hohle Gelaber bzgl. aller Maßnahme die erst dann kurz vorher greifen sind totaler Bullshit.
Wenn du zum Arzt gehst und Krebs hast, willst du doch nicht dein Leben lang mit Medikamenten vollgedröhnt, damit du weiter lebst?
Der Arzt nimmt sich Zeit analysiert deine Krankheit und entfernt dann operativ oder durch Medikamente deine Krankheit.
Und genauso sollte man auch mal bei dieser ganzen Nah-Ost Konflikt Sache vorgehen.
Oder willst du ernsthaft den Rest deines Lebens immer in Angst vor Terror leben immer und überall druchleuchtet werden? Es ist einfach 10.000 mal effizienter an den Ursachen zu arbeiten mit den richtigen Mittelchen zu behandeln anstatt einfach nur die Symptome zu bekämpfen.
Und meiner Meinung nach ist der einzige Weg Bildung, Bildung und noch mehr Bildung.
Woher kamen den die Terroristen? Aus den Slums aus irgendwelchen Vorstädten wo sich nicht mal mehr die Polizei reintraut... Also sry wenn ich mich an einer Stelle meines Körpers Jahre lang nicht wasche, muss ich mich auch nicht wundern wenn das anfängt zu eitern und meinen ganzen Körper zu entzünden...
Und zum Thema Finanzierung:
Ich gebe sofort 10% meines Einkommens ab, wenn dann endlich diese ganze Kriegsscheiße, Hunger und Armut beendet wird. Und wenn es mehr kostet, kostet es halt mehr...
Wahrscheinlich bin ich dann auch ein Terrorist, ein Wirtschaftsterrorist weil die ganzen Waffenkonzerne keine Kohlen mehr machen könnten... (bin übrigens NICHT der Meinung, dass es eine Megaverschwörung gibt und am Ende nur 4-10 Konzerne das ganze Weltgeschehen beeinflussen)
In meinen Augen könnten wir so viel gemeinsam erreichen (Forschung, Energie, Kultur, Umwelt, Medizin). Die Menschen müssten sich nur mal auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Warum wir das nicht schaffen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wahrscheinlich bin ich einfach ein unendlich naiver und gutmütiger Mensch.
EDIT1:
Grade gesehen, dass du das Thema Datenschutz angesprochen hast, falls es dir entgangen ist:
-Frankreich hat die Vorratsdatenspeicherung schon lange, glaube seit 2004
-Die Terroristen waren bekannt und als Gefahr eingestuft
-Es gab bei einigen Terroristen sogar Warnungen aus dem Ausland
Das ganze Datengesammle ist sowies totaler Müll, greift wie schon o.g. viel zu spät und erst dann wenn es zu spät ist.... Mit Ursachenbekämpfung hat auch das nichts zu tun.