Original von AbbAUbaR
Halt halt bitte endlich mal die Fresse.
Die Wahrheit tut weh, akzeptiere es.
Original von AbbAUbaR
Halt halt bitte endlich mal die Fresse.
Die Wahrheit tut weh, akzeptiere es.
Original von beni
Original von AbbAUbaR
Halt halt bitte endlich mal die Fresse.Die Wahrheit tut weh, akzeptiere es.
Afaik ist das kein BBV hier.
Man müsste halt an die ganzen drahtzieher kommen, die diese ideologie den ganzen verunsicherten rekruten einimpfen. Solange man das nicht schafft, wird man auch nicht viel ändern können.
Kein Problem - Anonymous macht das mit IS angeblich
Das Traurige ist, dass ich diesem Kollektiv mehr zutrauen würde als normalen Geheimdiensten..
Die Terroristen sind doch eh schon ausfindig gemacht: Alle PS4 nutzer. Nur sind die Geheimdienste noch nicht in der Lage diese zu überwachen. echtschademan. Verschlüsselungen direkt verbieten imo, weil wenn das Internet sicher ist sind wir alle sicher. Muss man wissen!
Der belgische Innenminister Jan Jambon verwies in der vergangenen Woche, noch vor den Anschlägen, auf die Nutzung der Playstation 4 als Kommunikationsmedium durch die Terroristen. Dies sei noch schwieriger zu verfolgen als Whatsapp.
Man müsste eben den Markenkern von IS zerstören. Einfach keine Bühne schaffen, kein Interesse wecken, im Internet alle Provider von IS-Videos bestrafen, abschalten etc.
Trau ich anonymous leider auch eher zu ^^
Original von r4lphlol
http://www.golem.de/news/playstation-und-messenger-is-kommuniziert-zunehmend-an-den-geheimdiensten-vorbei-1511-117458.html/blockquote >Und was soll das bitte bewirken!? Hätte den jetzigen Anschlag imo auch nicht verhindert. Man muss ja auch die richtigen Leute überwachen...
Wird doch jetzt zu 100% (hoffentlich vorübergehend) durchgeführt werden. Ist doch nach jedem Terroranschlag so, dass sie Überwachung als zusätzliche Sicherheit für die Bürger rechtfertigen wollen.
Original von wool85
Original von EddiGonzalez
Lösung 1 hat aber einen kurzfristigen Nutzen für die Rüstungsindusrie der NATO-Staaten...
daher wirds wohl mal wieder darauf hinauslaufen.Würde dagegen wetten, dass du überhaupt liest was geschrieben wurde.
Habt ihr euch mal die Bundeswehr Werbung in letzter Zeit auf der Straße angeschaut?
Das ist zum Teil nichtmehr normal überall wo ich hinschaue ist fast immer "Bundeswehr".
Und dann dieser Anschlag jetzt wird def. junge Männer zur Bundeswehr bewegen.
Das kann man jetzt alles interpretieren wie man will.
Original von 18andabused
Original von wool85
Lösung 1 hat aber einen kurzfristigen Nutzen für die Rüstungsindusrie der NATO-Staaten...
daher wirds wohl mal wieder darauf hinauslaufen.Würde dagegen wetten, dass du überhaupt liest was geschrieben wurde.
Habt ihr euch mal die Bundeswehr Werbung in letzter Zeit auf der Straße angeschaut?
Das ist zum Teil nichtmehr normal überall wo ich hinschaue ist fast immer "Bundeswehr".
Und dann dieser Anschlag jetzt wird def. junge Männer zur Bundeswehr bewegen.Das kann man jetzt alles interpretieren wie man will.
Herrlich!
Original von beni
Original von AbbAUbaR
Halt halt bitte endlich mal die Fresse.Die Wahrheit tut weh, akzeptiere es.
Das einzige was weh tut ist die Kleingeistigkeit!
Die Kleingeistigkeit von Menschen wie dir, die meinen, dass es nur gehen kann, wenn "seinesgleichen" unter sich bleibt.
Kleingeistigkeit in unterschiedlicher Ausprägung (IS, NSU, Leute die Asylheime anzünden ...).
Nicht die "bunte Gesellschaft" ist das Problem, sondern Leute, die mit dieser Freiheit nicht umgehen können.
Wie kann man jemanden ignorieren? Ich will das Geschwurbel von Eddi in jedem politischem Beitrag nicht mehr lesen müssen.
Original von topspit
EDIT1:
Grade gesehen, dass du das Thema Datenschutz angesprochen hast, falls es dir entgangen ist:
-Frankreich hat die Vorratsdatenspeicherung schon lange, glaube seit 2004
-Die Terroristen waren bekannt und als Gefahr eingestuft
-Es gab bei einigen Terroristen sogar Warnungen aus dem AuslandDas ganze Datengesammle ist sowies totaler Müll, greift wie schon o.g. viel zu spät und erst dann wenn es zu spät ist.... Mit Ursachenbekämpfung hat auch das nichts zu tun.
Ich habe weder diese Maßnahmen gefordert noch habe ich gesagt dass sie sinnvoll sind
Die Morde von Paris sind nur ein weiteres Argument der Befürworter sie "endlich" umzusetzen.
Man kann nur spekulieren warum bei uns noch kein Anschlag verübt wurde:
-Glück ( Bonner Kofferbomber zb)
-gute Geheimdienstarbeit (Sauerlandgruppe zb)
-D ist noch nicht ganz oben auf der Liste
Ich denke einfach dass dies nicht der letzte Terrorakt der IS in Europa gewesen ist und bete dass niemand wie nach 9/11 den Bündnisfall ausruft und die BW in einen sinnlosen Einsatz geschickt wird. Ansonsten hoffe ich dass unsere Politiker im Gegensatz zu anderen befreundeten Staaten relativ besonnen bei dem Thema reagieren werden
Original von Nutz
Wie kann man jemanden ignorieren? Ich will das Geschwurbel von Eddi in jedem politischem Beitrag nicht mehr lesen müssen.
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/usercp.php?action=ignore_list
topspit (oder wer auch immer) eintippen und gut ist.
Viel Spaß im Forum!
Original von topspit
Original von Nutz
Wie kann man jemanden ignorieren? Ich will das Geschwurbel von Eddi in jedem politischem Beitrag nicht mehr lesen müssen.https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/usercp.php?action=ignore_list
topspit (oder wer auch immer) eintippen und gut ist.
Viel Spaß im Forum!
Danke!
Original von Hennes
Original von topspit
EDIT1:
Grade gesehen, dass du das Thema Datenschutz angesprochen hast, falls es dir entgangen ist:
-Frankreich hat die Vorratsdatenspeicherung schon lange, glaube seit 2004
-Die Terroristen waren bekannt und als Gefahr eingestuft
-Es gab bei einigen Terroristen sogar Warnungen aus dem AuslandDas ganze Datengesammle ist sowies totaler Müll, greift wie schon o.g. viel zu spät und erst dann wenn es zu spät ist.... Mit Ursachenbekämpfung hat auch das nichts zu tun.
Ich habe weder diese Maßnahmen gefordert noch habe ich gesagt dass sie sinnvoll sind
Die Morde von Paris sind nur ein weiteres Argument der Befürworter sie "endlich" umzusetzen.
Man kann nur spekulieren warum bei uns noch kein Anschlag verübt wurde:
-Glück ( Bonner Kofferbomber zb)
-gute Geheimdienstarbeit (Sauerlandgruppe zb)
-D ist noch nicht ganz oben auf der ListeIch denke einfach dass dies nicht der letzte Terrorakt der IS in Europa gewesen ist und bete dass niemand wie nach 9/11 den Bündnisfall ausruft und die BW in einen sinnlosen Einsatz geschickt wird. Ansonsten hoffe ich dass unsere Politiker im Gegensatz zu anderen befreundeten Staaten relativ besonnen bei dem Thema reagieren werden
k.A wieviel an der Story dran ist, aber angeblich war es eine Mitarbeiterin eines Baumarkts, die den entscheidenten Hinweis gegeben hat.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_73858770/bombenfund-in-hessen-baumarkt-mitarbeiterin-gab-wichtigen-hinweis.html
Ok wenn man den Baumarkt als Geheimdienst interpretiert ![]()
Wollte dich damit nicht angreifen btw. Es hatte nur den Anschein gemacht, du selbst findest es auch eine gute Idee noch mehr auf Überwachung zu setzen...
Meiner Meinung wäre das Geld an anderen "Hebeln" besser eingesetzt... Ist ja auch nicht ganz so billig so ein Geheimdienst... Vor allem wenn jedes EU Land einen eigenen hat
Oder eine eigene Armee
Will gar nicht darüber nachdenken was man mit dem ganzen Geld machen könnte, wenn man über die nächsten Jahre langsam anfängt eine EU Armee aufzubauen und die "Länderarmeen" nach und nach abzubauen...
Naja alles nur Spinnereien...
Original von 18andabused
Original von wool85
Und dann dieser Anschlag jetzt wird def. junge Männer zur Bundeswehr bewegen.Das kann man jetzt alles interpretieren wie man will.
Die BW hat schon 3x mehr Bewerber als Stellen. Denen fehlt es eher an qualifizierten Bewerbern.
@Thema Datenüberwachung
Das hat vielleicht vor 10 Jahren noch funktioniert. Die Möglichkeiten der Datenverschlüsselung sind heute einfach wie nie. Kein Mensch schickt heute bspw. mehr SMS. Auch verschlüsselte Messenger lassen sich heute in den Browser integrieren, mit Threema kannst Du sogar veschlüsselt Dateien senden.
Was noch funktioniert ist Bewegungsmuster zu erstellen oder den Prozess der frühen Radikalisierung zu identifizieren, das wars dann aber auch.
UK zeigt, wo die Reise hingeht. Verbot von Verschlüsselungssoftware und Filterung des Internet. Das kann schon recht effektiv sein, aber zu welchem Preis?