Zum Forum springen
Attentat/Geiselnahm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Attentat/Geiselnahme in XYZ

2,065 Beiträge
281 Benutzer
19940 Reactions
194.7 K Ansichten
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Original von PaxiFixi

Original von Bennsen

3. Relativierung: Trotz der angespannten Lage werden weiterhin 140 000 Menschen pro Jahr in Deutschland an Folgen des Rauchens sterben und 100 000 an Folgen des Alkoholkonsums. Dagegen sind die bisherigen 2 Opfer eines (islamistischen) Terroranschlags zwar medial präsenter, aber im Vergleich zu den oben genannten Zahlen fast lächerlich.
.

Ich versteh nicht wie man das immer wieder als Argument bringen kann. Ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied ob jemand mordet und Terror veranstaltet oder jemand aufgrund von Krankheit (in deinen beiden Fällen selbst verursacht) stirbt. Krankheiten (oder Hunger in anderen Teilen der Welt) usw lässt sich nicht vermeiden, es wird immer Teile auf der Welt geben wo so etwas passiert. Wenn gezielter Mord verübt wird ist das allerdings n ganz anderes Kaliber, ich hab keine Angst morgen aufgrund von Alkohol w/e zu sterben, sehrwohl aber dass sich irgendn Islamist in der S-Bahn in die Luft sprengt und mich mitnimmt...

lol, der Welthunger ist unvermeidbar, aber dich beunruhigt morgen in der S-Bahn möglicherweise in die Luft gesprengt zu werden.

Diese verzerrte Wahrnehmung der Realität ist einfach widerlich. Man könnte die Terrorakte in Paris in seinem Ausmaß auf die nichtbetroffene Bevölkerung folgendermaßen umformulieren: Das Risiko auf dem Arbeitsweg tödlich zu verunglücken ist um 5% gestiegen. Vermutlich übertreibe ich mit der Aussage sogar noch maßlos. Würde es dich wirklich beunruhigen, wüsstest du, dass dein Risiko im Verkehr zu sterben um 5% gestiegen ist? Von 0,00001% auf 0,0000105%? Nein? Wieso tuen es dann die Toten in Paris?

Könnte mir btw vorstellen, dass man 150 Leute am Tag mit Essen versorgen kann, wenn man die Anzahl der abgeworfenen Raketen über Syrien halbiert... auch wenn sich die Leute gerade in Afrika befinden...

Postillion
(Satire!)

topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Elisamo

Original von EddiGonzalez

Original von Elisamo

Original von Bennsen
Ich fände es sehr begrüßendswert, wenn das Bundesinnenministerium eine Art Verhaltenskodex für diese angespannte Lage herausgibt und das in allen Medien veröffentlicht wird:

Das wären ein paar Ideen, um das momentane Chaos etwas zu ordnen, bin sicher, in die Richtung könnte man noch viele Maßnahmen finden, die nicht die Freiheit der Bevölkerung einschränken und dennoch effektiv sind.

Wie wäre es mit Ausgangssperre, alle Muslime werden mit einem roten Halbmond gekennzeichnet, Reisen außerhalb des Bundeslandes nur noch mit vorher genehmigten Passierschein für Muslime. Denke darauf könnte man aufbauen.
Man könnte aber auch über den Abzug aller westl. Militärs aus dem nahen Osten nachdenken, keinerlei Rüstungsexporte in die Region.
Wiederaufbauhilfe usw....

Nur mal angenommen man würde alle westlichen Militärs abziehen, keine Waffen mehr produzieren und exportieren. Was würde dann passieren ?

obv baboooom

Ernsthafte Frage, was passiert dann

Aktion: Abzug aller Nato Kräfte, keine Exporte von Nato Waffen in den nahen und mittleren Osten ! Keine weitere sonstige Unterstüzung des Westens an militante Gruppen in allen arabischen Staaten!

Reaktion: ???

Er meint obv. so etwas wie es nach dem 2ten Weltkrieg in Deutschland gab.

-Wiederaufbau Wirtschaft
-billige Kredite ohne Ende
-Entnazifiezierungsprozess/"Ent-Dschihadisten-Prozess"
-Bildung Bildung und noch mehr Bildung

Es gab bis jetzt noch nicht einen einzigen hier, der diese Strategie diskutiert geschweige denn "(konstruktiv) kritisiert" hat. Falls doch quoted mal plz. Ich selbst hatte den Vorschlag schon mehrfach gebracht, darauf eingegangen ist bisher keiner.
Zwischen Eddis wahnwitzigen,plumpen,sinnlosen,verschwörungstheoretiker Spamposts kam tatsächlich auch ein mal was sinnvolles was in die gleiche Richtung gezielt hat...

topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

@EddiGonzalez:

Du hatest ja ziemlich viel gegen die (großen) Medien und Lügenpresse bla bla bla...

Gibt aber auch Ausnahmen:

Schau jetzt aber bitte nicht zu viel Kabarett, das schlägt auf Dauer ganz schön aufs Gemüt :tongue: Wobei ich glaub bei dir ist eh schon Hopfen und Malz verloren...
Also Have fun:

EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

Kenn ich doch alles Brudi...Denke bischen Medienkompetenz habe ich schon.
Sehr interessant sind die Faktenchecks der Anstalt Sendung.
Das halt besser recherchiert als die Tagesthemen, und das meine ich 100% Ernst.

Wenn du mal das weisst was ich weiß dann ist auch bei dir Hopfen und Malz am Arsch :)

Mit deinem Hörsaalwissen bringst es evtk mal im job weit, die welt und die zusammenhänge musst du dennoch selber rausfinden.

Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Original von Palmero92

Original von PaxiFixi

Original von Bennsen

3. Relativierung: Trotz der angespannten Lage werden weiterhin 140 000 Menschen pro Jahr in Deutschland an Folgen des Rauchens sterben und 100 000 an Folgen des Alkoholkonsums. Dagegen sind die bisherigen 2 Opfer eines (islamistischen) Terroranschlags zwar medial präsenter, aber im Vergleich zu den oben genannten Zahlen fast lächerlich.
.

Ich versteh nicht wie man das immer wieder als Argument bringen kann. Ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied ob jemand mordet und Terror veranstaltet oder jemand aufgrund von Krankheit (in deinen beiden Fällen selbst verursacht) stirbt. Krankheiten (oder Hunger in anderen Teilen der Welt) usw lässt sich nicht vermeiden, es wird immer Teile auf der Welt geben wo so etwas passiert. Wenn gezielter Mord verübt wird ist das allerdings n ganz anderes Kaliber, ich hab keine Angst morgen aufgrund von Alkohol w/e zu sterben, sehrwohl aber dass sich irgendn Islamist in der S-Bahn in die Luft sprengt und mich mitnimmt...

lol, der Welthunger ist unvermeidbar, aber dich beunruhigt morgen in der S-Bahn möglicherweise in die Luft gesprengt zu werden.

Diese verzerrte Wahrnehmung der Realität ist einfach widerlich. Man könnte die Terrorakte in Paris in seinem Ausmaß auf die nichtbetroffene Bevölkerung folgendermaßen umformulieren: Das Risiko auf dem Arbeitsweg tödlich zu verunglücken ist um 5% gestiegen. Vermutlich übertreibe ich mit der Aussage sogar noch maßlos. Würde es dich wirklich beunruhigen, wüsstest du, dass dein Risiko im Verkehr zu sterben um 5% gestiegen ist? Von 0,00001% auf 0,0000105%? Nein? Wieso tuen es dann die Toten in Paris?

Könnte mir btw vorstellen, dass man 150 Leute am Tag mit Essen versorgen kann, wenn man die Anzahl der abgeworfenen Raketen über Syrien halbiert... auch wenn sich die Leute gerade in Afrika befinden...

Postillion
(Satire!)

Deine Punkte sind sicherlich berechtigt, zumindest was die nüchterne Betrachtung der Zahlen angeht. Und imho schadet es auch nicht sich durch die Zahlen klar zu machen, dass die Gefahr für den Einzelnen tatsächlich veschwindend gering ist, wenn man die Todeszahlen /Verletztenzahlen betrachtet.

Allerdings hat deine Betrachtungsweise die Schwäche, dass du die psychologische Komponente komplett rauslässt, die mMn. sogar noch schwerer wiegt als die Zahl der körperlich Geschädigten. Durch die neue Greifbarkeit und Nähe nach Angriffen auf weiche Ziele hat sich ein neues Unsicherheitsgefühl eingeschlichen und manifestiert und jeder, der jetzt öfters zusammenzuckt bei lauten Geräuschen oder seine Mitfahrer in der Bahn mustert ist bereits Opfer des Terrors, auch wenn er körperlich unversehrt bleibt. Auch jeder, der irgendwelche Veranstaltungen aus Angst meidet, ist Opfer des Terrors.

Diese Zahlen lassen sich natürlich schwerlich erheben, aber wir haben weit mehr Opfer als die körperlich versehrten.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

5000 Schuss wurden heute von der Pariser Polizei durchgenagelt :f_eek:

Ich glaube ja hier sind inz. viele Hardliner die auch auf Kriegskurs sind.

SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

@ SniffvsSnaf
Ich gehe davon aus das in der CIA, der NSA und den anderen Nachrichtendiensten in den USA, oft sehr sehr kluge Köpfe sitzen. Das Auswahlverfahren ist sehr anspruchsvoll. Die NSA beschäftigst die fähigsten Analysten, Kryptographen der USA.
Der offizielle Etat des CIA liegt ca bei 50Milliarden pro Jahr.
Diese Behörde wird hochprofessionell geführt, hat ca 22K Miarbeiter, und das sind jeweils nur die offiziellen Zahlen.

Wenn man sich die Besatzungspolitik der USA im Irak ansieht, stellen sich einige Fragen, jedenfalls mir.
Man hat ohne Rücksicht auf die daraus resultierenden ethnischen Konsequenzen, die bestehende militärische und polizeiliche Ordnung aufgelößt, und es zugelassen das sich die Volksgruppen dort regelrecht abschlachten.
Schiiten und Sunniten haben sich halt regelrecht zerfelischt.

dies hätte man alles durch eine kluge Besatzungspolitik verhindern können, hat man aber nicht.
Es wurde halt regelrecht angeheizt.
Ich bin davon überzeugt das die CIA nicht "einfach so" Agendas ausführt, sondern diese sind bis ins kleinste durchorganisiert.
Klar, es kann immer Fehler geben, Menschen machen fehler, aber im großen und ganzen läuft sowas mit militärischer Präzision ab.

Die George Bush Sr. Regierung hatte die ethnischen Spannungen im Irak erkannt, und hat deshalb Saddam nicht gestürzt, sondern ihn nur gezielt geschwächt.
Also war das Wissen vorhandnen.
Brezinski z.b krietisierte die Bush Admin sehr scharf zur damaligen Zeit in Bezug auf die Us-Aussenpolitik.

Wenn das Wissen da war, aber nicht umgesetzt wird, dann frage ich mich halt wieso nicht....
911 stinkt, und die Neokons haben in ihren PFNAC Manifest diese Pläne ziemlich genau beschrieben.

https://wikileaks.org/From-Pol-Pot-to-ISIS-Anything-that.html
Ich hab keine zeit mehr die entsprechenden quellen rauszusuchen, aber hier gibt es noch sehr viel mehr belastendes Material, das meine Aussage stützt. (bis jetzt hat überhaupt noch keine von dir angegebene Quelle deine Theorie gestützt, du fehlinterpretierst die Quellen wahrscheinlich aufgrund unzureichender Sprachkentnisse in diese Richtung, oder weil andere dir gesagt haben, sie wären in diese Richtung zu interpretieren)
In den US-Meidneartikeln schwingt immer die gleiche Note mit....Es gibt Unterstützung, aber es wird nix zugegeben was nicht schon bewiesen wurde, eben das alte Spiel....

Auch in dieser Quelle und den von mir stichprobenartig durchgeschauten WikiLeaks Artikeln findet sich kein Hinweis darauf, das eine IS-USA-ISrael Connection existiert.

Die Quelle schlägt eine Analogie zur Bombardierung Kambodschas (was damals allerdings eine absolut völkerrechtlich verbotene Geheimdienstoperation war) und dem erstarken der roten Khmer damals, sowie den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und seinen Nachwehen gegen den Irak im Jahre 2003 und der Begünstigung des Entstehens des IS, durch diese verfehlte Politik.
Die Analogie ist imo völlig berechtigt. In der Quelle wird aber nicht behauptet, dass die jeweiligen US-Administrationen gezielt die Roten Khmer oder den IS geschaffen hätten oder überhaupt schaffen wollten. Auch in keiner der Wikileaks Dokumente die ich mir stichprobenartig mal angesehen habe, ist im Entferntesten was in der Richtung zu finden. Was zu finden ist, das die US-Administration etc. über ein Erstarken der Vorläufer Organisation des IS. etc. informiert wurde. Aber zu der Zeit brannte es halt an vielen Stellen, und man hat die Vorläuferorgnisation des IS genauso ernst genommen, wie die restlichen Dschihadisten.

Die Ziele der Bush-Adminstration im Irak waren nicht das Land als völlig verwüsteten Schutthaufen mit einer Bevölkerung die sich gegenseitig zerfleischt zurückzulassen, sondern ähnlich wie mit Westdeutschland nach dem 2. Weltkrieg bester Freund und langjähriger Bündnispartner mit Militärbasen und Mitnutzungsrechten am Öl zu sein. Außerdem stand natürlich auch noch auf dem Programm, alles was auch nur eine im entferntesten sozialistisch/ kommunistisches System ist zu schleifen, was die Bathsysteme in Irak und Syrien ja auch ein bisschen waren - Pan-arabisch-sozialistisch. Das Land sollte ein "Leuchturm der Demokratie" im nahen Osten werden.

Die Bush-Administration und ihre Förderer war damals in einem totalen Machbarkeitswahn vom PNAC Konzept und der Irak Strategie überzeugt. Alle Warnungen von Politk- und Nahostexperten wurden in den Wind geschlagen. Was nutzen einem 22k CIA Fuzzis wenn das Gesamtreztept nach dem sie kochen sollen nicht stimmt?! Leider ist mir damals schon bevor Obama President wurde (oder kurz danach?) auf seiner Berlin-Rede aufgegangen, dass er von Außenpolitik auch nicht so viel versteht und so wurde die Lage natürlich die folgenden Jahre auch nicht besser (aber es hätte wohl schon einen ganz besonderen Zauberer gebraucht) eine "ordentliche Besatzungspolitik" dort unten hinzukriegen... man darf halt auch nicht vergessen, dass im Irak auch noch eine Vielzahl anderer unkontrollierbarer (Länge der Außengrenzen des Irak!!!) außenpolitischer Akteure, die alle mehr von Irakern verstehen als die US-Lenker, versucht haben ihr Süppchen zu kochen - allein schon deswegen war ja die Sache von vornherein bedenklich.

Also ja natürlich gehört die ganze Bushclique vor Gericht gestellt und sollte mitzahlen für die ganze Flüchtlings - und IS Misere. Aber das eine IS-USA-Israel Connection bestehen würde, die gezielt den IS aufgebaut (und steuert) oder beim Aufbau ganz großzügig weggesehen ist einfach falsch. Du kannst mir für deine Theorie gerne auch noch weitere Quellen raussuchen - sie werden aber nichts beinhalten, was deine Theorie stützt.
Und ich sag zu dem Thema auch nichts mehr.

Lieber Eddi - schärfe dein Blick, sieh genauer hin - überprüfe deine Theorien besser - übernehme Theorien anderer erst, wenn du sie so auch wirklich verifizieren kannst. Seh mal einfach nicht überall Verschwörung - politsche Akteure wollen Ziele erreichen - Verschwörungen und Geheimdienstoperationen sind nur ein Mittel von vielen um diese zu erreichen - andere Mittel sind oft einfacher, effektiver, risikoloser und moralisch vertretbarer (selbst die abgebrühtesten Diktatoren haben ein Moralsystem).

@SniffvsSnaf

gut geschrieben

Und ob nun eine Verschwörung der USA, der Eliten, 9/11 oder eben nicht, sicher sollte sein das die USA und der Westen wirklich Mist im Mittleren Osten verzapfen, der außer Kontrolle geraten ist. Hier muss dringend eine neue Politik her, die unseren Politikern aber nicht zuzutrauen ist.

EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

@ SniffvsSnaf

Spoiler

http://www.buchkammer.de/buecher/die-cia-und-das-heroin-alfred-w-mccoy-isbn-3861506084/
evtl kennst du dieses buch ja...
es geht um die strategie des CIA regionale rebellengruppen zu benutzen um us-interessen durchzusetzen, alles an beispielen aus den 60er 70er Jahren beschrieben.
Weiterhin zeigt daniele ganser in diesem buch:
http://www.amazon.com/NATOs-Secret-Armies-Operation-Contemporary/dp/0714656070
ähnliche stratgien auf.
Also es gibt diese CIA strategien. das ist historisch belegt.
Das die USA ein Interesse an der Destabilisierung der Region haben ist imo klar..assad muss als verbündeter des iran und russland weg.
ebenso zum Schutze Israels wäre es wünschenswert ein US-Treuse syrisches Regime zu installieren.
man hat ja bereits versucht, vor allem auf drängen von saudiland und israel den iran anzugreifen, es dann aber unterlassen da der iran die straße von hormuz zu schließen angedroht hat, und das wäre der supergau für unsere weltwirtschaft. daher hat man sich eine weitere strategie ausgedacht.

Das Der IS anfang direkt unterstützt wurde, ist klar...das sagen diese US-Links klar aus...es gab unterstützung. wieweit diese geht ist aus offiziellen quellen wohl nur schwer zu erfahren, diese sind obv geheim.
dieses geleakte document sagt aber genau dasselbe aus:

http://www.washingtonsblog.com/2015/05/newly-declassified-u-s-government-documents-the-west-supported-the-creation-of-isis.html

Putin bekräftigte diese theorie auf dem G20 gipfel nochmal explizit:
http://sputniknews.com/politics/20151116/1030199114/isil-financing-g20-putin.html
warum haben die usa+verbündete das letzte jahr über isis gewähren lassen.
wieso keine flächendeckenden bombardements?
wieso`?
weil sie kein interesse daran haben, erst auf die intervention russlands hin ist man aktiv geworden.
Wenn man sich die Region ansieht, wird halt mir jedenfalls klar, das es darum geht die pipelines bzw die geplante pipeline vom golf ans mittelmeer zu schützen.
diese pipeline wäre die alternative zur ostseepipeline.
Und eben Satellitenstaaten um Israel herum zu konstruieren.
Ich kann mir vorstellen das die USA derzeit nicht mehr die Kontrolle über IS haben, sie haben halt mal wieder einen fixen plan umgesetzt und dieser hat sich verselbstständigt. aber sie waren am aufbau beteiligt, wenn nicht beteiligt aber jedenfalls informiert.
es gibt so viele ungeklärte fragen....

Ich mag kein wissenschaftler sein, aber mein Verstand funzt recht gut.

… there is the possibility of establishing a declared or undeclared Salafist Principality in eastern Syria (Hasaka and Der Zor), and this is exactly what the supporting powers to the opposition want, in order to isolate the Syrian regime ….

In other words, the powers supporting the Syrian opposition – the West, our Gulf allies, and Turkey wanted an Islamic caliphate in order to challenge Syrian president Assad.

http://www.washingtonsblog.com/2015/05/newly-declassified-u-s-government-documents-the-west-supported-the-creation-of-isis.html
ich denke das ist ziemlich eindeutig....
Dafür reicht mein Englisch schon noch ^^

http://www.globalresearch.ca/establishment-media-moves-to-debunk-isis-cia-asset-story-dismissed-as-snowden-hoax/5395835

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Apropos Opfer/Angst. Im Grunde hat doch sogut wie jeder atm Angst. Selbst in Wien. Ich versuche die Leute genauso zu beruhigen dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall ums Leben zu kommen um ein vielfaches höher ist als bei einem Terroranschlag. Versuche mich selbst auch so zu beruhigen. Und ich sage den leuten dass es gut ist dass Österreich neutral ist und somit nicht bei der NATO und auch keine ausl. Truppen bei uns stationiert sind (zumindest nicht offiziell). Germany ist da schon wieder ne andere Nummer mit seinen Waffenlieferungen. Trotzdem ist die Chance größer dass ihr bei einem Autounfall ums Leben kommt. Wenn ich mich in der Öffentlichkeit wieder dabei ertappe dass ich kurz Panik schiebe dann halt ich mir das vor AUgen, und sag mir das Schicksal kann ich eh nicht beeinflussen. Vielleicht fliegt mir im nächsten Augenblick ein Blumentopf auf den Kopf. Who knows. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit sogar größer als bei dem Attentat zu krepieren.

Aber mich stört es trotzdem ungemein wie nun alle flippen, und alle ihr Mitgefühl aussprechen. Alles was irgendwie geht wird in die Farben der Tricolore gehüllt. Selbst Lichter in TV Studios. Was ist mit den vielen Toten im Rest der der Welt? Weiso gibts keine irakischen Flaggen bei Facebookaccounts, syrische, Libysche etc etc? Das zeigt in welcher verdrehten Wahrnehmung wir hier leben. Diese Doppelmoral suckt. Wir denken wir seien total unschuldig an allem was in der restlichen Welt passiert. Machen uns keine Gedanken weil es immer nur heißt der böhse Diktator muss weg. Dass bei solchen Aktionen hunderttausende Unschuldige ihr Leben lassen bedenken nur die wenigsten, weils meist weit weg ist. Denken an der Tanke der Sprit fließt einfach wie aus der Wasserleitung wenn wir tanken. Kein Bock und Zeit weiter zu posten. Wacht mal auf und versteht wie ungerecht die Welt ist, und das wir froh sein können dass nicht jede Woche ein Sprengsatz in ner mitteleuropäischen Stadt hochgeht, bei den verbrechen die wir (NATO) auf der Welt verüben! Sind wir froh dass sich nur so wenige ersnthaft in unserem Territorium rächen! Wundern dürften wir uns nicht wenn es mehr wären.

cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Holland wurde aufgrund einer konkreten Terror-Bedrohung abgesagt
[...]
Doch bisher ahnte niemand, was wirklich hinter der Bomben-Warnung stand!
[...]
Darin steht, dass „bezüglich der Anschlagswarnung in Deutschland nachstehend vor kurzem zusätzliche Einzelheiten” eingegangen sind:
► Eine Gruppe von mehreren Angreifern plant das Fußballspiel zwischen Deutschland und Holland anzugreifen.
► Der Angriff wird mit mehreren Sprengsätzen innerhalb des Stadions erfolgen. Zudem soll eine Bombe in der Stadt Hannover detonieren.[
► Die Sprengsätze werden in einem Rettungswagen ins Stadion geschmuggelt.
► Der Anführer der Gruppe wird im Stadion anwesend sein. Seine Aufgabe ist es, den Anschlag zu filmen.
► Nach Mitternacht ist ein weiterer Anschlag am Bahnhof Hannover geplant.

Fakt ist jedoch auch: Nach offiziellen Verlautbarungen wurde kein Sprengstoff im oder am Stadion gefunden.

Quelle

Klingt imo ein wenig wie aus den ganzen "Gerüchten"/Veradachtsfällen von gestern zusammengeschustert...kp...
Oder aus diesem Papier wurde konkret einiges vor Ort bereits weitergegeben.
Würde sich dann auch mit eurem Verdacht decken, dass man nen Informanten decken wollte bei der PK (habs selbst net verfolgt)...

BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member
Spoiler

Original von Falco35
Apropos Opfer/Angst. Im Grunde hat doch sogut wie jeder atm Angst. Selbst in Wien. Ich versuche die Leute genauso zu beruhigen dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall ums Leben zu kommen um ein vielfaches höher ist als bei einem Terroranschlag. Versuche mich selbst auch so zu beruhigen. Und ich sage den leuten dass es gut ist dass Österreich neutral ist und somit nicht bei der NATO und auch keine ausl. Truppen bei uns stationiert sind (zumindest nicht offiziell). Germany ist da schon wieder ne andere Nummer mit seinen Waffenlieferungen. Trotzdem ist die Chance größer dass ihr bei einem Autounfall ums Leben kommt. Wenn ich mich in der Öffentlichkeit wieder dabei ertappe dass ich kurz Panik schiebe dann halt ich mir das vor AUgen, und sag mir das Schicksal kann ich eh nicht beeinflussen. Vielleicht fliegt mir im nächsten Augenblick ein Blumentopf auf den Kopf. Who knows. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit sogar größer als bei dem Attentat zu krepieren.

Aber mich stört es trotzdem ungemein wie nun alle flippen, und alle ihr Mitgefühl aussprechen. Alles was irgendwie geht wird in die Farben der Tricolore gehüllt. Selbst Lichter in TV Studios. Was ist mit den vielen Toten im Rest der der Welt? Weiso gibts keine irakischen Flaggen bei Facebookaccounts, syrische, Libysche etc etc? Das zeigt in welcher verdrehten Wahrnehmung wir hier leben. Diese Doppelmoral suckt. Wir denken wir seien total unschuldig an allem was in der restlichen Welt passiert. Machen uns keine Gedanken weil es immer nur heißt der böhse Diktator muss weg. Dass bei solchen Aktionen hunderttausende Unschuldige ihr Leben lassen bedenken nur die wenigsten, weils meist weit weg ist. Denken an der Tanke der Sprit fließt einfach wie aus der Wasserleitung wenn wir tanken. Kein Bock und Zeit weiter zu posten. Wacht mal auf und versteht wie ungerecht die Welt ist, und das wir froh sein können dass nicht jede Woche ein Sprengsatz in ner mitteleuropäischen Stadt hochgeht, bei den verbrechen die wir (NATO) auf der Welt verüben! Sind wir froh dass sich nur so wenige ersnthaft in unserem Territorium rächen! Wundern dürften wir uns nicht wenn es mehr wären.

So wie du das beschreibst ist es aber nicht unsere Schuld.. sondern die der Politiker.. bestes Beispiel; wir stehen jetzt offiziell militärisch auf Frankreichs Seite.. hat "uns" auch nur irgendwer annähernd nach unserer Meinung dazu gefragt?!
Es ist nicht unsere Schuld sondern die der Politiker, es ist nur unsere Schuld das wir einfach tatenlos dabei zusehen wie von den Anzugträgern alles zum Teufel gejagt wird..
Es ist doch unsere Zukunft und die unserer Kinder und Familien die dann zur Hölle fährt oder nicht?! Denkt ihr die Politiker scheren sich in 10 Jahren dann noch um irgendwas, was sie heute verbocken? Siehe Bush Jr. .. der lebt heute einfach nur noch daher und muss sich um nichts mehr einen Kopf machen, keiner zieht ihn zur Verantwortung für die Kriege die er angezettelt hat und die Toten die er indirekt auf dem Gewissen hat.. nichts
Ich dachte als Obama Präsident wurde, würde sich etwas in dem Land ändern, wäre gern mal mit ihm golfen gegangen.
Aber wie sich rausstellte ist er genau so ein kriegstreibender Bastard wie sein Vorgänger..

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Meine strenggläubigen ägyptischen Bekannten sind btw auch extrem sauer auf solche Idioten die sich hier im Namen Allahs in die Luft jagen. Das fällt alles auf sie zurück. Sie können nicht verstehen wie sich diese Leute auf den Koran beziehen können. Für sie ist das einfach nur unfassbar und schadet ihrem Ruf. Heute erst mit ihnen gesprochen. Typen (Moslems) mit Vollbärten sind ihnen suspekt. Zumindest viele davon.

albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von BleiFry

Spoiler

Original von Falco35

So wie du das beschreibst ist es aber nicht unsere Schuld.. sondern die der Politiker.. bestes Beispiel; wir stehen jetzt offiziell militärisch auf Frankreichs Seite.. hat "uns" auch nur irgendwer annähernd nach unserer Meinung dazu gefragt?!
Es ist nicht unsere Schuld sondern die der Politiker, es ist nur unsere Schuld das wir einfach tatenlos dabei zusehen wie von den Anzugträgern alles zum Teufel gejagt wird..
Es ist doch unsere Zukunft und die unserer Kinder und Familien die dann zur Hölle fährt oder nicht?! Denkt ihr die Politiker scheren sich in 10 Jahren dann noch um irgendwas, was sie heute verbocken? Siehe Bush.. der lebt heute einfach nur noch daher und muss sich um nichts mehr einen Kopf machen, keiner zieht ihn zur Verantwortung für die Kriege die er angezettelt hat und die Toten die er indirekt auf dem Gewissen hat.. nichts
Ich dachte als Obama Präsident wurde, würde sich etwas in dem Land ändern. Aber wie sich rausstellte ist er genau so ein kriegstreibender Bastard wie sein Vorgänger..

###

Und da liegt das Kind begraben. Ich glaube leider nicht daran, dass sich die politischen Eliten auch nur ein Stück um "uns" scheren. Die leben von Wahl zu Wahl, wohlwissend, dass sie sich im Alter in ihr schönes Domizil verkriechen ohne jeglichen finanziellen Sorgen oder dergleichen. Leben in ihren abgesperrten Reichenvierteln, Kinder gehen auf die Privatschulen etc.

Klar kann man Den als Spinner abtun, aber die Argumente sind größtenteils auf seiner Seite

doch selbst wenn er recht hat, das es genau so ist, stellt sich die Frage ob sich überhaupt was ändern könnte

Den letztendlich hat der Deutsche von dieser Politik immer gut profitiert, da nimmt man doch irgendwelche Kriege, irgendwo, in kauf.

Habt ihr euch eigentlich nie überlegt, warum Deutschland nach dem 2.Weltkrieg Verbrechen sich so wieder fangen durfte und dazu wirtschaftlich so gehypt wurde. Jetzt könnte langsam Zahltag sein. TTIP + Wirtschaftskriege

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Rockroyal7
Klar kann man Den als Spinner abtun, aber die Argumente sind größtenteils auf seiner Seite

doch selbst wenn er recht hat, das es genau so ist, stellt sich die Frage ob sich überhaupt was ändern könnte

Den letztendlich hat der Deutsche von dieser Politik immer gut profitiert, da nimmt man doch irgendwelche Kriege, irgendwo, in kauf.

Habt ihr euch eigentlich nie überlegt, warum Deutschland nach dem 2.Weltkrieg Verbrechen sich so wieder fangen durfte und dazu wirtschaftlich so gehypt wurde. Jetzt könnte langsam Zahltag sein. TTIP + Wirtschaftskriege

Das dürfte ziemlich obv sein :facepalm:

BudSpencer8 Themenstarter
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von Palmero92

Original von PaxiFixi

Original von Bennsen

.

Das Beispiel mit der Sbahn sollte generell dafür stehen dass egal wo man jetzt ist einfach genauer hinschaut was da los ist und passiert. n ungutes Gefühl wird momentan jeder haben und dass ist doch genau das was die Terroristen erreichen wollen. Dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering bzw gegen Null geht dabei zu sein wenn wirklich was passiert ist schon klar, darum geht es ja auch gar nicht. Der Hintergedanke wenn man nen bärtigen Ausländer sieht oder einfach nur ins Stadion geht und sich ausmalt "was wäre wenn" ist einfach schon ätzend genug.

Und für mich macht es sehrwohl einen Unterschied ob es Tote gibt aufgrund von Hunger/Krankheiten oder Mord! Versteh nicht wie man sagen kann "ist das gleiche wenn ein paar Verrückte jemand in einem Konzertsaal abschlachten oder jemand aufgrund langjähriger Krankheit stirbt"

Teilen: