Zum Forum springen
auffahrunfall

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] auffahrunfall

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
479 Ansichten
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

Moin,
hatte letzte Woche 'n Auffahrunfall und bin mir nicht ganz sicher was auf mich zukommt.
Hab heute post von der Polizei bekommen mit 'nem bußgeld von 35€.

Bleibt es dabei oder kommt von anderen Ämtern noch was?
Es steht dabei "keine eintragung im verkehrszentralregister", heißt das, es gibt keine punkte?

6 Antworten

-bleibt dabei
-ja

bleibt halt noch der zivilrechtliche Aspekt. Warst du Schuld? Hat der andere Anspruch auf Reparatur seines Wagens? Wenn da noch was ist, dann kann natürlich vom Unfallgegner was kommen. Aber von staatlicher Seite kommt da eigentlich nix mehr.

JoePistone

Ja, aber dafür bin ich doch versichert oder?

Dankeschön erstmal :)

MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006

Original von JoePistone
Ja, aber dafür bin ich doch versichert oder?

Dankeschön erstmal :)
Gehst mit den Daten zu deiner Versicherung und sagst an, was passiert ist.

JoePistone

ja klar, das hab ich schon lange gemacht :)

mir gings halt nur darum ob jetzt noch das verkehrsamt kommt und sagt ich muss jetzt noch aufbauseminar und x fahrstunden machen.

Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Original von JoePistone
ja klar, das hab ich schon lange gemacht :)

mir gings halt nur darum ob jetzt noch das verkehrsamt kommt und sagt ich muss jetzt noch aufbauseminar und x fahrstunden machen.

Normalerweise sollte da nichts mehr kommen.
"Keine Eintragung ins Verkehrszentralregister" heißt, dass es keine Punkte gibt und wenn sie dir schon 35€ aufgebrummt haben, sollte das damit erledigt sein.

Bei einem einigermaßen harmlosen Auffahrunfall hat man ja auch nichts so richtig Böses angestellt. Ein bisschen zu schnell und ein bisschen zu wenig Abstand reicht da ja oft schon und mehr lässt sich normalerweise auch nicht nachweisen.