Zum Forum springen
Augenlasern?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Augenlasern?

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,435 Ansichten

Jemand Erfahrungen mit dem Lasern von Augen?
Ist ja doch ein recht sensibel Thema, worauf sollte ich bei der Auswahl des Augenarztes achten?

22 Antworten

ich habs bei einer großen firma machen lassen (euroeyes). ich würde darauf achten, ob sie dir alles eingehen erklären und wie sehr sie auf dich eingehen. und auf die erfahrung natürlich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

super, danke dir dergruene.

Kannst Du mir ein paar Informationen geben bzgl Risiken? Wie lief das bei Dir ab? Wielang dauert die Prozedur und wie erfolgreich war es bei Dir?

_Anonymous_

Original von Spearmi

Kannst Du mir ein paar Informationen geben bzgl Risiken? Wie lief das bei Dir ab? Wielang dauert die Prozedur und wie erfolgreich war es bei Dir?

die risiken sind mmn eher gering. es wird ein stück von der hornhaut abgetragen, davon bleibt auch nach der op genügend übrig für eine eventuelle korrektur (den punkt würde ich nochmal ansprechen). die op dauert kurz, danach kannst du gleich mit ner sonnenbrille nachhause gehen (ich bin mit taxi gefahren), und musst die nächsten tage die augen schonen. hier liegt der eigentliche schwerpunkt, hier würde ich acht geben. mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden.

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007

Wie ist der Preis pro Auge. Wird eine Hornhautverkrümmung auch in Ordnung gebracht?

FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007

Türkei wird das billig (und vor allem sehr gut) gemacht

_Anonymous_

Original von FlipFlip

also billig wäre für mich das letzte kriterium..

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von dergruene

Original von Spearmi

die risiken sind mmn eher gering. es wird ein stück von der hornhaut abgetragen, davon bleibt auch nach der op genügend übrig für eine eventuelle korrektur (den punkt würde ich nochmal ansprechen). die op dauert kurz, danach kannst du gleich mit ner sonnenbrille nachhause gehen (ich bin mit taxi gefahren), und musst die nächsten tage die augen schonen. hier liegt der eigentliche schwerpunkt, hier würde ich acht geben. mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden.

so pauschal kann man das nicht sagen, je nach Patient und dessen Wünschen unterscheidet sich der Eingriff... also ich war mit meiner Freundin in Köln bei nem Infoabend von einer Klinik am Neumarkt (die heisst glaube ich auch so ^^) und dort haben die das recht gut erklärt...
Wegen dem Ausland, was machst du wenn du nach der Op Zuhause sitzt und Komplikationen hast? Wichtig wäre mir da auch, dass nach der Op auch ein Ansprechpartner zur Verfügung steht usw...

edit: die Risiken scheinen aber allgemein doch sehr gering zu sein mittlerweile ;)

LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010

Original von Spearmi

Original von FlipFlip

also billig wäre für mich das letzte kriterium..

ich empfehle dir keinen arzt zu nehmen wo du einen 50% rabatt-gutschein für das 2te auge einlösen kannst

Spoiler

:coolface:

_Anonymous_

Ja im Ernst, jemand der seine Ware/Leistung so unter Wert verkauft, da wird man doch automatisch misstrauisch.
Würd emir halt instant denken was nix kostet ist auch nix.

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007

ich hab nicht viel ahnung von der materie, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es inzwischen besser ist sich die linse operativ tauschen zu lassen anstatt zu lasern, da diese patienten oft nach wenigen jahren wieder eine sehschwäche haben

ich kann nach mehreren freiwilligen operativen Eingriffen nicht nur raten, sondern dringend empfehlen, nicht auf den Preis zu achten. Es geht um eure Gedunheit, und selbst wenn man deutlich mehr zahlt, als man eigentlich will, ist es das wert, solange man kein risiko eingeht. in der medizin kann man vieles kaputt machen, aber längst nicht alles davon wieder reparieren. für den tipp solltet ihr mir dankbar sein. niemals auf den preis achten, wenn ihr euch freiwillig operieren lässt. und ich weiß absolut wie schwer das ist, diesen tipp zu beherzigen.

JimPanse
Beigetreten: 19.02.2006

Du kannst dich in einem guten Forum über alles informieren.
Türkei Ja/Nein, Erfahrungen über Kliniken, auftretende Probleme etc.
http://augenlaser.operationauge.de/

_Anonymous_

Original von JimPanse
Du kannst dich in einem guten Forum über alles informieren.
Türkei Ja/Nein, Erfahrungen über Kliniken, auftretende Probleme etc.
http://augenlaser.operationauge.de/

musste lachen :)

Danke für den link.

W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007

Weiviel kostet sowas denn inzwischen?

CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008

Hatte hier einiges dazu geschrieben...

Augen Lasern

_Anonymous_