Eine Sache die mich schon länger interessiert bzw. beschäftigt ist, wie hier Leute mit
ausländischen Eltern oder Menschen die nicht in DE geboren sind mit dieser Tatsache umgehen.
Ich selbst habe einen Vater der aus dem Libanon stammt, lebe aber seit meinem ca. 5ten Lebensjahr
bei meiner deutschen Mutter und kann mich wohl besser artikulieren als der Großteil meiner Landsleute hier.
Ich selbst wollte mich nie mit der Kultur meines Vater beschäftigen, ich spreche diese Sprache nicht und hab auch keinerlei Bezug zu deren Religion. Trotzdem habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater.
Man kann nicht sagen, dass ich mich dafür schäme jedoch bin ich der Meinung, dass es schwerer ist sich in
Deutschland zu behaupten wenn man aussieht wie ein Ausländer. (Discotheken etc.)
Ich finde es einfach nur schade, dass es so viele radikale Ausländer hier in DE gibt und dadurch ein extrem schlechtes Licht auf diese Bevölkerungsschicht wirft.
Selbst ich kann mir manchmal Sätze wie "diese scheiss Türken wieder" nicht verkneifen auch wenn meine fast ausschließlich deutschen Freunde dann oft ziemlich blöd schauen.
Was habt ihr schon so erlebt, was eurer Meinung nach nur auf anderes Aussehen zurückzuführen ist?
Wie geht ihr damit um?
Und auch an alle anderen, habt ihr schonmal Situationen erlebt, in denen ihr z.B zuerst dachtet: OMG Ausländer und dann doch positiv überrascht wart o.Ä