Zum Forum springen
auslandsführerschei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] auslandsführerschein

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007

ich geh nach NZ für länge zeit und iwer hat mir gesagt ich muesste noch einen auslandsführerschein beantragen.

den brauch ich wirklich?!

und wo beantrage ich den? also bei (landrats ?/bürger ?)amt wo ich auch pass und ausweiß herbekomme?

und wenn ja, was kosten?

gruß und dank

6 Antworten

bei deiner Führerscheinstelle (die für deinen Wohnbetirk zuständig ist)

Brauchen? Jein.
EInmal von der Polizei getoppt hier und der wollte ihn sehn. Heute äh über Stopschild gefahren und da hat auch der deutsche gereicht (hatte den internationalen nicht dabei.)

Achso und kostet glaub ich 20 EUR, wenn ich mich richtig erinner....

RARichie69 Themenstarter
RARichie69

d.h. besorgen oder nich ?!

Mach es lieber, ob sie den deutschen akzeptieren liegt nur an ihrer Gutmütigkeit. Theoretisch (genauso wie in den USA oder Süd-Afrika) brauchst du den internationalen.

meine Mutter hat sich jetzt auch ein geholt die fliegen nach Afrika und ja du brauchst ihn

kostet 16 Euro und ist Max. 3 Jahre gültig. Danach darf der Staat wieder abkassieren

ach ja ist son drecks Papier schein

ich wünsch dir viel spaß in NZ. Vor 4 Jahren war ich für 1 Jahr dort. Es ist ein SAU GEILES LAND

RARichie69 Themenstarter
RARichie69

ok, dann mal vielen dank, dann wird der wohl auch geholt!

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Als Tourist (!) braucht man den normalerweise nicht, da reicht der normale EU-Führerschein.

Aber bei Kontrollen etc macht sich der EU+ Internationale Lappen natürlich immer besser, vorallem in Schwellenländern etc.

Wenn du noch den rosa Lappen hast mußt du zusätzlich auch noch neuen Führerschein beantragen und bezahlen.

Teilen: