Zum Forum springen
Auto aus den USA ho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auto aus den USA holen??

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
804 Ansichten
shawnyboi
Beigetreten: 08.10.2008

hallo

hat wer von euch schon mal ein auto aus den USA importiert? ich hab mich so in den camaro verliebt. zahlt es sich aus so ein auto zu importieren? vom geld her. was kommen da denn noch für kosten auf einem zu für verfrachten und umbau arbeiten...?

was sind denn eure erfahrungen? immerhin kann man das auto ja schwer vorher anschauen. habt ihr das privat gemacht? was sind denn eurer meinung anch pro und cons wenn es welche gibt oder ratet ihr generell ab

10 Antworten
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Hallo,

ich würde das nur über einen Importeuer machen, dann hast Du im Falle des Falles einen Ansprechpartner wg. Gewährleistungsansprüchen! Diese übernehmen dann in der Regel auch die nötigen Umbauten.

Gruß

ZackiX

shawnyboi Themenstarter
shawnyboi

hast du ne HP von so nem importeur? oder namen?

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Ne Sorry selbst noch nicht gemacht, bin mit meinem M3 Cabrio zufrieden

Schmeiß doch einfach mal Tante Google an...

EDIT:

http://www.uscars24.de/Deutsch/camaro/2009_camaro_index.html

von denen hatte ich auch schon gehört

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

Die US Streitkräfte haben spezialisierte Im-/Exportabwickler für Autos und Mobiliar, etc. Vielleicht also auch mit Schlagworten aus diesem Bereich versuchen

JimPanse
Beigetreten: 19.02.2006

Warum wartest du nicht ein halbes Jahr und kaufst dir die Mühle dann bei einem Chevrolet Händler in Deutschland?
Der Camaro wird im Frühjahr 2011 nach Deutschland kommen

Camaro kommt nach Deutschland

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009

gibt einige deutsche händler, die aus den usa indirekt nach deutschland verkaufen,

meist hast du da import, versicherung und lieferung (oft sind die auch schon für deutsche norm hergerichtet ) bis zum zielhafen drinne.

an sich soll es damit eig keine großen proleme geben, wenn man nicht an den größten betrüger gerät. ( in meinem bekanntenkreis zumindest nicht)

ich würde mal auf autoscout schauen.
gibt dort sehr seriöse händler. / importeure

ich hatte mal die kontakte von einem sehr kompetenten händler, der eig alles an ammikarren dort kauft und verschifft, ich such mal nach den daten =)

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009

Original von JimPanse
Warum wartest du nicht ein halbes Jahr und kaufst dir die Mühle dann bei einem Chevrolet Händler in Deutschland?
Der Camaro wird im Frühjahr 2011 nach Deutschland kommen

Camaro kommt nach Deutschland

Die Camaro-Preise in den USA liegen zwischen rund 16.360 und 24.184 Euro
Importeure berechnen für den Camaro hierzulande zwischen 40.000 und 50.000 Euro.

wenn du ihn jetzt bei einem privathändler kaufst, hast du noch 10k für import und hast trotzdem noch 10k gespart, lohnt sich auf jeden fall.

shawnyboi Themenstarter
shawnyboi

hab ne seite gefunden wo mans berechnen kann mit umbau und import... komme ca auf 25-30k euro. zahlt sich meiner meinung nach aus

schon mal danke für die antworten. =)

pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006

33% drauf einfuhrsteuer + 2k transport und umbau für tüv

Ich empfehle dir mal die SuFu.

Da gibts hier mindestens schon drölfzig Millionen Threads.

Teilen: