Zum Forum springen
Auto - Automatik od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie schaltet ihr? Die Umfrage wurde am Juli 24, 2008 erstellt

[Geschlossen] Auto - Automatik oder Gangschaltung?

90 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
4,169 Ansichten

Original von Stopelhopser
Wenn man oft lange Autobahnfahrten hat ist Automatik was tolles aber generell sollte jeder der spass am fahren hat mit der manuellen glücklicher sein.

Lol gerade auf der Autobahn bringt dir Automatik übelst viel, wenn du ständig im 5. dahincruist. (ausser im Stau natürlich) :rolleyes:

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006

lol automatik :rolleyes:

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

Original von Buschm4nn

Original von Stopelhopser
Wenn man oft lange Autobahnfahrten hat ist Automatik was tolles aber generell sollte jeder der spass am fahren hat mit der manuellen glücklicher sein.

Lol gerade auf der Autobahn bringt dir Automatik übelst viel, wenn du ständig im 5. dahincruist. (ausser im Stau natürlich) :rolleyes:

[x] in before "hahaha dein auto hat nur 5 gänge" flames

deckah
Beigetreten: 19.11.2006

Original von aporiano
lol automatik :rolleyes:

.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Automatik ist was für Muttis und Renter!!

m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006

lol gangschaltung :rolleyes:

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Ohne den Thread gelesen zu haben, möchte ich doch mal anmerken dass es auch noch weitere möglichkeiten gibt z.B. Doppelkupplungsgetriebe, was meiner Ansicht nach derzeit die Wohl beste Möglichkeit ist. Schalten ohne Zugkraftunterbrechung ist was feines.

Gruß

ZackiX

hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008

Automatik, Spaß beim Autofahren hat man auf dem Ring, nicht im Straßenverkehr.

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

ausser man macht sie die straße zum ring...
was die automatik heinis allerdings nicht verstehn, liegt wohl an deren winzigen eiern...

Bin erst einmal in meinem Leben selbst mit Automatik gefahren...und das war in einem Smart...Diesel. Hab das für fünf Minuten probiert und es war echt das grausamste Fahrerlebnis ever. Hab dann auf tip-tronic umgestellt. Als ich mich zum Wenden in eine Parklücke rollen lassen wollte natürlich auch voll auf die Bremse gelatscht, weil ich die Kupplung treten wollte. Ich muss aber eingestehen, dass der Smart wohl auch ne extrem schlechte Automatik besitzt. Die ist echt so ruckelig wie die Schaltvorgänge bei nem Fahrschüler in der ersten Fahrstunde. Naja, sonst kenne ich Automatik nur vom Mitfahren in Taxen.

Würde mich auch auf jeden Fall für ne Manuelle Gangschaltung entscheiden. Bei Automatik hab ich einfach das Gefühl, nicht die volle Kontrolle über den Wagen zu haben. Ne Karre mit Schaltwippen am Lenkrad würd ich auch gerne ma austesten.

Am PC wird natürlich auch ausschließlich MT gefahren, es sei denn, es gibt strecken, auf denen AT schneller ist.

Teilen: