Original von josch2001
Soweit ich weiß sind dies M+S auch weder Fisch noch Fleisch, selbst wenns gute sind. Außerdem ist das M+S keine Norm oder so, kann quasi jeder verwenden.
Also M+S ist die Abkürzung für Mud and Snow, also Matsch und Schnee, das hat jetzt nicht mit Allwetterreifen zu tun. Dieses Zeichen ist auf jedem Winterreifen angebracht, und auch auf jedem Allwetterreifen.
Warum sollte der Ruf von Sixt dahin sein, wenn es zu Unfällen mit SR kommt? Es kommen doch mündige Mieter zu uns rein, und wenn Sie der Meinung sind, ich spar mir jetzt einfach den zusätzlichen Aufpreis, weil ich zu geizig bin, obwohl Schnee auf der Straße liegt, dann wird mit Sicherheit nicht Sixt daran schuld sein.
Die bieten doch Winterreifen an, es muss keiner im Winter mit SR vom Hof fahren.
EDIT: Ach ja, noch was zu joschs Bemerkung weiter oben, dass die WR ab einer bestimmten Temperatur besser performen. Diese ganze 7°C Regel ist doch wirklich reines Marketing der Reifenindustrie.
Mehrfach hat der ADAC dies getestet, und immer kam dabei heraus, dass WR eigentlich nur bei Schnee und Schneematsch auf der Straße eindeutig besser sind. Auf trockener und nasser Fahrbahn, sei es bei 10°C oder bei 3°C sind Sommerreifen die bessere Wahl.