Hab einen Golf VI und bald die ersten 15kkm voll. Was erwarten mich da an Kosten? Ich weiß, dass sie für Mobilitätsgarantie 72€ berechnen. Dazu kommen noch Ölwechsel und neuer Ölfilter.
Bei meinem 10 Jahre alten A3 hat der Service mit Ölwechsel, Ölfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit ~ 350€ gekostet. Dürfte bei dir in der gleichen Größenordnung liegen, evtl etwas drunter weil dein Auto neuer ist und evtl nicht alles geprüft werden muss.
Ich hab fürn Golf V so zahlen um 250€ für die erste Inspektion im Kopf. Ist halt schon krass für son bißchen Öl und Filter wechseln...
ICh frage mich halt auch, ob man das wirklich immer bei VW machen sollte, bin da mit meinem Golf V auch noch etwas unentschlossen. Vielleicht am Anfang wegen Garantie usw könnte es besser sein, aber wenn das Auto in die Jahre kommt, kann man das auch bei irgendeinem Krauter machen lassen, denke ich.
Ich habe noch die Mobilitätsgarantie und dafür muss ich Service bei VW durchführen. Hab kein Ersatzreifen, sondern nur ein Notfallkit und bekomme dann den Reifen kostenlos ersetzt. Sowie kleine Reperaturen wie z.B. Öldruckregler der vom Mader durchgebissen wurde habe ich auch kostenlos repariert bekommen.
Beim VW wird spezielles LonglifeÖl reingekippt das dementsprechend teuer ist, dafür musst nur alle 2 Jahre Servicn imho. Am besten das Öl online irgendwo günstig kaufen und sich dann beim Service bissl was reinsparen
Original von icanhazit
Beim VW wird spezielles LonglifeÖl reingekippt das dementsprechend teuer ist, dafür musst nur alle 2 Jahre Servicn imho. Am besten das Öl online irgendwo günstig kaufen und sich dann beim Service bissl was reinsparen![]()
Danke für den Hinweis. Damit kann ich schonmal sparen ♠_love: