Zum Forum springen
Autokauf, jetzt ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Autokauf, jetzt oder später?

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,376 Ansichten
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006

Moin..
ich überlege mir den VW Scirocco zu kaufen und frage mich, ob es Sinn macht zu warten oder jetzt zu kaufen.

Momentan bricht ja vieles ein, auch der Autoabsatz, und viele Hersteller schließen kurzzeitig Werke, da sie nichts loswerden.

Kann man jetzt gute Preise aushandeln?

Lohnt es zu warten?

DAnke

11 Antworten

Ou mann ey, kauf dir doch einfach die Karre, es is immer irgendwas was evtl dagegen sprechen könnte und es gibt immer was was dafür spricht. Das Leben is kein Ponyhof mann ^^.
Wenn es alle so machen wie du bricht die Wirtschaft doch immer mehr zusammen und gar nichts geht mehr ;)

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

ja, man sollte jetzt besser verhandeln können, allerdings ist der Scirocco afaik sehr gefragt, daher ist fraglich ob es bei dem klappt.

Könntest die Karre auch über einen Fahrzeugvermittler kaufen.

Knapp 15% fürn Scirocco und so viel bekommste als Privatmann sicherlich nicht.

hier zb

http://www.fahrzeugvermittler24.de

Handel auf jeden Fall im Moment haste gute Karten bei den Absatzeinbußen!.

chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007

könntest evtl paar % mehr als sonst runterhandeln, aber gerade beim scirocco brauchst du dir nicht allzu große hoffnungen machen

momentan wird ja nur darüber geredet dicht zu machen, beim vw-konzern aber (definitiv) nicht !

Sascha280186
Beigetreten: 10.09.2006

Ich hab mir vor 2 Monaten auch einen Scirocco bestellt, Auslieferung ist leider erst im Januar.... Hab ihn mit 15% Rabatt bekommen, dies ging aber nur mit ein paar kleinen Tricks :P.

Mein Gott wie ich mich freue...

Gruß Sascha

hab mir nen bmw 1er mit 18,5% rabatt letzte week bestellt

15% sind auf jedenfall drin egal welches auto denk ich mal

Sascha280186
Beigetreten: 10.09.2006

normal hast du keine Chance 15% für den Scirocco zu bekommen, da bin ich mir ganz sicher

Original von Stoiber123
15% sind auf jedenfall drin egal welches auto denk ich mal

Garantiert nicht.

Bei VW bekommt man aber idR ganz gut Nachlass. Ist nur die Frage wie's beim Scirocco aussieht....

TNT9
Beigetreten: 07.07.2008

bei ner anderen marke wäre der richtige zeitpunkt... nur vw gehts noch zu gut... die preise werden tendenziell sinken....
--> rezession und inflation gehen selten hand in hand... sprich im nächsten jahr werden wir tendenziell deflationäre tendenzen haben, vor allem bei zyklischen gütern wie autos...

Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

Original von TNT9
bei ner anderen marke wäre der richtige zeitpunkt... nur vw gehts noch zu gut... die preise werden tendenziell sinken....
--> rezession und inflation gehen selten hand in hand... sprich im nächsten jahr werden wir tendenziell deflationäre tendenzen haben, vor allem bei zyklischen gütern wie autos...

sind sie es, herr müller? mein vwl-prof?