Zum Forum springen
Bachelor Arbeit bin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bachelor Arbeit binden online lassen

26 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,525 Ansichten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Ich habe für meine Diplomarbeit (insgesamt 117 Seiten pro Exemplar) für 5 Exmeplare mit ungefähr 1/4 Anteil von Farbseiten ca. 130 Euro bezahlt im Februar beim Copyshop um die Ecke auf 100 g/cm²-Papier inkl. binden. Ab 50 Seiten bekommt man Rabatt, dann aber 150 usw., wird der Seitenpreis immer geringer. Trotzdem fand ich es schon heftig für einen Ausdruck über 100 Euro zu löhnen. Die Qualität der Farbausdrücke war dafür aber spitzenmäßig und wurden einzeln abgerechnet.

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007

Original von annobln
Ich habe für meine Diplomarbeit (insgesamt 117 Seiten pro Exemplar) für 5 Exmeplare mit ungefähr 1/4 Anteil von Farbseiten ca. 130 Euro bezahlt im Februar beim Copyshop um die Ecke auf 100 g/cm²-Papier inkl. binden. Ab 50 Seiten bekommt man Rabatt, dann aber 150 usw., wird der Seitenpreis immer geringer. Trotzdem fand ich es schon heftig für einen Ausdruck über 100 Euro zu löhnen. Die Qualität der Farbausdrücke war dafür aber spitzenmäßig und wurden einzeln abgerechnet.

Hast du jetzt für 5 oder für einen Ausdruck?

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007

Original von krong

Original von pokerstamm

Original von rpaehler
willste jeden buchstaben in ner spezialfarbe auf fotopapier und versiegelt oder wie willste fuer die paar seiten auf40€ kommen?

Hatte letztmal ne Arbeit mit Anhang mit circa 80 Seiten drucken und binden lassen und hab dafür 40€ bezahlt... war das erste Mal für mich, hab mich irgendwie verarscht gefühlt. Papier war halt dickeres als normal.

40€ ist sicherlich grenzwertig, sofern die Druck- und Papierqualität aber hervorragend sind kann das schon hinkommen, vorallem wenn viele Farbseiten/ Grafiken dabei sind... Ich hab meine Bachelor Arbeit in der Druckerei von nem Kumpel binden lassen und der Normalpreis wär auch in etwa so hoch wie bei dir gewesen...
Son 08/15 Copyshop macht das auf 80 g/m² Papier natürlich auch für nen Zehner fertig...

Dafür dass man so eine Arbeit idR nur ein mal schreibt und Binden lässt darf man da ruhig etwas Qualität bezahlen...

Muss mich berichtigen, mir fiel grad ein, dass ich für 3 Exemplare rund 85 Euro bezahlt habe, also wars doch etwas weniger. Also knapp 28€ pro Exemplar...

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Wir habens auch im Copy Shop machen lassen morgens abgeben und nach der Mensa wieder abholen ... :)

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

In Bochum gibt es ein Druckzentrum, die auch die ganzen Skripte für die Lehrstühle drucken und binden. Habt ihr nicht sowas?

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Hätt ich bei irgend nem Wald-und-Wiesen-Copyshop ausgedruckt, wär ich bei meiner Arbeit ohne weiteres auf 40€ pro Exemplar gekommen. Das kommt davon, wenn der Großteil der Seiten farbig werden muss...

Im Endeffekt konnt ichs an der Uni machen, war dann deutlich billiger. Und ich wage zu behaupten, qualitativ durchaus mit nem Copyshop zu vergleichen, was anderes als nen großen Farblaserdrucker haben die da nämlich auch nicht.

Teilen: