Zum Forum springen
Badezimmertür aufge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Badezimmertür aufgebrochen: Wer muss zahlen?

31 Beiträge
17 Benutzer
130 Reactions
3,254 Ansichten
mihau
Beigetreten: 21.08.2005
PokerStrategist

Original von Snookz

Original von mihau

Original von Snookz
Ich hab letztens bei den Schwiegereltern ein Stromkabel angebohrt, Kostenpunkt glaube ich 80€, hat deren Haftpflicht bezahlt.
Allerdings sind die seit Ewigkeiten bei derselben Versicherung und demselben Vertreter, den sie dann auch angerufen haben. Keine Ahnung ob das Standard ist oder ne Gefälligkeit von dem Vertreter.

So Geschichten kann jeder erzählen =]

an op. Was studiert ihr so in der WG, klingt so nach Philosophie und Mathe oder BWL. Der handwerklichen Begabung

Wat? Warum sollte ich sowas "erzählen"? Das ist gerade 2 Wochen her lol.

ich troll nur rum. weil das hier so anscheinend voll cool ist... siehe AyCaramba44 - nichts für ungut brudi. Btw 80 Euro ist cheap für Neues Kabel legen?

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Die Wand wurde nur drum herum aufgebrochen und das Kabel repariert, ist wohl Standard bei kleineren Schäden und Verspachteln war im Preis nicht drin.

Antwort
Zitat
RLcAnWait
Beigetreten: 07.05.2015
Poker Player

wenn nur das türblatt kaputt ist kommst doch billig davon, selbst wenn du es bezahlen musst liegt der preis zwischen 30 und 100€ hättest da nen schlüsseldienst gerufen und wärst an den falschen geraten hättest viel mehr bezahlt bei all den abzockern die da so rumlaufen. ansonsten würde ich es auch mal über die haftpflicht versuchen, oder mit dem vermieter 50/50 machen. allein wird er es wohl nicht bezahlen aber versuchen kann man es ja

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Bleib einfach bei der Wahrheit und erzähle wie es war, inkl. der beginnenden leichten Panik. Ist das Bad fensterlos? Dann wäre das schonmal sehr glaubhaft.

Antwort
Zitat
Polarisierer
Beigetreten: 12.04.2019
Legacy Member

Einfach draus lernen

1. Wenn was schief geht chillen und logisch nachdenken
2. Schlüsseldienst rufen (am besten Nummer raussuchen und deponieren BEVOR er gebraucht wird)
3. Schaden dokumentieren (lassen) und Vermieter in Rechnung stellen.

Kann sein dass du auf dem Schaden sitzen bleibst aber der Vermieter hat doch sicherlich auch eine Versicherung, die könnte für den Schaden aufkommen.

Antwort
Zitat
Izzet
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

an op. Was studiert ihr so in der WG, klingt so nach Philosophie und Mathe oder BWL. Der handwerklichen Begabung

Ich denke der eine studiert Tischler, der andere Klempner auf Lehramt.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

J'ai lolé.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Polarisierer
Einfach draus lernen

2. Schlüsseldienst rufen (am besten Nummer raussuchen und deponieren BEVOR er gebraucht wird)

Kann sein dass du auf dem Schaden sitzen bleibst aber der Vermieter hat doch sicherlich auch eine Versicherung, die könnte für den Schaden aufkommen.

Schlüsseldienste kosten meist das dreifache vom Preis einer neuen Tür...

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von Hennes

Original von Polarisierer
Einfach draus lernen

Schlüsseldienste kosten meist das dreifache vom Preis einer neuen Tür...

Kommt drauf an.
Ein Kollege hat mal einen Schlüsseldienst gerufen, ist obv. an so einen Abzocker geraten und hat ca. 150 € bezahlt.
Wir haben in der Stadt aber auch einen soliden Schlüsseldienst, der Festpreise nimmt. 49 € unter der Woche bis 20:00 Uhr, am Wochenende und nach 20:00 Uhr 69 €.
Auf jeden Fall nicht den AAAAAAAAAAAAAAAA Premium Schlüsseldienst anrufen, der ist ganz bestimmt nicht günstig.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Mit Holzkaltleim Hammer und Schraubzwingen drückst du das Holz oder MDF grob wieder zurück. Über nacht wird es fest. Für den Rest nimmst du ein Spachtelgelumpe deine Wahl und füllst die Lücken auf. Nach 1 Tag trocknen + schleifen und malern der Zarge. Kostet kaum was und gut gemacht sieht man nix mehr.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Stephanspiel

Sag einfach einer der anderen musste kacken,´.

Antwort
Zitat
Teilen: