Für mich spricht auch vieles dafür, dass das Universum nicht so ist wie wir es wahrnehmen und das Bewusstsein eines Menschens auch nur eine normale Fähigkeit ist. Ein PC wird dieses Bewusstsein auch automatisch haben, wenn es genug Rechenleistung hat.
Komisch ist es schon wie Personen einfach aus dem Nichts neue Ideen einfallen und wir uns in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt haben. Zufall? Garantiert nicht! Eine höhere Rasse, die auf einer Art "Quantencomputer" Millionen von Universen nebeneinander laufen lassen und diese in millionenfacher Geschwindigkeit abspielen lassen, könnte z.B. der eigenen Forschung dienen und gleichzeitig unsere Theorien von Paralleluniversen erklären. Gleichzeitig auch so lapidare Dinge wie ein Telefon. Ist das möglich, weil ein Naturgesetz uns in 10.000km Reichweite ohne Verzögerung sprechen läßt oder weil wir einfach auf dem gleichen Ort (PC) hocken?
Der Urknall, Gott oder eine Matrix ist entsprechend für mich auch genau das Selbe! Eine Erklärung wie dieses Universum entstanden ist. Gebraucht werden die Erklärungen, weil Menschen sich Sachen eben erklären wollen und nicht damit klar kommen zu sagen: "keine Ahung". Aus dem Grund finde ich auch Wissenschaftler, Relegionsanhänger und Informatiker lustig, die sich über die anderen Theorie amüsieren. Alle sind der gleichen Meinung, dass es irgendwas geben muss.
Genau aus dem Grund glaube ich auch, dass ALLES möglich ist, früher oder später.
Beweis:
(1)Menschen -> kleine Gruppe -> kleines Gebiet -> Land -> Kontinent -> Erde -> Welt
(2)Menschen entwickeln selbst virtuelle Welten nach ähnlichen Prinzip -> einfach -> immer komplexer -> Wettermodelle mit heute einfacher Computertechnik schon detailiert möglich. Durch Zusammenschluss vieler Einzelrechner virtuelle Welten mit vielen "echten" Menschen möglich.
(3) Wenn wir (2) können, dann kann X auch (1)!