Zum Forum springen
Bahncard Ausweis Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bahncard Ausweis Kontrolle?? - Erfahrungen pls

49 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten
likandoo Themenstarter
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Original von FjodorM
Zig mal gefahren und nen Ausweis wollte nie jemand sehen, sehr oft nichtmal die Bahncard wenn man das Ticket am Automaten holt weil dann "BC50" nur ganz winzig irgendwo draufsteht.

ahh stimmt darum wurde ich sehr oft nicht ma nach ner Bahncard gefragt.
Is klar wenn mans direkt am Automaten quasi per bankeinzug zahlt dann steht das ja auch aufm Ticket.

Dann bedanke ich mich schonmal für die ganzen Kommentare.

Und an die ganzen Betrugsmoralaposteln, ich bin eig ein sehr ehrliche Mensch aber wenn ich 200 Euro für ne Fahrt zahlen muss die in 40% nicht ma pünktlich kommt und wahrscheinlich wieder so prope voll sein wird das man nicht ma sitzen kann dann hab ich da kein schlechtes Gewissen nur die hälfte zu zahlen.

KingPink
Beigetreten: 19.11.2006
Oldschool Grinder

Original von likandoo
Und an die ganzen Betrugsmoralaposteln, ich bin eig ein sehr ehrliche Mensch aber wenn ich 200 Euro für ne Fahrt zahlen muss die in 40% nicht ma pünktlich kommt und wahrscheinlich wieder so prope voll sein wird das man nicht ma sitzen kann dann hab ich da kein schlechtes Gewissen nur die hälfte zu zahlen.

Zahl doch einfach gar nicht, die Bahn fährt doch sowieso.
Idiot!

WorldChampion2007
Beigetreten: 27.09.2007
Elite Grinder

Original von likandoo

Original von FjodorM
Zig mal gefahren und nen Ausweis wollte nie jemand sehen, sehr oft nichtmal die Bahncard wenn man das Ticket am Automaten holt weil dann "BC50" nur ganz winzig irgendwo draufsteht.

Is klar wenn mans direkt am Automaten quasi per bankeinzug zahlt dann steht das ja auch aufm Ticket.

Na dann biste ja fein raus :rolleyes: Unglaublich was sich manche einbilden! Hoffentlich wirste kontrolliert, ich wünsche es dir!

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

ein kumpel von mir hat mal einfach ein monatsticket geliehen, wo nur der name drauf stand von jemand anders und hat schon deswegen busgeld strafe bekommen.

aber ist die ausnahme.

tu als würdest du schlafen, dann will niemand was von dir

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von likandoo

Original von FjodorM

Was für eine peinliche Rechtfertigung :rolleyes:

Du kannst dir übrigens dein Bahnticket auch online kaufen und dir für 2 Euro einen Sitzplatz reservieren. Welcome to the internet.

40% Verspätung auf einer Fernstrecke ist auch super Stammtisch.

Naja, hoffentlich kürzt dir später auch einer das Gehalt, sobald du mal was verspätet oder falsch fertigstellst.

Normalerweise würd ich dem zustimmen, aber die "Normalpreise" der Bahn sind einfach lächerlich. Meine Fahrt an Weihnachten zu meinen Eltern (500km) würde 108 Euro kosten, und ein verbilligter Tarif für 49 Euro ist über einen Monat im Voraus nur noch für eine lächerlich sinnlose Verbindung (IC Bremen-Mainz und dann Bummelzug nach Mannheim statt ICE Durchfahrt ab Hannover) möglich gewesen, die 2h länger dauert. Als Student wo es die Bahncard noch für 100 Euro und n bißchen was gibt ging das noch, aber jetzt muß man schon ernsthaft nach Alternativen suchen.

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von FjodorM
Normalerweise würd ich dem zustimmen, aber die "Normalpreise" der Bahn sind einfach lächerlich. Meine Fahrt an Weihnachten zu meinen Eltern (500km) würde 108 Euro kosten, und ein verbilligter Tarif für 49 Euro ist über einen Monat im Voraus nur noch für eine lächerlich sinnlose Verbindung (IC Bremen-Mainz und dann Bummelzug nach Mannheim statt ICE Durchfahrt ab Hannover) möglich gewesen, die 2h länger dauert. Als Student wo es die Bahncard noch für 100 Euro und n bißchen was gibt ging das noch, aber jetzt muß man schon ernsthaft nach Alternativen suchen.

qfmft

bahnpreise sind halt unverschämt

monopolstellung ftw

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Original von DrKaputnik

Original von FjodorM
...

qfmft

monopolstellung ftw

Stammtischparaolen ftw, wenn du mit Kosten von 0,4c pro Kilometer mit dem Auto ausgehst bist du bei 200€ + Stress und mehr Zeit

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

Musste auch noch nie meinen Ausweis zeigen, aber ist nicht auf jeder Bahncard ein Foto vom Besitzer?

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Für mich lohnt es sich mehr, ein Auto zu unterhalten, als Bahn zu fahren.

Wenn ich Bahn fahre, stehe ich 1 1/2 Stunden früher auf, bin meistens nie pünktlich. Und wenn ich schon den Preis sehe, wenn ich mal 370km Bahn fahre und dafür 3 - 5 Stunden brauche.

Nenene. Ich hoffe die Bahn wird komplett privatisiert und geht dann Bankrott. Von meinen tollen Erfahrungen mit den ollen Zugbegleitern will ich gar nich reden ;)

Ich fahr einfach gar nich Bahn und wenn, nur aus Notfällen.

Einzige Vorteil im Vergleich zum Auto, du kannst halt pennen und eventuell sogar bissl was arbeiten.

DrKaputnik
Elite Grinder

Original von galam

Original von DrKaputnik

Original von FjodorM
...

qfmft

monopolstellung ftw

Stammtischparaolen ftw, wenn du mit Kosten von 0,4c pro Kilometer mit dem Auto ausgehst bist du bei 200€ + Stress und mehr Zeit

lol galam

logisch, weil uns ein auto 40 ct pro km kostet, kostet es die bahn genauso viel. sorry, aber deine aussage ist einfach nur dumm.

andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von DrKaputnik

Original von galam

Original von DrKaputnik

Original von FjodorM
...

qfmft

monopolstellung ftw

lol galam

logisch, weil uns ein auto 40 ct pro km kostet, kostet es die bahn genauso viel. sorry, aber deine aussage ist einfach nur dumm.

oh man, ich hoffe du meinst das nich ernst. krasser selfown sonst. typisches gelaber ohne mal ne sekunde nachzudenken.

DrKaputnik
Elite Grinder

fakt ist einfach, dass die bahn unter wettbewerb wesentlich kostengünstiger anbieten müsste, um konkurenzfähig zu sein. wer was anderes behauptet hat einfach keine ahnung von volkswirtschaft. ich hab nie behauptet, dass es günstiger ist mit dem auto zu fahren. aber nur weil bahnfahren unter umständen günstiger ist, muss es nicht heißen, dass der preis angemessen ist.

Original von galam

Original von DrKaputnik

Original von FjodorM
...

qfmft

monopolstellung ftw

Mit dem Auto könnte ich aber noch 3 Leute mitnehmen. Außerdem sind 40 ct/km für ein Studenten/Berufsanfänger Auto unrealistisch.

Original von FjodorM

Original von galam

Original von DrKaputnik

Original von FjodorM
...

qfmft

monopolstellung ftw

Mit dem Auto könnte ich aber noch 3 Leute mitnehmen. Außerdem sind 40 ct/km für ein Studenten/Berufsanfänger Auto unrealistisch.

lvled ihr euch gegeinseitig? Keiner sagt was von 40ct pro km

Und wie komme ich dann bei 500km auf 200 Euro? Hab das 0,4c als Schreibfehler interpretiert.

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Ist natürlich ein Totschlag Argument, aber gerade bei alten Autos wirst du entsprechend häufig dann doch bei relativ hohen Kosten ankommen, was gerad durch Reperaturen etc. verursacht wird, es gibt natürlich immer Ausreißen wie den X5 mit fast 70c pro km oder den toyota aygo mit 25c pro km. Pro Mitfahrer entstehen natürlich immer Kosten, wird aber natürlich auf dauer günstiger, aber find mal jemand, der zur selben Zeit exakt die gleiche Strecke brauch...

Und wer mir erzählen wir, dass unter Wettbewerb das ganze günstiger Wäre hat weder Ahnung von Volkswirtschaft noch von Wirtschaft. Die Bahn wird zum einen noch gut Teilsubventioniert und zum anderen ist die Bahn verpflichtet bestimmte Strecken eben durch höhere Preise zu quersubventionieren. Beides wäre bei kompletter Privatisierung nur durch wesentliche höhere Preise zu sehen. Andere Anbieter müssten entsprechend die selben Kosten tragen.

Allgemein zu den Preisen: wer wenig fährt bucht in der Regel diese wenigen Fahrten im vorhinhein und wer viel fährt hat in der Regel ne Bahncard. Sprich 70% der Leute zahlen 50% oder weniger. Für Studenten gibts die Bahncard 50 schon für 100€ das hat man schnell wiederraus, bei zwei Fahrten für 108e z.b.... Ich persl. bin selbst häufig mit der Bahn unterwegs und ärger mich auch über Verspätungen, aber letztendlich steig ich wesentlich entspannter aus dem Zug als aus dem Auto und hab nebenbei sogar noch was geleistet bzw. Freizeit gehabt.

Mit den 0,4c war nen schreibfehler.

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

wenn du kontrolliert wirst und den ausweis vorzeigen musst, erschieß den typen doch einfach

shroty
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

wenn du dir schon die bahncard leihst, dann kannste auch gleich den Perso mitleihen!? den brauch sowieso keiner...

also wenn ich längere Strecken fahr, dann immer mitfahrgelegenheit. hab 2-3 leute wo ich regelmäßig mitfahre. man spart in der Regel 50-70% im Vergleich zu einem Zugticket. und ich bin 100% schneller da.

was die bahn macht um geld zu "verbrennen" ist echt lächerlich, da fahren nachmittags Züge im berufsverkehr mit 2 anhängern, wo nur jeder dritte drin sitzen kann, die heizung voll aufgedreht!? seid ihr bescheuert? 1. heizt sich das bei so vielen von selbst auf und 2. hat sowieso jeder ne dicke jacke an bzw mit!? dafür fährt dann nachts, wenn 5 leute im ganzen Zug sitzen, ein großer zug mit min 3 anhängern. dann laufen um die zeit 1 schaffner plus min 3 sicherheitsbeamte durch den zug!? machts einfach wie in bussen, gebt einfach marken aus, dass sich harz-vierer was dazuverdienen können...

also was die bahn bringt ist echt das letzte, wenn es die hälfte für alle kosten würde, dann würden mittlerweile sicher doppelt soviele mitfahren, aber das ist einfach zu hoch für die.

wenn ich kein studententicket für den nahverkehr zum kostenlos fahren hätte, würde ich sicher autofahren, weil ich da nur ein drittel der zeit bräuchte.

TTPlayer
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Meine Mitbewohner sind vor kurzem mit nem Mietwagen nach Dresden gefahren. Zwei Personen.

Hab sie für verrückt erklärt. Mit nem Mietwagen zu fahren ist doch viel teurer als mit der Bahn. Die haben behauptet das stimmt nicht, Mietwagen wäre billiger. Habs dann selber durchgerechnet und sie hatten recht! Das sagt meiner Meinung nach alles über die Preise der Bahn.

Übervolle Züge, schlechter Service und dauernde Verspätungen geben mir den Rest - ich hasse Bahnfahren, bin aber leider darauf angewiesen :(

Bin auch noch nie nach meinem Perso gefragt worden und auch nur sehr selten nach meiner Bahncard. Ich hab dem Kontrolleur sogar mal nen Ticket gegeben, dass erst ab 2 Haltestellen später gilt und er hat es lächelnd entwertet und ist weitergegangen.

Aber ich bin dafür du bist ehrlich und zahlst den vollen Preis! Dann kann die Bahn evtl. das Gehalt der oberen Managementetage erhöhen, die haben es absolut verdient ?(

Teilen: