Ich habe eine Bahncard 50, die immer zum 1. Oktober verlängert wurde. Dieses Jahr hatte ich kurzfristig einen Auslandsaufenthalt von Oktober-Dezember. Ich habe also bei der BahnCard-Nummer angerufen und gefragt, ob ich nicht erst im Januar verlängern könnte, weil ich die bis dahin ja eh nicht nutze. Die Frau sagte mir, das ginge - ich müsste nur eine Bestätigung über den Aufenthalt schicken. Das habe ich gemacht.
Heute komme ich nach Hause und sehe 4 Briefe, 2 von der Bahn und 2 von einem Inkassounternehme über 260€ (230€ Bahncard und 30€ Mahngebühren), ich bin Student und zahle normalerweise nur 115€.
Heute habe ich dann noch einmal bei der selben Nummer angerufen, die Dame dort war aber sehr ungehalten, meinte die Bahn hätte damit nichts mehr zu tun. Nach 2 Minuten Gespräch (ich bin sehr freundlich geblieben, fragte nur nach, wieso ich denn jetzt keine Studentenbahncard wie vereinbart erhalten könne) sagt sie: Herr XX, ich beende jetzt dieses Gespräch, wir haben das jetzt zur Genüge geklärt und legt auf.
- Soll ich erstmal bezahlen, um Schufa usw. zu verhindern? Die drohen schon mit Amtsgericht
- An welche Stelle kann ich mich da wenden? Ich fühle mich hier absolut verarscht und im Recht