Zum Forum springen
Bank mit Münzzählau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bank mit Münzzählautomaten in Hamburg gesucht

12 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
16 K Ansichten
pokersellers
Beigetreten: 19.12.2005
BlackMember

Moin,

habe gefühlt zwei Tonnen Kleingeld und würde das gerne mal umtauschen.
Die Banken bei mir um die Ecke haben aber leider nicht diese tollen Maschinen, wo man das runterrieseln lässt und das Geld schon gezählt wird.
Auf Einrollen etc. habe ich keine Lust.

Kennt einer von euch eine Bank in (Zentral-)Hamburg, wo man das so machen kann? Also hingehen, Hallo sagen, Geld in Trichter werfen, $$, weggehen.

LG

p

11 Antworten

Also wenn ich mich nicht komplett täusche, gibt es in einem Einkaufscenter einen solchen Automat. Schanzenpassage oder so, kann das sein? Dort meine ich, einen gesehen zu haben.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

geht doch zu der bank bei der du ein konto hast, die zählen das für dich, ann dann bar mitnehmen, aufs konto oder beides.

so kenn ich das.

MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

afaik musste derbe gebühren zahlen wenn du das bei ner bank machen willst, bei der du kein kunde bist..

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

veranstalte ne 5cent / 10 cent homerunde und sag du hast keine chips nur münzen.. dann müssen die leute ihren münzstack kaufen für scheine und am ende ziehste die noch ab und hast scheine + münzen.. hmm aber das prob mit den münzen hat sich somit immernoch net erledigt.seems to be a teufelskreis..

also geht einfach zu DEINER bank und die werden sich schon drum kümmern. da kostet es wenigstens nix solang du es aufs konto packst.. direkt bar kostet glaub ich gebühren.

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Bundesbankfiliale Hamburg
Willy-Brandt-Straße 73
20459 Hamburg

Die wechseln das für dich völlig umsonst.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Du musst den Krempel auch nicht rollen um das umzutauschen.

Ich hol mir von meiner Spaßkasse solche Münzbeutel, pack die Tonnen Kleingeld unsortiert rein, gebs ab und hab nach 3 Tagen das Geld aufm Konto...

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Commerzbank hat so Automaten in Frankfurt, denke auch mal überall sonst. Alles automatisiert, kannst also auch außerhalb der Öffnungszeiten hin.

Musst halt Kunde von denen sein oder von comdirect etc.

flbg
Beigetreten: 27.10.2007
Oldschool Grinder

ich wusste nichtmal, dass es noch banken gibt die so einen automaten nicht haben :)

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Ja, die Haspa hatte mal so ne automatenwanderaktion, da waren paar autoamten in HH unterwegs, jo, auf die bundesbankfiliale hätte man kommen können, danke auch.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Denke Bundesbank ist das einfachste (und gebührenfrei) wenn du eben auf evt Gebühren als Nichtkunde oder selber rollen verzichten willst.

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

oder einfach sparkassen kunde werden....

Teilen: