Zum Forum springen
Beglaubigte Kopie

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beglaubigte Kopie

45 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
20.4 K Ansichten

Hm, ich blick jetzt grad nicht durch, warum ist ein Stempel von der Azubine aufm Bürgerbüro mehr wert als einer vom Priester?

Weil ersteres vom Staate vorgenommen wird (und btw die Azubine auch darauf vereidigt ist, der Priester wohl kaum),
zweiteres vom Schamanen.

Es ist doch offensichtlich, dass Glaube nicht amtliche Vorgänge ohne Not ersetzt. Wie schon gesagt, wenn man im Ausland ist oder in sonstigen komischen Situationen, dann tut es der Priester auch (da dann auch der ausländische Priester, es geht ja nur um das Siegelrecht bzgl. der kirchlichen Obrigkeit), und man muß nicht 1000km auf dem Hundeschlitten oder Kamelrücken zum nächsten deutschen Beamten zurücklegen.

Offenbar gilt das nicht innerhalb Deutschlands im Allgemeinen.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Mag sein, dass man damit zu einem Theologie-Studium zugelassen wird,
aber insgesamt, selbst wenn der Trick für ein richtiges Studium funktioniert,
muß man doch sein ganzes Leben lang Angst haben, dass es jemand aufdeckt. Und Prinzip Guttenberg kann es doch longterm auch nicht sein, oder?

Es ist kein Trick oO Es kann jeder aufdecken, da es vollkommen legal und rechtlich einwandfrei ist!

Das was ich verlinkt habe ist ein Rechtsgutachten und da steht doch eindeutig drin, das das Beglaubigen zwar nicht die Kirche machen soll, aber eindeutig darf, und zwar amtlich. Das ist dann rechtlich einwandfrei anerkannt und hat denselben Stellenwert wie eine Beglaubigung vom Amt. Für jeden.

Jede Uni, die amtlich beglaubigte Zeugnisse verlangt wird das aktzeptieren! Ich bin mir nicht sicher aber womöglich muss sie es sogar ?

Jetzt aktzeptier doch einfach das es so ist ... oder trollst du hier rum? obv?

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

bürgerbüro und fertig

Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007

von der ZVS

Wer darf amtlich beglaubigen ?

Amtlich beglaubigen kann jede Behörde und sonstige öffentliche Stellen, die ein Dienstsiegel führen. Akzeptiert werden auch Beglaubigungen von Notaren und öffentlich-rechtliche organisierten Kirchen.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Einfach ne Behörde suchen und gut is. Irgend nen Beamten hat man doch eigentlich immer im Bekanntenkreis, wenn der etwas höher in der Hierarchie steht, so dass er das Dienstsiegel benutzen darf, hat sich das erledigt. Dienstsiegel heißt dabei nur pompös Siegel, ist auch nur n Stempel. ;)

(Ach ja, Tipp für Abschlusszeugnisse: Jede Uni hat sinnigerweise auch n Dienstsiegel, spätestens mit Bearbeitung der Abschlussarbeit kennt man da auch Leute, die an das Ding rankommen. Direkt mal n Schwung beglaubigte Kopien mitzunehmen schadet da nie... ;))

Davon mal abgesehen ist die ganze Beglaubigung eh n Witz. Bei meiner Uni musste man bei der Einschreibung noch mal das Original des Zeugnisses vorlegen. Somit könnt man eh ned bescheissen. Ich mein, in der Industrie (hallo Onlinebewerbung) schert sich da erst mal auch keiner drum...

Teilen: