Zum Forum springen
Beglaubigte Zivildi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beglaubigte Zivildienstbescheinigung

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,030 Ansichten
Backi
Beigetreten: 11.08.2006
PokerStrategist

Öhm, bei manchen Unis steht, dass sie tatsächlich eine beglaubigte Zivildienstbescheinigung haben wollen? Das ist doch nicht deren ernst, oder? ;) Ich meine, bei uns im Rathaus kostet eine Beglaubigung 6 Euro. Also bin ich schonmal gut 60 Euro nur für die Beglaubigungen los.
Hat irgendeine Uni, bei der ihr euch beworben habt im nachhinein noch mucken gemacht, als ihr eine unbeglaubigte Kopie von der Zivildienstbescheinigung mit der Bewerbung mitgeschickt habt?
Ich habe eigentlich keine Lust an jede Uni nochmal eine beglaubigte Kopie nachzuschicken...

Backi

13 Antworten
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Hallo Backi :heart:

ich hab einfach keine mitgeschickt (hatte aber auch noch gar kein Zivildienst gemacht) und die haben nix gesagt. Ansonsten würde ich da nicht am geld sparen, vllt ist es ja billiger wenn du alle aufeinmal machst? 10x Stempel draufdrücken kostet ja nicht die welt.

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Kannst du das nicht bei deiner ehemaligen Zivildienststelle beglaubigen lassen? Sofern du vllt. im Krankenhaus oder so warst. In der Schule kannst du ja auch deine Zeugnisse beglaubigen lassen.

Jaysk1p
Beigetreten: 19.11.2006
PokerStrategist

lass es bei deiner krankenkasse beglaubigen. da isses bestimmt kostenlos. zumindest mach ich das immer für noppes :)

wennde bei ner kirchlichen einrichtung warst ham die in der regel auch ne verwaltungststelle die das kostenlos beglaubigt

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Original von TeeZee
wennde bei ner kirchlichen einrichtung warst ham die in der regel auch ne verwaltungststelle die das kostenlos beglaubigt

ich glaub alle Zivildiensteinrichtungen haben ne Verwaltungsstelle

kannst auch zu jedem beliebigen pfarr büro (das is im normallfall neben der kirche ;)) gehen, nen pfarrer kann das zeug nämlich auch beglaubigen

Backi Themenstarter
Backi
PokerStrategist

Das Problem ist nur, dass manche Unis explizit dazu schreiben das jene Bescheinigung vom Pfarrer / Krankenkasse nicht angenommen wird.

Kann nicht einfach irgendjemand - der Zivi gemacht hat - mir bestätigen, dass es denen scheiß egal ist ob das Ding beglaubigt ist oder peng?

Ich meine auf der Zivildienstbescheinigung ist ja eh keine Unterschrift und kein Stempel drauf, insofern wundert es mich sowieso. Die werden maschinell erstellt, ist also alles etwas komisch.

Backi

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

hatte noch nie so nen Ziviwisch irgendwo hingeschickt. Uni Münster will das jetzt für den Master haben. Die bekommen ne Kopie und gut ists...

Würde dafür auch kein Geld ausgeben. Ansonsten kannste es ja immer noch nachreichen.

Backi Themenstarter
Backi
PokerStrategist

Original von Tripper83
hatte noch nie so nen Ziviwisch irgendwo hingeschickt. Uni Münster will das jetzt für den Master haben. Die bekommen ne Kopie und gut ists...

Würde dafür auch kein Geld ausgeben. Ansonsten kannste es ja immer noch nachreichen.

Bei mir gehts auch um die Uni Münster... ;) Ich schicks jetzt einfach so ab und fertig. Das Studierendensekreteriat wusste auch nichts wirkliches und ich soll einfach notfalls das Original vorzeigen, wenn ich meine Bestätigung bekommen habe.

metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

4x dienstzeitbescheinigung beglaubigen lassen = 2€^^

Backi Themenstarter
Backi
PokerStrategist

Original von metmaster2
4x dienstzeitbescheinigung beglaubigen lassen = 2€^^

WHEREEE????

Gnarfy
Beigetreten: 26.02.2007
BlackMember

Der AStA beglaubigt kostenlos...

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

musste beglaubigen lassen sonst biste am arsch... aber normal sollte wenn die zivi stelle das macht das absolut ok sein, wenn ne uni das nich akzeptiert ham die pech und sollen andere studenten aufnehmen, hab mich über zvs beworben und war egal wer beglaubtig

Teilen: