Zum Forum springen
beihilfe zur sachbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

beihilfe zur sachbeschädigung

49 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
8,498 Ansichten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von FjodorM
helfen kann man ihm ja, ich finds trotzdem assi anderen seine Vorstellung von Kunst ungefragt aufdrängen zu wollen. Es geht ja auch nicht darum sich künstlerisch auszudrücken, denn das könnte man auch legal machen.

##

Aber geh zum Anwalt wenn du dich dumm anstellst, bist du am Ende MIttäter

Antwort
Zitat
ZeaLone
Beigetreten: 17.10.2011
PokerStrategist

dumm anstellen = mit polizei reden = negative freeroll

ein anwalt kostet unnötig geld solange sich die staatsanwaltschaft nicht einschaltet! wenn sie es tut, diesen aber aufsuchen!

Antwort
Zitat

vorweg rate ich OP ausgebildetes fachpersonal zu suchen.

Original von FjodorM
helfen kann man ihm ja, ich finds trotzdem assi anderen seine Vorstellung von Kunst ungefragt aufdrängen zu wollen. Es geht ja auch nicht darum sich künstlerisch auszudrücken, denn das könnte man auch legal machen.

ungefragt is gut. wer fragt mich ob ich den ganzen werbebrainfuck sehen will?
warum solls nicht darum gehen sich künstlerisch auszudrücken? nur weil man die wahl zwischen legal und illegal hat?

Antwort
Zitat

niemand. Aber du bist auch nicht der Besitzer der entsprechenden Fläche. Du könntest dich zB fragen ob du den Werbebrainfuck ungefragt an deiner Hauswand haben möchtest.

Und sry, ein Wettbewerb möglichst viele öffentliche Flächen mit dem eigenen Schriftzug zu bemalen (ich verzichte hier mal auf wertende Verben) hat nichts mit Kunst zu tun. Wenn dann bei 100 Tags mal einer dabei ist der gut aussieht ändert das nichts.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von FjodorM

Es gibt genug Künstler die ihre Kunst ungefragt im öffentlichen Raum präsentieren. Wenn Kurt Perschke nen riesigen roten Ball zwischen zwei Häusern aufbläst und damit durch die Welt reist, dann ist das weit akzeptiert Kunst. Da fragt einen auch vorher niemand ob man das gut findet und sehen will. Wenn jemand ein Graffiti malt ist es für die Allgemeinheit einfach nur Sachbeschädigung.
Es geht beim Graffiti natürlich nicht nur um Kunst aber, dass es überhaupt nicht um künstlerischen Ausdruck geht ist Blödsinn.

Original von FjodorM
niemand. Aber du bist auch nicht der Besitzer der entsprechenden Fläche. Du könntest dich zB fragen ob du den Werbebrainfuck ungefragt an deiner Hauswand haben möchtest.

Und sry, ein Wettbewerb möglichst viele öffentliche Flächen mit dem eigenen Schriftzug zu bemalen (ich verzichte hier mal auf wertende Verben) hat nichts mit Kunst zu tun. Wenn dann bei 100 Tags mal einer dabei ist der gut aussieht ändert das nichts.

Das ist halt das standard Argumen wenn einem nicht besseres einfällt dann reduziert man Graffiti eben einfach auf die hässlichen Tags. Als wäre das alles woraus Graffiti besteht...

Antwort
Zitat

Herr Peschke fragt aber vermutlich um Erlaubnis und nimmt seinen Ball auch wieder mit.

Graffiti ist überhaupt nicht einfach nur Sachbeschädigung. Graffiti ohne vorher um Erlaubnis zu fragen aber schon. Einem Kumpel wurde letztens das Auto angesprüht. Wie erklärst du ihm daß er nicht stinksauer sein soll? Und was ist jetzt der Unterschied wenn ich meinen Kumpel durch die deutsche Bahn und das Auto durch einen Zug ersetze?

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von richum
Es gibt genug Künstler die ihre Kunst ungefragt im öffentlichen Raum präsentieren. Wenn Kurt Perschke nen riesigen roten Ball zwischen zwei Häusern aufbläst und damit durch die Welt reist, dann ist das weit akzeptiert Kunst. Da fragt einen auch vorher niemand ob man das gut findet und sehen will. Wenn jemand ein Graffiti malt ist es für die Allgemeinheit einfach nur Sachbeschädigung.
Es geht beim Graffiti natürlich nicht nur um Kunst aber, dass es überhaupt nicht um künstlerischen Ausdruck geht ist Blödsinn.

Es geht ja auch nicht um das ungefragte Präsentieren, das ist ja erstmal nicht strafbar, wie du schon richtig schreibst. Wenn Du dich mit ner Staffelei und Pinsel in die Fussgängerzone stellst und deine Kunst präsentierst, wird Dich da niemand für bestrafen wollen.

Aber du sagst ja selbst, es geht nicht nur um Kunst. Was ist denn der Rest, um den es geht? Nevenkitzel, was Verbotenes zu tun und Protest gegen die Gesellschaft. Oder halt einfach Langeweile und Spass an diesem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Dir, dem Gesetz und rivalisierenden Crews.

Ich hab gar nix dagegen, wenn man dazu steht und das für ne Weile so leben will (es gibt nun echt schlimmere Straftaten), aber diese Rechtfertigung ala "der böse Staat, wir machen doch nur Kunst" ist halt einfach scheinheillig. Wenn's nicht mehr strafbar wäre, würden's sehr viele nicht mehr machen.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von XClusive1
Frage mich eben, warum man OP hier hilft, wenn er wirklich Person B darstellt. Ich mein, er ist Mittäter einer Sachbeschädigung, was bestraft gehört. Soll jetzt nicht assi klingen, aber er soll ruhig ne Strafe bekommen.

wahrschienlich weil 98% hier aktive steuerhinterziehung betreiben und son schmarn halt niemanden intressiert?

oh wait, nein - 98% der winningplayer, sry das kannst du natürlich nicht verstehen

Antwort
Zitat

Original von FjodorM

sicherlich möchte ich keine werbung auf meinem haus im grünen. wäre schwer mental verletzt wenn die kunst (!) nicht mehr zu sehen wäre. daneben würde ich mich aber über jedes tag freuen und die freaks dazu anhalten sich legal bei und mit mir auszutoben.
ob das nu für jenen szenegänger real wäre legal zu malen is n anderes thema, was ein außenstehender wohl nicht unbedingt begreift, das sehe ich wohl ein.

mein credo, macht die welt bunt da draußen!
eod.

Antwort
Zitat
Teilen: