Zum Forum springen
Berufsverbrecher

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Berufsverbrecher

112 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Original von Stoxx81
Ja gut, Mord ist natürlich speziell. Dennoch hat der Gesetzgeber bei reichlich Straftatbeständen ja schon in Form der Tätigen Reue Minderungsmöglichkeiten normiert und zudem gibts den entsprechenden § im AT. Ich wollte auch nur sagen, dass die Staatsanwaltschaft als Ermittlungsbehörde zwar "ein gutes Wort" einlegen kann, sie kann aber nicht hingehen und sagen:"Nenn uns mal die anderen 6 Koks-Großlieferanten aus deinem Viertel, dann zahlst du nen Hunni Strafe und bist raus aus der Nummer."

^This.

Das gerede von Polizisten von wegen liefer uns was und wir helfen dir is reiner Schwachsinn.
In dem Moment wo du einen Namen sagst hört derjenige genau das gleiche mit der Info dass du ihn angegeben hast.
Dann kann man sich ja vorstellen wohin das ganze führt, die Leute zeigen sich alle gegenseitig an und belasten sich aber im Endeffekt wird jeder verurteilt.

Am besten einfach mal die Fresse halten ist da der beste Rat!

Wie stoxx schon sagte Deals gibts einfach nicht.

Original von AceHigh12345

Original von Stoxx81
Ja gut, Mord ist natürlich speziell. Dennoch hat der Gesetzgeber bei reichlich Straftatbeständen ja schon in Form der Tätigen Reue Minderungsmöglichkeiten normiert und zudem gibts den entsprechenden § im AT. Ich wollte auch nur sagen, dass die Staatsanwaltschaft als Ermittlungsbehörde zwar "ein gutes Wort" einlegen kann, sie kann aber nicht hingehen und sagen:"Nenn uns mal die anderen 6 Koks-Großlieferanten aus deinem Viertel, dann zahlst du nen Hunni Strafe und bist raus aus der Nummer."

^This.

Das gerede von Polizisten von wegen liefer uns was und wir helfen dir is reiner Schwachsinn.
In dem Moment wo du einen Namen sagst hört derjenige genau das gleiche mit der Info dass du ihn angegeben hast.
Dann kann man sich ja vorstellen wohin das ganze führt, die Leute zeigen sich alle gegenseitig an und belasten sich aber im Endeffekt wird jeder verurteilt.

Beim Überfall auf die EPT Berlin hat doch auch einer seine ganze Kollegen verpfiffen und musste für den Raubüberfall nicht mal in den Knast! :O

2real4u
Beigetreten: 20.11.2010

Ha das ich nicht lache. Ihr hab einen Gerichtssaal auch noch nicht von innen gesehen.
Was denkst du machen die Bullen und die Staatsanwaltschaft mit den kleinen Fische
wenn sie die Chance haben an die ganz Großen ran zu kommen.?
Und was soll der scheiß das es bei uns keine Kronzeugenregelung gibt.
Erkundigt euch mal beim LKA oder BKA wie die Wixer das handhaben.

agree

Die meißten Leute in Europa gehen nur durch Aussagen anderer in den Bau.
In good ol´ germany reichen schon 2 glaubwürdige Zeugen wenn du vorbelastet bist
und schon findest du dich in U-Haft wieder. Schöne neue Welt.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

ja schon ne scheiss welt wenn Schwerverbrecher durch die Aussagen kleiner Fische in den Bau kommen :rolleyes: :facepalm:

Einzig und allein (!) durch die kronzeugenregelung wurden in anderen Ländern Mafiosi, Rocker etc eingebuchtet

2real4u
Beigetreten: 20.11.2010

Original von Denz
ja schon ne scheiss welt wenn Schwerverbrecher durch die Aussagen
kleiner Fische in den Bau kommen :rolleyes: :facepalm:
Das ist deine Interpretation aber ließ mal richtig was ich geschrieben habe. ;)

Original von Denz
Einzig und allein (!) durch die kronzeugenregelung wurden in anderen Ländern Mafiosi, Rocker etc eingebuchtet

Und??? Ausweiden sollte man die und den Hunden zum Frass vorwerfen.
Wer Verbrechen begeht muss dafür gerade stehen und nicht andere anscheißen
nur um seine Haut zu retten und paar Jahre weniger zu bekommen.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Das ist deine Interpretation aber ließ mal richtig was ich geschrieben habe. Augenzwinkern

hab ich und? Muss man sich halt von solchen leuten fernhalten wenn man schon was auf dem kerbholz hat.

Und??? Ausweiden sollte man die und den Hunden zum Frass vorwerfen.
Wer Verbrechen begeht muss dafür gerade stehen und nicht andere anscheißen
nur um seine Haut zu retten und paar Jahre weniger zu bekommen.

Ich sehe das von der praktischen Seite: Umso größere Fische ins Netz gehen umso besser, auch wenn man dafür kleinere Fische laufen lassen muss. Die bekommt man sowieso leicht wieder weil sie in der Regel dümmer sind und sich unintelligenter verhalten.
Aber wie willst du sonst an irgendnen Paten rankommen der alles im Hinterzimmer deligiert? Ohne was anzubieten wird man auch nichts bekommen!

Mir doch egal ob sich irgendein Pack untereinander verrät. Ist doch super für die rechtschaffende Bevölkerung!

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007

wurden pokerspieler schon genannt?

Original von justspoon
wurden pokerspieler schon genannt?

Ja, von mir. Fanden einige hier aber nicht so witzig ;-) Allerdings aufgrund des gekippten Glücksspielstaatsvertrags kann man jetzt theoretisch eh Pokern wie und wo man will denke ich mal...

justspoon

alles verbrecher!

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von justspoon
alles verbrecher!

Sehe ich genauso.

Pokerspieler, Drogenverkäufer, Bänker, Politiker, Autoverkäufer, Ölkonzerne, Prister... JEDER ist sich am nächsten bis auf die Prister, die sind den Kindern am nächsten!

justspoon

Original von AyCaramba44

Original von justspoon
alles verbrecher!

Sehe ich genauso.

Pokerspieler, Drogenverkäufer, Bänker, Politiker, Autoverkäufer, Ölkonzerne, Prister... JEDER ist sich am nächsten bis auf die Prister, die sind den Kindern am nächsten!

und du klaust gern vokale? :f_p:

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von 2real4u

Ha das ich nicht lache. Ihr hab einen Gerichtssaal auch noch nicht von innen gesehen.
Was denkst du machen die Bullen und die Staatsanwaltschaft mit den kleinen Fische
wenn sie die Chance haben an die ganz Großen ran zu kommen.?
Und was soll der scheiß das es bei uns keine Kronzeugenregelung gibt.
Erkundigt euch mal beim LKA oder BKA wie die Wixer das handhaben.

agree

Die meißten Leute in Europa gehen nur durch Aussagen anderer in den Bau.
In good ol´ germany reichen schon 2 glaubwürdige Zeugen wenn du vorbelastet bist
und schon findest du dich in U-Haft wieder. Schöne neue Welt.

Hab in meinem Leben schon reichlich Gerichtssäle von Innen gesehen und da werden auch noch einige dazu kommen. Aber danke der Nachfrage.

Und was der "Scheiß" soll, dass es bei uns keine Kronzeugenregelung gibt? Die ist gesetzlich nicht vorgesehen und damit nicht anwendbar. Die StA kann also nicht losziehen und nem Beschuldigten anbieten, dass er straffrei oder fast straffrei davonkommt wenn er seine Hintermänner preisgibt. Die sind nun mal Ermittlungsbehörde und nicht für die Strafzumessung zuständig. Das hab ich aber weiter oeben schon geschrieben.

Davon abgesehen: Wieviel glaubwürdige Zeugen sollten es denn deiner Meinung nach sein? Mal ganz zu schweigen davon, dass U-Haft und Zeugenaussagen ziemlich wenig miteinander zu tun haben. Da gehts um Sachen wie Verdunkelungsgefahr und du brauchst nen dringenden Tatverdacht wtc. Das kann auch ohne Zeugen vorliegen. Ist ja auch egal. Mich würde interessieren wieviele, wie du selbst auch noch sagst glaubwürdige, Zeugen dir vorschweben bis jemand zu irgendwas verurteilt werden sollte? 3? 10? Doch eher um die 50? Mir ist ein glaubwürdiger Zeuge lieber als 25 schwammige Aussagen, aber vielleicht unterliege ich ja auch einem Irrtum...