Zum Forum springen
Berühmte/Schöne Zit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Berühmte/Schöne Zitate

1,150 Beiträge
663 Benutzer
62 Reactions
161.6 K Ansichten
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

push

Hindernisse können auch Möglichkeiten sein,
Eine Möglichkeit Innezuhalten,
Eine Möglichkeit sich selbst zu beweisen.
(Hermann J. Brüggemann)

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Wenn ich nicht anständig futtere, kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Wenn ich nicht aufs Klosett kann, dann, dann bin ich kein richtiger Mensch mehr. Und mit Liebe ist dann auch nichts.
(Bud Spencer)

Antwort
Zitat
naiklas177
Beigetreten: 25.01.2011

"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

zwar kein direktes Zitat aber ich fand die message dahinter ziemlich gut :

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.

John Lennon.

Antwort
Zitat
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
- Marie von Ebner-Eschenbach

„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
- Max Liebermann

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“
- Bertolt Brecht

„Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.“
- Agatha Christie

„Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.“
- Hermann Hesse

...es gibt so viele. :]

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

Original von JustStopMe
zwar kein direktes Zitat aber ich fand die message dahinter ziemlich gut :

oh das wirklich gut

und je öfter ich darüber nachdenke desto besser finde ich es

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

:f_thumbsup: allerdings

Antwort
Zitat
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008

Original von hagscel
stell dir vor es geht, und keiner kriegts hin
quelle unbekannt

passend dazu:

alle sagten: Das geht nicht!
dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach

(letztens in der Uni aufgeschnappt)

Antwort
Zitat
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
Bertrand Russell

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Arthur Schopenhauer

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
Friedrich Nietzsche

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Der Mensch ist zur Freiheit verdammt!
Jean Paul Sartre

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton

Wer sich tief weiß, bemüht sich um Klarheit; wer der Menge tief scheinen möchte, bemüht sich um Dunkelheit.
Friedrich Nietzsche

Als Kind ist einem doch die Welt ziemlich klar - und wenn man stirbt, weiß man gar nichts.
Hans-Joachim Kulenkampff

Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.
Albert Einstein

Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das erzogen werden muß.
Immanuel Kant

Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hineinsieht.
Georg Büchner

Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.
Friedrich der Große

Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Charles Maurice de Talleyrand

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
Das nennen Sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
Charles-Louis de Montesquieu

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Curt Goetz

Viele Menschen haben genügend Erziehung, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

Man muss denken , wie die wenigsten und reden wie die meisten.
Arthur Schopenhauer

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.
Hermann Josef Abs

Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen »Dies gehört mir« und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: »Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört."
Jean-Jacques Rousseau

Antwort
Zitat
Coheed85
Beigetreten: 25.05.2010

"Im Streben nach Einzigartigkeit sind alle Menschen gleich."
(keine Ahnung)

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

.

wat? :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von gammastrahler

.

wat? :rolleyes:

wat ? wat? Das zitat ist doch super, implizert es doch auf banale weise die verschmelzung von gut und boese die wir alle in uns tragen

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007

"Haltet Euren Kasten sauber, Euer Tazz."

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Echt viele gute dabei, wenn ich einen im Thread vorkommenden Favoriten rauspicken müsste, wäre es atm vermutlich der hier vom Inhalt: "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." (Brecht)

und vom Wortwitz: "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen Sie dann ihren Standpunkt. (Einstein) :P

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Original von McClanemd
"Haltet Euren Kasten sauber, Euer Tazz."

sorry für ot, aber musste lachen

Antwort
Zitat
MrEasy
Beigetreten: 27.07.2012

"Die meisten Leute besuchen höhere Schulen, lernen Latein, dringen in die Geheimnisse der Mathematik ein, aber nach welchem Gesetz der menschliche Denkapparat funktioniert, entdecken sie nie"

Dale Carnegie

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

"Glück im Spiel, Pech in der Lateinarbeit"

Mein ehemaliger Lateinlehrer

Antwort
Zitat

Original von SEdoubleP
Wenn ich nicht anständig futtere, kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Wenn ich nicht aufs Klosett kann, dann, dann bin ich kein richtiger Mensch mehr. Und mit Liebe ist dann auch nichts.
(Bud Spencer)

winner.
kann dann zu^^

Antwort
Zitat
Teilen: