Zum Forum springen
besoffen auto gefah...

Benachrichtigungen
Alles löschen

besoffen auto gefahren

123 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
14.8 K Ansichten
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von Carribiean
Ein Freund von mir wurde mit 2,8 angehalten...seine Strafe ist nun vorbei, er traut sich aber trotzdem nicht zum Idiotentest geschweige denn wieder ins Auto auf die Straße...mehr als "selber Schule" konnte ich ihm da aber leider auch nicht sagen.

Ihr ward auf derselben Schule ?

Antwort
Zitat
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von Carribiean
Ein Freund von mir wurde mit 2,8 angehalten...seine Strafe ist nun vorbei, er traut sich aber trotzdem nicht zum Idiotentest geschweige denn wieder ins Auto auf die Straße...mehr als "selber Schule" konnte ich ihm da aber leider auch nicht sagen.

Wenn dein Freund seine Alkoholproblematik nicht aufgearbeitet hat und keine Abstinenz nachweisen kann, braucht er es mit einer MPU auch gar nicht erst versuchen.

Der Ausdruck Idiotentest ist absolut fehl am Platz. Ich bin (bis auf meinen problematischen Umgang mit Alkohol) ein absolut unbescholtener Bürger mit bald 2 Abschlüssen in Ingenieurswissenschaften mit guten Noten; also eher nicht was man gemeinhin als "Idiot" bezeichnet.

Antwort
Zitat

@tommy:

hast natürlich vollkommen recht damit! Sollte nicht beleidigend für jemanden hier rüberkommen. Ist nur so im Sprachschatz verankert, weil das bisher immer so weit weg schien. Also entschuldige ich mich bei allen, die das in den falschen Hals bekommen haben !!

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von tommy9985

Original von ew55

Original von tommy9985
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und falls es schon jemand gesagt hat, bitte ich um Entschuldigung:

Sobald du deinen Blutwert hast und über 1,6 Promille liegst, fange sofort an Abstinent zu leben (und am besten auch Leberwerte zu nehmen) und suche dir so schnell wie möglich einen Verkehrspsychologen, der dich auf die MPU vorbereitet.

Beides natürlich unter der Voraussetzung, dass du das Geld dafür hast und du auf deinen Führerschein nicht verzichten kannst/willst.

Guck einfach mal, ob die IVT-Hö ein Filiale in deiner Nähe hat. Die bieten eine kostenlose Erstberatung.

Schöne Grüße von einem, der mit 2 Promille auf dem Fahrrad angehalten wurde (ja, ich konnte tatsächlich noch problemlos fahren...)

Solange der Wert nicht über 2-2,5 geht muss er nicht abstinent leben und er brauch auch keinen Verkehrspsychologen wenn er sich selber in die Literatur einarbeitet und mit Hilfe eines guten Forums Vorbereitungen trifft.

Ich bin kein Verkehrspsychologe und kann nur wiedergeben, was man mir gesagt hat: Deine Aussage ist nicht falsch, aber erhöht drastisch die Wahrscheinlichkeit einer negativen MPU und ist mit ein Grund für die hohen Durchfallquoten.

Jein.. es kommt drauf an in welche Hypothese man gerät... AbstinenzPFLICHT MÜSSEN die Gutachter ab 2,5 Promille fordern ja

Aber 2-2,5 is halt ein Bereich in dem man sicherlich seine Chancen erhöht zu bestehen, wenn man statt "Kontrolliertem Trinken" die Strategie "Abstinenz" fährt

Antwort
Zitat
tommy9985
Elite Grinder

Original von Carribiean
@tommy:

hast natürlich vollkommen recht damit! Sollte nicht beleidigend für jemanden hier rüberkommen. Ist nur so im Sprachschatz verankert, weil das bisher immer so weit weg schien. Also entschuldige ich mich bei allen, die das in den falschen Hals bekommen haben !!

Habe ich nicht, finde es aber trotzdem gut, wie du reagierst. Ich denke, man sollte es aber trotzdem immer sagen, damit dieser Begriff verschwindet.

Also alles easy :)

Antwort
Zitat
tommy9985
Elite Grinder

Original von Snapshot

Original von tommy9985

Original von ew55

Original von tommy9985
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und falls es schon jemand gesagt hat, bitte ich um Entschuldigung:

Sobald du deinen Blutwert hast und über 1,6 Promille liegst, fange sofort an Abstinent zu leben (und am besten auch Leberwerte zu nehmen) und suche dir so schnell wie möglich einen Verkehrspsychologen, der dich auf die MPU vorbereitet.

Beides natürlich unter der Voraussetzung, dass du das Geld dafür hast und du auf deinen Führerschein nicht verzichten kannst/willst.

Guck einfach mal, ob die IVT-Hö ein Filiale in deiner Nähe hat. Die bieten eine kostenlose Erstberatung.

Schöne Grüße von einem, der mit 2 Promille auf dem Fahrrad angehalten wurde (ja, ich konnte tatsächlich noch problemlos fahren...)

Solange der Wert nicht über 2-2,5 geht muss er nicht abstinent leben und er brauch auch keinen Verkehrspsychologen wenn er sich selber in die Literatur einarbeitet und mit Hilfe eines guten Forums Vorbereitungen trifft.

Ich bin kein Verkehrspsychologe und kann nur wiedergeben, was man mir gesagt hat: Deine Aussage ist nicht falsch, aber erhöht drastisch die Wahrscheinlichkeit einer negativen MPU und ist mit ein Grund für die hohen Durchfallquoten.

Jein.. es kommt drauf an in welche Hypothese man gerät... AbstinenzPFLICHT MÜSSEN die Gutachter ab 2,5 Promille fordern ja

Aber 2-2,5 is halt ein Bereich in dem man sicherlich seine Chancen erhöht zu bestehen, wenn man statt "Kontrolliertem Trinken" die Strategie "Abstinenz" fährt

So war es gemeint.

Die Abstinenz ist ja auch erst mal nur der "Beweis", dass es überhaupt noch ohne Alkohol geht. Viel entscheidender in der MPU ist, dass ich schlüssig erklären kann, wie ich in Zukunft mit Alkohol umgehe, um nicht mehr in eine Situation zu kommen, wie die, die zur MPU geführt hat. Das kann Abstinenz sein, aber auch kontrolliertes Trinken.

Antwort
Zitat

Genau, also im wesentlichen:

1. Wie und warum kams zum Alkoholmissbrauch
2. Wie gehe ich heute damit um
3. Wie werde ich in Zukunft mit Alkohol umgehen

Selbstkritisch, schlüssig und vernünftig darstellen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

war mir heute das auto ansehen.

total kaputt, zertrümmert.lohnt sich nicht was zu machen.
bergung lief zwar über adac, aber die bezahlen auch nicht, wenn alkohol im spiel war.

hab denen gesagt, dass alk im spiel war.
haben mir dann 200 euro angeboten zu zahlen ohne rechnung.
ich war damit einverstanden, zu mal sie auch meinten, dass es sonntag war und es normal teurer wär.

jetzt werd ich mal die post von der staatsanwaltschaft abwarten.

ich bekomme da ein schreiben und kann mich dazu schriftlich äußern oder wie läuft das ab?

jmd vllt erfahrungswerte dazu --> mit der staatsanwaltschaft?

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010
PokerStrategist

Normalerweise müsstest du in den nächsten Monaten einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft bekommen. Du hast dann zwei Wochen Zeit Einspruch einzulegen ansonsten ist das Urteil rechtskräftig.
Solltest du Einspruch einlegen, und es sich nicht um einen beschränkten Einspruch handeln(z.b. auf die Tagessatzhöhe), kommt es zur Gerichtsverhandlung.

Kannst dich auf so ca. 40-60 Tagessätze einstellen und 7 Monate Fahrverbot (hängt natürlich vom Richter ab). Bin mir grade nicht sicher ob du ein Aufbauseminar machen musst oder ob das nur für Leute mit Probezeit angedacht ist. Sicher ist aber, dass die MPU angeordnet wird wenn du über 1,6 Promille hattest - auch wenn das ein erstvergehen war!

Kopf hoch - ist zwar scheiße aber Leuten sind schon mal mit schlimmeren Sachen wieder aufgestanden.
Lieber so den Kopf gewaschen kriegen als wenn du jemanden Tod gefahren hättest. Hoffe für dich du ziehst daraus deine Schlüsse und überdenkst deinen Alkoholkonsum.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Und schon im Knast?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Siedepunkt
Und schon im Knast?

nein, ... :P

bin auch nicht vorbestraft.

bin momentan auch relativ optimistisch bzw. mental gut drauf. ;)

think positive.

ist ja jetzt nicht so viel schlimmes passiert und man kann alles mit geld aufwiegen, was mir da jetzt noch bevorsteht.

rechne mit sozialstunden oder geldstrafe.
wenn ich glück habe muss ich auch keine mpu machen.

hab mal im internet mit dem promillerechner ausgerechnet wie viel es sein könnten und wird denk ich mal ne knappe kiste mit 1,6.

hab seit diesem tag auch nichts mehr getrunken.
denke ist auch das beste für mich... ;)

von der staatsanwaltschaft ist bisher noch nichts gekommen (postalisch).

weiß vllt jmd wie lange das ungefähr dauert? jmd da erfahrungswerte?

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

gericht 2-3 monate
MPU aus flensburg 1 jahr

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Sozialstunden geht nicht, gibt ne geldstrafe.

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

Original von bibersuperstar

Nein.

War 18, in der Probezeit, hab nen Unfallgebaut, hatte ~1.6 Promille, musste keine MPU machen, hatte Sozialstunden und musste ein Aufbauseminar machen (lediglich Anwesenheitspflicht). Führerschein war 13Monate weg.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von oflame

Original von bibersuperstar

Nein.

War 18, in der Probezeit, hab nen Unfallgebaut, hatte ~1.6 Promille, musste keine MPU machen, hatte Sozialstunden und musste ein Aufbauseminar machen (lediglich Anwesenheitspflicht). Führerschein war 13Monate weg.

wenn Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt, sind Sozialstunden möglich. Falls Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung geht dies nur im Rahmen einer Einstellung des Verfahrens nach §153a StPO.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

drive high

in ein paar jahren lachste drüber und solange man daraus lernt ist nochma alles gut gegangen.

e/ der fahrrad fahrer mit 2promille tut mir iwie leid, nur an welchem ende

echt mal sicko....da ist das vergehen von 1g marihuana besitz noch viel harmloser und schlussendlich billigere kosten :)

naja wir sind deutschland :)

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Was hat besoffen fahren mit Marihuana Besitz zu tun?

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Btw, man sollte sich auch nicht beim vollbesoffenen fahrradfahren erwischen lassen. Da ist sonst auch mal der lappen weg =)

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von pennyyy
Was hat besoffen fahren mit Marihuana Besitz zu tun?

Also ich finds weitaus schlimmer als sich Marihuana zu spritzen.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

habe schon viele berichte von schwarzen haschspritzern gehört die weiße frauen vergewaltigen oder langsam zu kannibalen werden. denke man muss da vorsichtig sein mit solchen drogen.

bei alkohol passiert sowas zum glück nicht. deshalb ist es ja auch legal.

Antwort
Zitat
Teilen: